Eigentlich steht in diesem Thread doch alles drin was du wissen willsthighlander87 hat geschrieben:Ich bin jetzt seit gestern stolze Besitzerin einer G6 und wollte heute direkt mal NFC ausprobieren. Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Habe ein Samsung Galaxy S3 und somit müssten die technischen Voraussetzungen erfüllt sein. Über wifi habe ich jetzt einmal geschafft. Aber nie über nfc.
Könnt ihr mir helfen?
Ach und ne Frage wenn ich nur über Wifi weiter komme, was an sich auch okay wäre, entstehen mir im Ausland Kosten? Würde NFC einfach gerne nutzen um mal im Urlaub ein paar Urlaubsgrüße zu schicken.
Danke für die Hilfe
Hilfe! Von Kamera auf Smartphone per NFC?
- M*I*C*H*A*E*L
Re: Hilfe! Von Kamera auf Smartphone per NFC?
Gruß
Michael
-----------------------------------------------------------------------------------
[TZ1 FZ100 GF6] -aktuell G6 mit 14-140 II und Sigma 2,8 60mm
Michael
-----------------------------------------------------------------------------------
-
highlander87
Also eine Antwort warum bei mir NFC nicht funktioniert steht hier nicht!
Und warum ich nochmal nach den eventuellen Kosten frage liegt darin, dass Lenno klar mit nein antwortet, mich die Antwort von Jannosch jedoch irritiert
Und warum ich nochmal nach den eventuellen Kosten frage liegt darin, dass Lenno klar mit nein antwortet, mich die Antwort von Jannosch jedoch irritiert
Wenn in Kambodscha meine Daten vom Provider genutzt werden, wird das ein teures Foto.Per WLAN können aber auch zwei Geräte direkt miteinander verbunden werden (z.B. Kamera und Handy). Über diese Verbindung können dann Daten ausgetauscht werden aber auch die Internetverbindung des Handies (via SIM Card=Mobilfunk Provider) mit genutzt werden
- M*I*C*H*A*E*L
Lenno hat geschrieben:Dieter, Dein Hinweis hat mir weiter geholfen, nachdem ich das kleine Symbol am Kameragehäuse gefunden hatte und auch nachgelesen habe, wo die Antenne dafür im Handy sitzt. Hat dann überraschend schnell funktioniert
Horka hat geschrieben:David hat (wie meistens ) Recht, ich sehe keinen Grund für NFC-Nutzung, die im Gegensatz zum WIFI nur auf kurze Entfernung funktioniert.
Ich habe NFC nicht ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ohne App arbeitet. Woher soll das Handy wissen, was die Kamera denkt?
Horka
Rossi2u hat geschrieben:...als Ergänzung zu Janosch noch: NFC ist für die Datenübertragung von Bilder mit 424 kbit/s (ohne Overhead 50 kByte/s, eher weniger...) nicht wirklich geeignet - und auch nicht dafür gedacht. NFC wird bei digitalen Geräten in der Regel ausschließlich (mag sein, dass es da noch andere gibt, die den Standard anderweitig auslegen) dazu genutzt, Daten über die Verbindungsart und Passwörter auszutauschen. Dafür reicht das Tempo wie auch für Bezahltransaktionen etcpp (der eigentliche Antrieb, diese Technologie zu entwickeln).
Ne schöne Jrooß
Rossi
Und zum Internetproblem:
Um über das Handy-WLAN per Mobilfunk ins Internet zu kommen, muss man dies explizit im Handy aktiveren (Tethering), auch muss man im Handy explizit die Datennutzung im Ausland aktivieren. Solange dies nicht aktiv ist, kann schon mal rein technisch die Kamera keine Daten ins Internet schicken.
Gruß
Michael
Michael
-
Lenno
Wer will denn Daten ins Internet schicken ???, das WLAN Netzwerk das aufgebaut wird, dient ausschliesslich der Kommunikation
zwischen Kamera und Smartphone, ins Internet kommst du mit diesem aufgebauten WLAN nicht.
zwischen Kamera und Smartphone, ins Internet kommst du mit diesem aufgebauten WLAN nicht.