woher weisst Duuuuuuuuuuuuu ????????Guillaume hat geschrieben:Dafür habe ich die Cloud von Apple und mein Zimmer ist mit lauter angebissenen Äpfeln tapeziert(Scheeerz) Irgendein Logo braucht ja jeder. Lothar hat z.B. die Zunge...
ups, I dit it - Photoshop-Abo
- lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37353
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- Guillaume
- Moderator
- Beiträge: 28334
- Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
Na Lothar, schau doch einmal Deinen Avatar an
Und an anderer Stelle hattest Du schon einmal geäußert, dass Du die Stones gut findest. Also habe ich einfach einmal im Nebel gestochert
Und wenn ich Dich Stones-Infizierten in der Nähe hätte, würde ich auf "Zunge" umschwenken
Bevor ich vergesse zu erzählen: Das Wetter ist Fotografen zur Zeit nicht freundlich gesinnt. Für meinen Mac habe ich ein gutes Programm zum Restaurieren alter Schallplatten gefunden. Vorgestern und gestern habe ich zwei Stones LP's (Beggars Banquet + Goats Head Soup) sowie eine Single (The Last Time / Play With Fire) digitalisiert, entknistert und aufgefrischt.
Bevor ich vergesse zu erzählen: Das Wetter ist Fotografen zur Zeit nicht freundlich gesinnt. Für meinen Mac habe ich ein gutes Programm zum Restaurieren alter Schallplatten gefunden. Vorgestern und gestern habe ich zwei Stones LP's (Beggars Banquet + Goats Head Soup) sowie eine Single (The Last Time / Play With Fire) digitalisiert, entknistert und aufgefrischt.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
- lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37353
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
hahah, alte Stoneszimmerbilder, mein Keith allerdings war mein Weihnachtsgeschenk, Acryl auf Holz !
?? und das macht man am PC, dachte, da muss man einen USB-Plattenspieler haben! Wie ist es geworden, zufrieden?
Habe eine LP einer ital. Band RDM, die Bach vertonte, die hätte ich auch gerne digital!
( der Apfel stand ja auch für die Liverpooler Pilzköpfe, die kann man ja auch immer hören, bin da tolerant
)
?? und das macht man am PC, dachte, da muss man einen USB-Plattenspieler haben! Wie ist es geworden, zufrieden?
Habe eine LP einer ital. Band RDM, die Bach vertonte, die hätte ich auch gerne digital!
( der Apfel stand ja auch für die Liverpooler Pilzköpfe, die kann man ja auch immer hören, bin da tolerant
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
-
flying-meikel
- Beiträge: 1100
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
- Wohnort: bei Hildesheim
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
Guillaume hat geschrieben:Na Lothar, schau doch einmal Deinen Avatar anUnd an anderer Stelle hattest Du schon einmal geäußert, dass Du die Stones gut findest. Also habe ich einfach einmal im Nebel gestochert
Und wenn ich Dich Stones-Infizierten in der Nähe hätte, würde ich auf "Zunge" umschwenken
![]()
Bevor ich vergesse zu erzählen: Das Wetter ist Fotografen zur Zeit nicht freundlich gesinnt. Für meinen Mac habe ich ein gutes Programm zum Restaurieren alter Schallplatten gefunden. Vorgestern und gestern habe ich zwei Stones LP's (Beggars Banquet + Goats Head Soup) sowie eine Single (The Last Time / Play With Fire) digitalisiert, entknistert und aufgefrischt.
Das gebbet es für´n Windows PC schon lange
-
flying-meikel
- Beiträge: 1100
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
- Wohnort: bei Hildesheim
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
lomix hat geschrieben:hahah, alte Stoneszimmerbilder, mein Keith allerdings war mein Weihnachtsgeschenk, Acryl auf Holz !
?? und das macht man am PC, dachte, da muss man einen USB-Plattenspieler haben! Wie ist es geworden, zufrieden?
Habe eine LP einer ital. Band RDM, die Bach vertonte, die hätte ich auch gerne digital!
( der Apfel stand ja auch für die Liverpooler Pilzköpfe, die kann man ja auch immer hören, bin da tolerant)
NeeNeeNee, mein Thorens an einem Onkyo Integra und einer UA-1EX geht perfekt.
- lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37353
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
Thorens und Onkyo kenn ich......
aber ansonsten .....
Brauchst du keinen USB - Anschluss am Plattenspieler?
aber ansonsten .....
Brauchst du keinen USB - Anschluss am Plattenspieler?
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- Guillaume
- Moderator
- Beiträge: 28334
- Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
Dank für Deine Toleranz - ich habe nämlich auch einige Beatles LP's. Von Deinem Acryl auf Holz - Keith hattest Du schon berichtet. Ein tolles Teil.
Zum Plattenspieler: Ich habe seit Jahren einen RELOOP DJ Plattenspieler, der über einen Phono-Vorverstärker und einen Soundquellen-Verteiler mit dem Line-Eingang meines Mac verbunden ist. Die Töne nehme ich mit dem Programm Audacity auf. Dann öffne ich die Rohaufnahme mit Audio Cleaner Pro von Magix. Dort kann man nach eigenem Gusto die Aufnahme bereinigen und den Klang aufmotzen. Dann brenne ich die Dateien als "Master" auf eine CD. Von dort importiere ich die Platten in meine Itunes Mediathek für u.a. mein Iphone unterwegs und habe gleichzeitig eine CD für die Anlage im Wohnzimmer für gemütliche Stunden. Das gleiche gilt auch für meine Klassik-Schätzchen aus den 60ern.
Zum Plattenspieler: Ich habe seit Jahren einen RELOOP DJ Plattenspieler, der über einen Phono-Vorverstärker und einen Soundquellen-Verteiler mit dem Line-Eingang meines Mac verbunden ist. Die Töne nehme ich mit dem Programm Audacity auf. Dann öffne ich die Rohaufnahme mit Audio Cleaner Pro von Magix. Dort kann man nach eigenem Gusto die Aufnahme bereinigen und den Klang aufmotzen. Dann brenne ich die Dateien als "Master" auf eine CD. Von dort importiere ich die Platten in meine Itunes Mediathek für u.a. mein Iphone unterwegs und habe gleichzeitig eine CD für die Anlage im Wohnzimmer für gemütliche Stunden. Das gleiche gilt auch für meine Klassik-Schätzchen aus den 60ern.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
- lomix
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 37353
- Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
- Wohnort: -Vulkaneifel-
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
sehr gut, habe mich kundig gemacht, mit 33,-€ hab ich nen USB-Anschluss für den PS, ncht schlecht! 
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- Guillaume
- Moderator
- Beiträge: 28334
- Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
@flying-meikel: Klar, das Programm habe ich auch schon seit Jahren für Windows auf meiner Boot Camp - Partition. Aber so muss ich nicht mehr zwischen Windows und Mac hin und her switchen. Windows benutze ich nur noch für meine "Elster" Steuererklärungen 
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
-
flying-meikel
- Beiträge: 1100
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
- Wohnort: bei Hildesheim
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
Hallo Ihr beiden
Die UA-1EX ist eine Externe USB Soundkarte von Edirol, die 24bit /96Khz Auflösung unterstützt.
Wie beim Bildbearbeiten die bessere Qualität des Rohmaterials.
Den Rest mache ich genauso:
Mit Audacity oder eben Wavelab Knackser rausschneiden, Rauschen und Knistern entfernen, evtl. den Sound noch ein wenig aufpeppen u.s.w., u.s.w.
Aber das mache ich nur noch bei Scheiben, die man so nicht als CD im Handel gibt.
Das macht einfach zu viel Arbeit. So sehe ich das mittlerweile

Die UA-1EX ist eine Externe USB Soundkarte von Edirol, die 24bit /96Khz Auflösung unterstützt.
Wie beim Bildbearbeiten die bessere Qualität des Rohmaterials.
Den Rest mache ich genauso:
Mit Audacity oder eben Wavelab Knackser rausschneiden, Rauschen und Knistern entfernen, evtl. den Sound noch ein wenig aufpeppen u.s.w., u.s.w.
Aber das mache ich nur noch bei Scheiben, die man so nicht als CD im Handel gibt.
Das macht einfach zu viel Arbeit. So sehe ich das mittlerweile
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9222
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
- Wohnort: Schotten
- Kontaktdaten:
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
Ähm, ich versuche eher von meinen vorhandenen LPs einfach ein High-Res FLAC File zu ergattern. Bei aller Liebe zu Vinyl (hab selbst knapp 400 Scheiben), ich würde davon keine digitalisieren. Wenn schon, dann eben FLACs von den original Mastertapes. Zum Teil bekommt man sogar inzwischen alternative Abmischungen, die damals nicht veröffentlicht wurden (weil die Spielzeit zu lang für eine Seite war oder die Dynamik die LP überforderte, die Mischung nicht ganz den Zeitgeist traf usw.)
Nette externe D/A und A/D Wandler gibts auch in günstig von Behringer und in teuer von Musical Fidelity. Da meine Ohren inzwischen nicht mehr die besten sind (HiFi Exzesse der 90er) reicht mir der Behringerkram...
so weit
Maico
Nette externe D/A und A/D Wandler gibts auch in günstig von Behringer und in teuer von Musical Fidelity. Da meine Ohren inzwischen nicht mehr die besten sind (HiFi Exzesse der 90er) reicht mir der Behringerkram...
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
-
flying-meikel
- Beiträge: 1100
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
- Wohnort: bei Hildesheim
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
Das Edirol-Teil ist vergleichbar mit Behringer. Ich mache auch Life-Aufnahmen von Konzerten meiner Frau oder ihrer Cousine, da nutze ich auch Micro's und ein Mischer von Behringer.
Aber irgendwie sind wir jetzt Out oft Tread
Aber irgendwie sind wir jetzt Out oft Tread
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9222
- Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
- Wohnort: Schotten
- Kontaktdaten:
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
Wir könnten ja Fotos davon machen, mit Photoshop bearbeiten und alles ist wieder gut!
so weit
Maico
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!
Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo
Oh ja! Macht mal! 
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
-
flying-meikel
- Beiträge: 1100
- Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
- Wohnort: bei Hildesheim