ups, I dit it - Photoshop-Abo

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37353
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von lomix » Donnerstag 8. Januar 2015, 20:03

Guillaume hat geschrieben:Dafür habe ich die Cloud von Apple und mein Zimmer ist mit lauter angebissenen Äpfeln tapeziert :lol: (Scheeerz) Irgendein Logo braucht ja jeder. Lothar hat z.B. die Zunge...
woher weisst Duuuuuuuuuuuuu ???????? :lol: :lol: :lol:
stoneszimmerlumix.jpg
stoneszimmerlumix.jpg (165.42 KiB) 1382 mal betrachtet
wenn ich Dich Apfelinfizierten in der Nähe hätte, würde ich auf Apfeltapeten umschwenken!!!!!! :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 28334
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 8. Januar 2015, 21:47

Na Lothar, schau doch einmal Deinen Avatar an :lol: Und an anderer Stelle hattest Du schon einmal geäußert, dass Du die Stones gut findest. Also habe ich einfach einmal im Nebel gestochert :mrgreen: Und wenn ich Dich Stones-Infizierten in der Nähe hätte, würde ich auf "Zunge" umschwenken ;)
Bevor ich vergesse zu erzählen: Das Wetter ist Fotografen zur Zeit nicht freundlich gesinnt. Für meinen Mac habe ich ein gutes Programm zum Restaurieren alter Schallplatten gefunden. Vorgestern und gestern habe ich zwei Stones LP's (Beggars Banquet + Goats Head Soup) sowie eine Single (The Last Time / Play With Fire) digitalisiert, entknistert und aufgefrischt.
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37353
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von lomix » Donnerstag 8. Januar 2015, 22:13

hahah, alte Stoneszimmerbilder, mein Keith allerdings war mein Weihnachtsgeschenk, Acryl auf Holz !
?? und das macht man am PC, dachte, da muss man einen USB-Plattenspieler haben! Wie ist es geworden, zufrieden?
Habe eine LP einer ital. Band RDM, die Bach vertonte, die hätte ich auch gerne digital!
( der Apfel stand ja auch für die Liverpooler Pilzköpfe, die kann man ja auch immer hören, bin da tolerant :D )
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

flying-meikel
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
Wohnort: bei Hildesheim

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von flying-meikel » Donnerstag 8. Januar 2015, 22:25

Guillaume hat geschrieben:Na Lothar, schau doch einmal Deinen Avatar an :lol: Und an anderer Stelle hattest Du schon einmal geäußert, dass Du die Stones gut findest. Also habe ich einfach einmal im Nebel gestochert :mrgreen: Und wenn ich Dich Stones-Infizierten in der Nähe hätte, würde ich auf "Zunge" umschwenken ;)
Bevor ich vergesse zu erzählen: Das Wetter ist Fotografen zur Zeit nicht freundlich gesinnt. Für meinen Mac habe ich ein gutes Programm zum Restaurieren alter Schallplatten gefunden. Vorgestern und gestern habe ich zwei Stones LP's (Beggars Banquet + Goats Head Soup) sowie eine Single (The Last Time / Play With Fire) digitalisiert, entknistert und aufgefrischt.


Das gebbet es für´n Windows PC schon lange :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

flying-meikel
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
Wohnort: bei Hildesheim

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von flying-meikel » Donnerstag 8. Januar 2015, 22:29

lomix hat geschrieben:hahah, alte Stoneszimmerbilder, mein Keith allerdings war mein Weihnachtsgeschenk, Acryl auf Holz !
?? und das macht man am PC, dachte, da muss man einen USB-Plattenspieler haben! Wie ist es geworden, zufrieden?
Habe eine LP einer ital. Band RDM, die Bach vertonte, die hätte ich auch gerne digital!
( der Apfel stand ja auch für die Liverpooler Pilzköpfe, die kann man ja auch immer hören, bin da tolerant :D )


NeeNeeNee, mein Thorens an einem Onkyo Integra und einer UA-1EX geht perfekt.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37353
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von lomix » Donnerstag 8. Januar 2015, 22:35

Thorens und Onkyo kenn ich...... :D
aber ansonsten ..... :?:
Brauchst du keinen USB - Anschluss am Plattenspieler?
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 28334
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 8. Januar 2015, 22:40

Dank für Deine Toleranz - ich habe nämlich auch einige Beatles LP's. Von Deinem Acryl auf Holz - Keith hattest Du schon berichtet. Ein tolles Teil.
Zum Plattenspieler: Ich habe seit Jahren einen RELOOP DJ Plattenspieler, der über einen Phono-Vorverstärker und einen Soundquellen-Verteiler mit dem Line-Eingang meines Mac verbunden ist. Die Töne nehme ich mit dem Programm Audacity auf. Dann öffne ich die Rohaufnahme mit Audio Cleaner Pro von Magix. Dort kann man nach eigenem Gusto die Aufnahme bereinigen und den Klang aufmotzen. Dann brenne ich die Dateien als "Master" auf eine CD. Von dort importiere ich die Platten in meine Itunes Mediathek für u.a. mein Iphone unterwegs und habe gleichzeitig eine CD für die Anlage im Wohnzimmer für gemütliche Stunden. Das gleiche gilt auch für meine Klassik-Schätzchen aus den 60ern.
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37353
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von lomix » Donnerstag 8. Januar 2015, 22:44

sehr gut, habe mich kundig gemacht, mit 33,-€ hab ich nen USB-Anschluss für den PS, ncht schlecht! :D
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 28334
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 8. Januar 2015, 23:12

@flying-meikel: Klar, das Programm habe ich auch schon seit Jahren für Windows auf meiner Boot Camp - Partition. Aber so muss ich nicht mehr zwischen Windows und Mac hin und her switchen. Windows benutze ich nur noch für meine "Elster" Steuererklärungen ;)
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

flying-meikel
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
Wohnort: bei Hildesheim

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von flying-meikel » Freitag 9. Januar 2015, 07:03

Hallo Ihr beiden

Die UA-1EX ist eine Externe USB Soundkarte von Edirol, die 24bit /96Khz Auflösung unterstützt.
Wie beim Bildbearbeiten die bessere Qualität des Rohmaterials. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Den Rest mache ich genauso:

Mit Audacity oder eben Wavelab Knackser rausschneiden, Rauschen und Knistern entfernen, evtl. den Sound noch ein wenig aufpeppen u.s.w., u.s.w. ;)

Aber das mache ich nur noch bei Scheiben, die man so nicht als CD im Handel gibt.

Das macht einfach zu viel Arbeit. So sehe ich das mittlerweile :mrgreen: ;)

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 9. Januar 2015, 09:55

Ähm, ich versuche eher von meinen vorhandenen LPs einfach ein High-Res FLAC File zu ergattern. Bei aller Liebe zu Vinyl (hab selbst knapp 400 Scheiben), ich würde davon keine digitalisieren. Wenn schon, dann eben FLACs von den original Mastertapes. Zum Teil bekommt man sogar inzwischen alternative Abmischungen, die damals nicht veröffentlicht wurden (weil die Spielzeit zu lang für eine Seite war oder die Dynamik die LP überforderte, die Mischung nicht ganz den Zeitgeist traf usw.)

Nette externe D/A und A/D Wandler gibts auch in günstig von Behringer und in teuer von Musical Fidelity. Da meine Ohren inzwischen nicht mehr die besten sind (HiFi Exzesse der 90er) reicht mir der Behringerkram...

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

flying-meikel
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
Wohnort: bei Hildesheim

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von flying-meikel » Freitag 9. Januar 2015, 10:36

Das Edirol-Teil ist vergleichbar mit Behringer. Ich mache auch Life-Aufnahmen von Konzerten meiner Frau oder ihrer Cousine, da nutze ich auch Micro's und ein Mischer von Behringer.

Aber irgendwie sind wir jetzt Out oft Tread :mrgreen:

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9222
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 9. Januar 2015, 10:48

Wir könnten ja Fotos davon machen, mit Photoshop bearbeiten und alles ist wieder gut! :lol:

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 10470
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von Binärius » Freitag 9. Januar 2015, 10:53

Oh ja! Macht mal! :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250

Meine Fotos auf flickr

flying-meikel
Beiträge: 1100
Registriert: Freitag 2. März 2012, 21:24
Wohnort: bei Hildesheim

Re: ups, I dit it - Photoshop-Abo

Beitrag von flying-meikel » Freitag 9. Januar 2015, 11:27

OK, aber erst mus ich ein wenig arbeiten. :o ;)

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“