Wie fotografiere ich ein Schuhgeschäft???
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
Re: Wie fotografiere ich ein Schuhgeschäft???
ich finde sie auch gelungen und sie sehen dabei auch noch edel aus...GLÜCKWUNSCH!!

viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Ich wusste, das es Dir gelingt
.
Glückwunsch zu einer gelungenen Fotoreihe.
Es sieht edel und schick aus, das richtige für eine
exclusive Marke.
Aber nicht, das wir demnächst in den Schuhladen
zum gemeinsamen Fotografieren kommen müssen
.
Liebe Grüße, Andrea
Glückwunsch zu einer gelungenen Fotoreihe.
Es sieht edel und schick aus, das richtige für eine
exclusive Marke.
Aber nicht, das wir demnächst in den Schuhladen
Liebe Grüße, Andrea
https://www.flickr.com/photos/126022799@N04/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
http://www.dreasart.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
G70, pana 14-42/100-300 oly 45 sigma 60/19 oly 60
http://www.dreasart.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;"
G70, pana 14-42/100-300 oly 45 sigma 60/19 oly 60
Kann ich nur bestätigen Silke.
Für den langen Vorlauf, den Du gar nicht hattest, sehr gut gemacht!!! *Daumen hoch!*
Für den langen Vorlauf, den Du gar nicht hattest, sehr gut gemacht!!! *Daumen hoch!*
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
- hohash
Hallo Silke, Hut ab (auch wenn es um Schuhe geht) für deine Umsetzung in der kurzen Zeit. Da lastete ja nicht wenig Druck auf dir, aber diese Aufgabe hast du in meinen Augen spitzenmäßig gemeistert.
LG Andreas
---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/
---------------------------------------
G5, 14-42 und 45-150
Mein Flickr: http://www.flickr.com/photos/hohash/sets/
und hier der Modellbahn-Flickr-Ordner: https://www.flickr.com/photos/185323386@N02/
Gutes Licht
- die Bilder sind OK.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Liebe Silke,
da hast du deinen Auftrag wirklich toll umgesetzt, bin schwer beeindruckt! Mir gefällt vor allem auch das Spiel mit der Tiefenschärfe.
Da sollen sie dir wirklich mal Stativ und Blitz spendieren für den Sonderauftrag! Hast du dir verdient!
da hast du deinen Auftrag wirklich toll umgesetzt, bin schwer beeindruckt! Mir gefällt vor allem auch das Spiel mit der Tiefenschärfe.
Da sollen sie dir wirklich mal Stativ und Blitz spendieren für den Sonderauftrag! Hast du dir verdient!
Liebe Grüße
Petra
G9, G80, GX7, E-M1, Pana 100-400, Oly 9-18, 12-50, 60 Makro, Tamron 14-150mm; FZ2000, Nikon 1 V3, https://www.lillilus-fotowelt.de/;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hi Silke,
das ist doch mal eine interessante Frage und Aufgabenstellung! Wer könnte von sich behaupten, dass er schon mal vor eine so schwierige/interessante Aufgabe gestellt wurde.
Respekt für die hier bereits gezeigten Fotos! Technisch einwandfrei, vor allem unter den gegebenen Umständen mit Kunstlicht und ohne Stativ - beides scheint sich überhaupt gar nicht negativ ausgewirkt zu haben.
Nun zu den Bildern an sich:
- Am besten gefällt mir die 026. Das Bild ist farblich einfach stimmig und schön übersichtlich. Treppe und Geländer führen einen an den beiden Schönheiten vorbei.
- In der Kategorie "Produktfoto" ragt für mich 055 heraus. Vielleicht unten etwas mehr von der Spiegelung, oben die starke Reflexion vermeiden, dann ist es perfekt.
- 036 schreit für mich nach einer Frontalaufnahme im Querformat, wobei die Grenze zwischen Weiß und Orange genau auf der Mittellinie liegen sollte und die orangefarbene Wand das Bild nach rechts begrenzt. Man sollte es ja nicht übertreiben mit der Geometrie, aber dieses eine hochgeometrische Bild würde mich schon reizen. Die drei Fenster links und drei Stühle rechts verstärken das ganze noch. Ich bin allerdings nicht sicher, ob deine kleineste Brennweite für eine Frontalaufnahme ausreicht.
- 050 zeigt die schönsten Schuhe, aber da ist für meinen Geschmack zu viel drauf.
Viel Spaß weiterhin!
das ist doch mal eine interessante Frage und Aufgabenstellung! Wer könnte von sich behaupten, dass er schon mal vor eine so schwierige/interessante Aufgabe gestellt wurde.
Respekt für die hier bereits gezeigten Fotos! Technisch einwandfrei, vor allem unter den gegebenen Umständen mit Kunstlicht und ohne Stativ - beides scheint sich überhaupt gar nicht negativ ausgewirkt zu haben.
Nun zu den Bildern an sich:
- Am besten gefällt mir die 026. Das Bild ist farblich einfach stimmig und schön übersichtlich. Treppe und Geländer führen einen an den beiden Schönheiten vorbei.
- In der Kategorie "Produktfoto" ragt für mich 055 heraus. Vielleicht unten etwas mehr von der Spiegelung, oben die starke Reflexion vermeiden, dann ist es perfekt.
- 036 schreit für mich nach einer Frontalaufnahme im Querformat, wobei die Grenze zwischen Weiß und Orange genau auf der Mittellinie liegen sollte und die orangefarbene Wand das Bild nach rechts begrenzt. Man sollte es ja nicht übertreiben mit der Geometrie, aber dieses eine hochgeometrische Bild würde mich schon reizen. Die drei Fenster links und drei Stühle rechts verstärken das ganze noch. Ich bin allerdings nicht sicher, ob deine kleineste Brennweite für eine Frontalaufnahme ausreicht.
- 050 zeigt die schönsten Schuhe, aber da ist für meinen Geschmack zu viel drauf.
Viel Spaß weiterhin!
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.
- irene49
Respekt Silke, da hast Du die Herausforderung ja perfekt bewältigt - ich hoffe, Deine Chefin weiß das auch richtig zu würdigen.
Besonders gut gefällt das Bild mit der Nummer 55. Ist das ein Gürtel oder ein Lederarmband? Egal, wenn ich auf solche Sachen stehen würde, dieses Teil würde ich alleine des Fotos wegen kaufen.
Besonders gut gefällt das Bild mit der Nummer 55. Ist das ein Gürtel oder ein Lederarmband? Egal, wenn ich auf solche Sachen stehen würde, dieses Teil würde ich alleine des Fotos wegen kaufen.
Viele Grüße
Irene
Irene
- Handwerker
Aufgabe sehr gut gelöst - Glückwunsch -
hoffentlich erhälst Du ein paar Schuhe als Lohn
hoffentlich erhälst Du ein paar Schuhe als Lohn
Viele Grüße
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Othmar
Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr
Hut ab...
Ne schöne Jrooß
Rossi
Ne schöne Jrooß
Rossi
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10
K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...
Bin doch etwas erleichtert, dass dieser Termin doch so gut verlaufen ist. Danke Euch allen für die Kommentare
Lothar, die Collage ist ja schon mal der Hammer
Danke für Eure liebe Unterstützung!
Lothar, die Collage ist ja schon mal der Hammer
Ja, ich habe nur den kamerainternen Blitz benutzt.Guillaume hat geschrieben:Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du nur mit dem im Laden vorhandenen Licht fotografiert hast?
Na, vielleicht dann doch vielleicht eher zum gemeinsamen Schuhe kaufen, Andreadreakrawi hat geschrieben:Aber nicht, das wir demnächst in den Schuhladen
Das ist ein Armband. Sieht gut aus, ist aber unverschämt teuer. Aber sehr fotogenirene49 hat geschrieben:Ist das ein Gürtel oder ein Lederarmband? Egal, wenn ich auf solche Sachen stehen würde, dieses Teil würde ich alleine des Fotos wegen kaufen.
Besser nicht, mein Mann lässt sich sonst von mir scheiden, wenn ich noch ein Paar Schuhe anschleppeHandwerker hat geschrieben:hoffentlich erhälst Du ein paar Schuhe als Lohn
Danke für Eure liebe Unterstützung!
Liebe Grüße
Silke
G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Mein Flickr sh-naturfotgrafie
Silke
G9, G81, G70, Pana-Leica 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm Pana-Leica 200 f2,8
Habe jetzt noch mal durchgeschaut, habe leider keines frontal geknipst. Bin irgendwie auch gar nicht auf die Idee gekommen. Aber vielleicht kann ich das noch nachholen, Stefan.valokuva hat geschrieben: 036 schreit für mich nach einer Frontalaufnahme im Querformat, wobei die Grenze zwischen Weiß und Orange genau auf der Mittellinie liegen sollte und die orangefarbene Wand das Bild nach rechts begrenzt. Man sollte es ja nicht übertreiben mit der Geometrie, aber dieses eine hochgeometrische Bild würde mich schon reizen. Die drei Fenster links und drei Stühle rechts verstärken das ganze noch. Ich bin allerdings nicht sicher, ob deine kleineste Brennweite für eine Frontalaufnahme ausreicht.
Liebe Grüße
Silke
Silke
Hallo Silke,
nachdem ich im Vorfeld meine "Beratungsleistung angeboten" habe, möchte ich natürlich auch meinen Senf zum Projektende dazugeben: Bildauswahl, Perspektive und Ausschnitt sind prima gewählt. Offensichtlich brauchst Du weder Stativ noch Blitztechnik, um tadellos ausgeleuchtete Fotos unter nicht ganz einfachen Bedingungen zu machen. Respekt. Vielleicht kannst Du ja bei besserem Wetter oder neuen Ideen das Schuhportfolio für künftige Nachfragen ergänzen. Man weiss ja nie ...
Wenn ich das nächste Mal Messefotos schießen soll frage ich Dich um Rat
nachdem ich im Vorfeld meine "Beratungsleistung angeboten" habe, möchte ich natürlich auch meinen Senf zum Projektende dazugeben: Bildauswahl, Perspektive und Ausschnitt sind prima gewählt. Offensichtlich brauchst Du weder Stativ noch Blitztechnik, um tadellos ausgeleuchtete Fotos unter nicht ganz einfachen Bedingungen zu machen. Respekt. Vielleicht kannst Du ja bei besserem Wetter oder neuen Ideen das Schuhportfolio für künftige Nachfragen ergänzen. Man weiss ja nie ...
Wenn ich das nächste Mal Messefotos schießen soll frage ich Dich um Rat
- Frank -
Kameras: GM5, G6, O-MD E-M1 I/II
Objektive: Lumix 14-140, 100-300, 14, 20, 42.5 - M.Zuiko 9-18, 7-14, 12-40 f2.8, 40-150 f2.8, 45, 60, 75 - Walimex 7,5
Stative: Sirui T-025X, N-2004 - Rollei M1
Blitze: Metz 58AF-2, M440 - Yongnuo 560 III/IV
Kameras: GM5, G6, O-MD E-M1 I/II
Objektive: Lumix 14-140, 100-300, 14, 20, 42.5 - M.Zuiko 9-18, 7-14, 12-40 f2.8, 40-150 f2.8, 45, 60, 75 - Walimex 7,5
Stative: Sirui T-025X, N-2004 - Rollei M1
Blitze: Metz 58AF-2, M440 - Yongnuo 560 III/IV
- Moonbull
Super Silke, Klasse Job vollbracht!
Wenn erst einmal das Eis gebrochen und die Scheu vorüber ist....nun hast du Blut geleckt und das zu Recht!
Wenn erst einmal das Eis gebrochen und die Scheu vorüber ist....nun hast du Blut geleckt und das zu Recht!
- mikesch0815
- Ehrenmitglied
Saubere Arbeit, saubere Ergebnisse!
Wirklich erste Sahne...
so weit
Maico
Wirklich erste Sahne...
so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!