Moin aus dem Norden

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
Benutzeravatar
BladeRunner
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 11:41
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Moin aus dem Norden

Beitrag von BladeRunner » Dienstag 30. Dezember 2014, 11:27

Hallo und Moin,
ich denke es ist an der Zeit mich hier kurz vorzustellen.

Ich komme aus dem Norden, nähe der Nordsee und Elbe, bin wie man sieht n Kerl und 47 Jahre alt.

Ich habe die Photographie als Hobby schon früh für mich entdeckt als mein Vater mir mit 14 seine Minolta x300 geschenkt hat. Ab diesem Zeitpunkt war die Kamera stets bei mir. Bewaffnet mit dem 50mm Standardobjektiv, nen Polfilter und einem Cokin Filtersystemset ging's auf Tour.

Es folgten dann die 7000AF, Dynax 8000i, Dynax 7xi und die Dynax 9xi die ich bis heute noch zur Diafotograghie nutze. Diese Kamera ist aus meiner Sicht bis heute ungeschlagen was die Ergonomie angeht. Dann kam das digitale Zeitalter welches ich mit der Dimage Z3 antrat, im Jahr 2006 folgte dann die erste Lumix, die FZ 50, welche in den Folgejahren "leider" durch die FZ150 und der FZ200 ersetzt wurde aber erst mit der FZ 1000 einen würdigen Nachfolger gefunden hat. Hier meine ich speziell die Fotoeigenschaften und das Handling und nicht die Videoeigenschaften. Ich vermißte schon sehr den manuellen Zommring welcher nun zwar motorisch aber immerhin wieder Einzug gehalten hat und die Kamera hat wieder Ausmaße sie nicht ständig verkrampft zu halten wie bei den 3 Nachfolgern der 50er. Wohl gemerkt, dies sind meine Eindrücke ;-)

Der Schwerpunkt der Photographie liegt bei mir in der Landschafts- und Naturfotographie. Zudem in Makro und Detailaufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven. Hier verdiene ich auch mein Geld als sogenannter Photoshopartist, ich mache quasi aus 2D Aufnahmen einen 3D Effekt mit Hilfe der Perspektive und der Bildpräsentation.

Das soll's erst einmal gewesen sein, ich wünsche allen hier viel Spaß mit Ihrem Hobby und allzeit gutes Licht!
Liebe Grüße
BladeRunner

ps:
Im Anhang mal ein Bild aus den Anfängen meiner Arbeiten, nur damit man so eine ungefähre Vorstellung hat ;)
Dateianhänge
Sunset.jpg
Sunset
Sunset.jpg (461.99 KiB) 776 mal betrachtet

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9838
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von Binärius » Dienstag 30. Dezember 2014, 12:16

Moin, ebenfalls aus dem Norden (noch nördlicher ;) ).

Willkommen im Forum!
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von olgi49 » Dienstag 30. Dezember 2014, 12:57

Moin auch von mir!
Wir sind ja fast Nachbarn :-)
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
BladeRunner
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 11:41
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von BladeRunner » Dienstag 30. Dezember 2014, 13:22

Hallo,
Danke für die Begrüßung...Teufelsmoor...stimmt....da kann man auch schöne Foto's an der Hamme machen...idyllisch! ;-)

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von Guillaume » Dienstag 30. Dezember 2014, 15:16

Moin, moin aus Hamburg, das auch ein wenig nördlicher ist :o Lt. Wikipedia wohnst Du ja nur 57 km von hier entfernt. Viel Spaß hier im Forum.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

piet

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von piet » Dienstag 30. Dezember 2014, 15:59

moin moin aus der Mitte Holsteins
also noch `n lütt Stück nördlicher.
Viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby und dem Forum

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von olgi49 » Dienstag 30. Dezember 2014, 16:53

BladeRunner hat geschrieben:Hallo,
Danke für die Begrüßung...Teufelsmoor...stimmt....da kann man auch schöne Foto's an der Hamme machen...idyllisch! ;-)
Da hast du recht, hier ein Beispiel mit "Sommerwolken" :-)
IMG_20140827_233245.jpg
Sommerwolken
IMG_20140827_233245.jpg (198.69 KiB) 688 mal betrachtet
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

piet

Re: Moin aus dem Norden

Beitrag von piet » Dienstag 30. Dezember 2014, 19:00

wenn es hier um Moore geht, gleich noch 2 aus unserem Dosenmoor
1_3.jpg
1_2.jpg

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“