MOPS Werk ist auch da

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
mopswerk

MOPS Werk ist auch da

Beitrag von mopswerk » Samstag 14. Dezember 2013, 19:34

Hallo,
ich heisse Henrik und fotografiere rund um Bruchsal (Baden). Neben Bildern als solchen beschäftige ich mich auch mit der Fotografie aus der technischen Perspektive (Bildbearbeitung und die technische Seite).
Ab und an veröffentliche ich Beides dann auch auf meinem Blog http://www.mopswerk.de .
Und wer sich dafür interessiert, was MOPS eigentlich heisst, der möge dort nachschauen ;) : http://www.mopswerk.de/das-buch/
Zu meinem Fotoequipment nur soview: Ich bin von einer Spiegelreflex zu MFT gekommen, und nutze die Möglichkeiten gerne, neben zwei Herstellern alles mögliche andere an einer MFT Kamera zu adaptieren ;) ... insbesondere nutze ich da ein Fischaugenobjektiv intensiv, um damit Panoramen zu erstellen.
Zuletzt geändert von mopswerk am Samstag 14. Dezember 2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: MOPS Werk ist auch da

Beitrag von Lenno » Samstag 14. Dezember 2013, 19:38

Hallo,

willkommen und danke schon mal für die Anregung mit Droste für Pixelbender,
da muss ich noch ein bisschen rumspielen, so ganz steig ich noch nicht durch.

mopswerk

Re: MOPS Werk ist auch da

Beitrag von mopswerk » Samstag 14. Dezember 2013, 19:42

Hallo David,
ja vielen Dank für die Begrüßung. Ich fand die Drostes am Anfang auch ziemlich verwirrend, und auch jetzt noch kommt man nicht an ein Ergebnis, was man sich vorab soo nicht erhofft hat. ICh denke, für den Anfang benötigt man ein Kreisrundes Bild, wobei nur die Bildinfo im Kreis sichtbar ist und alles ausserhalb des Kreises im Quadrat per Alpha Kanal maskiert ist => png als Dateiformat verwenden.
Viel Spaß beim herumbasteln ! Henrik

mopswerk

Re: MOPS Werk ist auch da

Beitrag von mopswerk » Freitag 19. Mai 2017, 18:03

Die 2000 Beiträge sind voll, jetzt grabe ich das olle Ding doch aus: ich bin immer noch da, obwohl ich doch eigentlich mehr mit Sony unterwegs bin ... höhö :lol: !

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24847
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MOPS Werk ist auch da

Beitrag von Guillaume » Freitag 19. Mai 2017, 18:15

Moin Henrik, und das finde ich sehr gut, weil Deine Kreativität ansteckend ist.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: MOPS Werk ist auch da

Beitrag von UweS » Freitag 19. Mai 2017, 18:18

Anno 2013. :?

So schnell vergeht die Zeit. :(
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: MOPS Werk ist auch da

Beitrag von olgi49 » Freitag 19. Mai 2017, 19:59

Ich bin 11 Tage länger dabei und habe 90 Beiträge mehr als du :lol:
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: MOPS Werk ist auch da

Beitrag von Jock-l » Freitag 19. Mai 2017, 21:49

... wenn das ein Wettbewerb wird... :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

mopswerk

Re: MOPS Werk ist auch da

Beitrag von mopswerk » Samstag 20. Mai 2017, 08:24

olgi49 hat geschrieben:Ich bin 11 Tage länger dabei und habe 90 Beiträge mehr als du :lol:
Dann sollte ich mich aber ranhalten ;) ... So ein paar Jährchen später schaut man etwas abgeklärter auf sein Hobby: Zum Glück muss es nicht mehr immer das Neueste technische Gadget mehr sein, dem man hinterher läuft. Zum Glück muß nicht mehr bei jeder Gelegenheit ein Foto gemacht und in die Weiten des WWWs gepustet werden.
Danke Peter übrigens für die Kreativitätsnote: Da befinde ich mich derzeit nach eigener Wahrnehmung eher im Kreativitätsloch ... aber das gehört auch zu so einer Freizeitbeschäftigung dazu ;) .

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20875
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: MOPS Werk ist auch da

Beitrag von Jock-l » Samstag 20. Mai 2017, 08:32

... kann man vollumfänglich unterschreiben !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“