mich würde die Qualität der Gegenlichtfotos interessieren, kein direktes, seitliches. Wie kommt die 100-er mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen in einem Bild klar.

Danke, wenn Du dazukommst.
Danke für den Link, das ist schon beeindruckend!heinz-olaf hat geschrieben:Erste Fotosamples auf dpreview.com:
hallo Frank, mail soeben losgeschickt
Nichts für schwache Nerven! Rauschen auf dem blauen Himmel schon bei ISO200. Match und totale Unschärfe im Vordergrund bei etlichen Fotos auf WW (Originalgröße anschauen).hbendig hat geschrieben:Danke für den Link, das ist schon beeindruckend!heinz-olaf hat geschrieben:Erste Fotosamples auf dpreview.com:
Was gibt es denn für Hinweise, dass die seit vorgestern gezeigten dpreview-Fotos NICHT aus einem Serienmodell stammen?kmhb hat geschrieben:demzufolge dürften die dpreview-fotos nicht einer finalen version entstammen.
entweder hat dpreview den redaktionellen hinweis auf eine beta-version ganz einfach vergessen oder sie wollten als erste mit bildmaterial aufwarten.
Re: die aussage von Frank, siehe mein beitrag davor. ich gehe einfach davon aus, dass dpreview genauso wie frank ein vorserienmodell zur verfügung bekommen hat. gäbe es bereits die endgültige für den handel bestimmte kamera, hätte Frank eine solche. dies auch vor dem hintergrund für das LX 100 buchprojekt, immerhin tragen seine div. fotoschulen für panasonic kameras den vermerk von panasonic empfohlen. soweit meine einschätzung.hbendig hat geschrieben:Was gibt es denn für Hinweise, dass die seit vorgestern gezeigten dpreview-Fotos NICHT aus einem Serienmodell stammen?kmhb hat geschrieben:Nachtrag:
demzufolge dürften die dpreview-fotos nicht einer finalen version entstammen.
entweder hat dpreview den redaktionellen hinweis auf eine beta-version ganz einfach vergessen oder sie wollten als erste mit bildmaterial aufwarten.
Rossi2u hat geschrieben:An ein Stufenzoom á la FZ1000 glaube ich nicht, das wäre witzlos. Der Zoombereich ist einfach zu klein, als dass das einen Sinn ergeben würde. Die bekannten Stufen wären, wenn man mal die aus der FZ1000 voraussetzt, 24, 28, 35, 50 und 70 mm, also vermutlich gleich die Endposition von 75. Bei der FZ hat es einen Sinn, damit die Orgelei mit dem Motorzoom komfortabler wird. Bei der LX100 wäre es höchstens interessant, wenn man sich seine eigenen Stufen definieren und reproduzierbar abrufen könnte, also eher ein programmierbarer Zoom. Ich vermute aber, dass Panasonic sowas bei einer Cam in dem Stil nicht als Funktionswunsch erwartet. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, ob die aktuelle Brennweite im Sucherbild angezeigt wird wie bei der FZ.
Ne schöne Jrooß
Rossi
genau dort die schrittzoom möglichkeit gesehen.Der Frankfurter hat geschrieben:Hier noch ein Video über die LX100![]()
https://www.youtube.com/watch?v=QnssPi0 ... u6ggLCP50w" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Laut EXIF von Fotos auf dpreview.com " Firmware-Version 1.0". Also es scheint keine Beta zu sein. Serienstreuung? Bald wissen wir mehr.kmhb hat geschrieben:Nachtrag:
...
entweder hat dpreview den redaktionellen hinweis auf eine beta-version ganz einfach vergessen...
gruß mike
heinz-olaf hat geschrieben:Zum Glück haben wir noch andere Tester als dpreview:
http://www.clubsnap.com/forums/showthre ... 191&page=2" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
Es sieht schon viel besser aus.
Laut EXIF von Fotos auf dpreview.com " Firmware-Version 1.0". Also es scheint keine Beta zu sein. Serienstreuung? Bald wissen wir mehr.kmhb hat geschrieben:Nachtrag:
...
entweder hat dpreview den redaktionellen hinweis auf eine beta-version ganz einfach vergessen...
gruß mike