Komischer Rahmen und blasse Farben

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Lenno

Re: Komischer Rahmen und blasse Farben

Beitrag von Lenno » Dienstag 12. August 2014, 20:31

Also mit HDR denke ich würde man ein besseres Ergebnis erhalten wenn man sie vorher auch gut entwickelt.
Wenn du die immer so lässt wie sie sind. Dann würdest du vielleicht mit JPG's auch gute Ergebnisse bekommen.
Probier das doch mal aus.

Guenter1204

Beitrag von Guenter1204 » Mittwoch 13. August 2014, 06:39

Es gibt ja den RAW-Konverter "RAW Therapee", ja, und der ist gratis.

Diesen gibt es auch in Deutsch, aktuell ist die Version 4.1.1.

Also einfach in "google" eingeben "Download RAW Therapee 4.1.1.", dann sollte man diesen Konverter downloaden können.

Und nur für das entwickeln sollte der schon genügen.

Man kann dann noch in google eingeben: "RawTherapee 4 User Manual - Deutsch" und bekommt auch die Anleitung dazu.

mfg Günter

PetePoing

Beitrag von PetePoing » Mittwoch 13. August 2014, 15:31

Guenter1204 hat geschrieben:Es gibt ja den RAW-Konverter "RAW Therapee", ja, und der ist gratis.
Nachdem ich mich mir Silkypix auseinandergesetzt und nicht damit klargekommen bin, habe ich vor Kurzem eine Lightroom-Kurs besucht. Ich war begeistert - bis ich den Preis gesehen habe. Dann habe ich bei Graham (der hier auch schon mal verlinkt wurde) ein ähnliches Programm gesehen - ausprobiert - na ja...
Aber die Empfehlung von Günter - RT - ist richtig Klasse!!! :D
DANKE!

P.S. warum gibt es hier immer noch keinen Danke-Button?
FZ150 und FZ200, Minolta Dimage Z3 (eingemottet), Samsung P60, daneben noch 4 analoge mit massenhaft "Zeug" und fast ein Dutzend "historische"

Guenter1204

Beitrag von Guenter1204 » Donnerstag 14. August 2014, 05:10

PetePoing hat geschrieben:
Guenter1204 hat geschrieben:Es gibt ja den RAW-Konverter "RAW Therapee", ja, und der ist gratis.
Nachdem ich mich mir Silkypix auseinandergesetzt und nicht damit klargekommen bin, habe ich vor Kurzem eine Lightroom-Kurs besucht. Ich war begeistert - bis ich den Preis gesehen habe. Dann habe ich bei Graham (der hier auch schon mal verlinkt wurde) ein ähnliches Programm gesehen - ausprobiert - na ja...
Aber die Empfehlung von Günter - RT - ist richtig Klasse!!! :D
DANKE!

P.S. warum gibt es hier immer noch keinen Danke-Button?

Aber bitte, gern geschehen :lol:

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“