Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
- Der_Pit
Re: Offener Thread (zum mitmachen) - Zoo & Tierparks
Zwei Pinguine aus dem Two Oceans Aquarium in Kapstadt
Hard: Lumix GX8 Pana 25/1.4, 100-300 Oly 75,9-18 Samyang 7.5 Laowa 7.5/2
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr
Soft: UFRaw, Gimp, Hugin, Luminance HDR, ZereneStacker
Flickr
Sorry, da ich unterwegs war, habe ich alles am kleinen netbook gemacht, und da fiel es nicht so auf.lomix hat geschrieben:sehr schöner Präriehund, leider ist der Affe nicht scharf!
Jetzt am Rechner zu Hause hab ich mich dann richtig erschrocken.
Deshalb nochmal ein zweites Foto vom Kapuziner aus dem Jaderpark, ich hoffe, das ist besser.
Das zweite Auge ist leider sehr im Schatten, die Sonne kam seitlich.
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör
- lomix
- Ehrenmitglied
die 2 bilder,David, klasse Motive!
Ich lieb´ja die Faultiere (bin auch eins)!
---minimale Schärfe fehlt da, oder?
Genial, die Schrecken, die Obere ist allerdings auch ein Faultier....lässt sich tragen.
Ich lieb´ja die Faultiere (bin auch eins)!

Genial, die Schrecken, die Obere ist allerdings auch ein Faultier....lässt sich tragen.

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- lomix
- Ehrenmitglied
Leude, Leude, die Fotos werden ja immer schöner..............ein klasse Thread, die Fotos können in jede Zeitschrift! 

seit 10.8.2024 G9II
Ja, könnte etwas schärfer sein, obwohl das Faultier sich so langsam bewegt hat, es hat sich immerlomix hat geschrieben: Ich lieb´ja die Faultiere (bin auch eins)!---minimale Schärfe fehlt da, oder?
den gleichen Weg entlanggehangelt, habe ich es nicht 100%ig gut erwischt, ich musste genau den Zeitpunkt
abpassen wo es kehrt macht, und genau zwischen Baustamm und diesem Bambusteil, da musste ich abdrücken.
Von 5 Bildern ist dies das schärfste.
- lomix
- Ehrenmitglied
ja, die Lumix-Kameras sind nicht die schnellsten. Da versagt die Technik total!Lenno hat geschrieben:habe ich es nicht 100%ig gut erwischt, ich musste genau den Zeitpunktlomix hat geschrieben: Ich lieb´ja die Faultiere (bin auch eins)!---minimale Schärfe fehlt da, oder?
abpassen wo es kehrt macht, .

seit 10.8.2024 G9II
Och die schon, nur ich bin nicht der schnellste. 

- ChristinaM
Ich hab hier irgendwie noch nie ein Video eingestellt, muss erst mal gucken ob das klappt...
Nee, klappt nicht - ich dachte man nimmt den Videolink und packt ihn zwischen die youtube-codes? Irgendwas mach ich falsch...
Ah, nun hat's geklappt...

Ah, nun hat's geklappt...

LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.
oh wenn ich daraufklicke steht da: Dieses Viedo enthält bestimmte Inhalte von UMG und darf auf bestimmten Seiten nicht wiedergegeben werden.
(und danach: Auf Youtube ansehen)
Was bedeutet denn das?
(und danach: Auf Youtube ansehen)
Was bedeutet denn das?
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6
Ah jetzt hat es doch geklappt *freu
Die sind ja sowas von niedlich und deine sind noch richtige Eisbären, noch keine Schwarzbären *lach
Sowas von schöööööööööön!!!
Dankeschön für's Zeigen!
Casey
Die sind ja sowas von niedlich und deine sind noch richtige Eisbären, noch keine Schwarzbären *lach
Sowas von schöööööööööön!!!
Dankeschön für's Zeigen!
Casey
FZ 200, TZ 25, Gimp 2.6
Sieht aus als wärs im Winter aufgenommen worden.
Ich war heute im Tierpark anholter Schweiz....
- Dateianhänge
-
- P1010308 - Kopie.JPG (149.12 KiB) 1551 mal betrachtet
-
- P1010280.JPG (191.32 KiB) 1551 mal betrachtet
-
- P1010264 - Kopie.JPG (155.49 KiB) 1551 mal betrachtet
Liebe Grüße, Danschi
FZ200, Raynox 250, ND8 Filter, Fernauslöser, Gorillapod, Cullmann Nanomax - Stativ
FZ200, Raynox 250, ND8 Filter, Fernauslöser, Gorillapod, Cullmann Nanomax - Stativ
...hier noch eins vom Gefieder des Pfaus (leider hat er kein Rad geschlagen):
- Dateianhänge
-
- P1010299 - Kopie.JPG (302.82 KiB) 1522 mal betrachtet
Liebe Grüße, Danschi
So, noch ein Letztes von gestern 

- Dateianhänge
-
- P1010251 - Kopie.JPG (122.51 KiB) 1499 mal betrachtet
Liebe Grüße, Danschi