Hallo,
ich habe bei meiner G6 schon erfolgreich das Bracketing benutzt. Die Cam stand dabei auf dem Stativ und ich habe mit der Android App gearbeitet. Dies hat ganz gut funktioniert, jedoch stört es mich ein bisschen, dass ich jedes der Bilder selbst auslösen muss.
Gibt es auch einen Modus, wo man die ganze Bracketing Serie mit einem Auslösevorgang knippst? Ich habe dazu leider im Menü nichts gefunden. Auch scheint man es nicht mit dem Selbstauslöser kombinieren zu können, um ein Verwackeln zu vermeiden, wenn man die App gerade nicht nutzen kann oder will.
Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen.
Danke und Gruß
Bracketing in Serie mit und ohne Selbstauslöser? G6
Re: Bracketing in Serie mit und ohne Selbstauslöser? G6
Mit dem Selbstauslöser geht das leider nicht.
Finde ich auch schade.
Ich benutze da einen Fernauslöser mit Kabel, der ist sehr günstig und das klappt ganz gut.
Man hält einfach den Knopf so lange gedrückt bis die Serie durch ist.
Finde ich auch schade.
Ich benutze da einen Fernauslöser mit Kabel, der ist sehr günstig und das klappt ganz gut.
Man hält einfach den Knopf so lange gedrückt bis die Serie durch ist.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Danke für die Antwort. Hast Du zufällig eine konkrete Empfehlung für so ein Kabel? Habe da auch öfters schon drüber nachgedacht. Am liebsten Amazon Prime 
Die Smartphone App funktioniert zwar, manchmal ist es aber was hakelig. Habe es schon mehrfach geschafft, das die Cam offenbar in einen undefinierten Zustand gelangte. Display war dunkel (aber noch beleuchtet) und keine Bedienung mehr möglich. Auch Ausschalten führte zu nichts. Nicht zuletzt ist Wifi sicher auch nicht gerade für den Akku förderlich.

Die Smartphone App funktioniert zwar, manchmal ist es aber was hakelig. Habe es schon mehrfach geschafft, das die Cam offenbar in einen undefinierten Zustand gelangte. Display war dunkel (aber noch beleuchtet) und keine Bedienung mehr möglich. Auch Ausschalten führte zu nichts. Nicht zuletzt ist Wifi sicher auch nicht gerade für den Akku förderlich.
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
Merci. Liegt morgen in der Packstation