ThomasT hat geschrieben:
Aber die einseitige Fixierung auf Pixel bei kompletter Vernachlässigung anderer Bildparamater ist nur noch zum heulen.
Sag mal, woran machst Du das fest? In den Informationsblättern von Panasonic stehen eine Menge Sachen. Da geht es um Fokussiermethoden und Fokussiergeschwindigkeit, Seriengeschwindigkeiten, Haptik, Signalverarbeitung, Verschlusszeiten, Sucher- und Displayauflösungen, Beugungskorrektur (???) und viele andere Dinge. Klar, da ist viel Marketing-Sprech dabei und auch von Dynamik ist nur in einem einzigen Wort die Rede, aber eine "einseitige Fixierung auf Pixel bei kompletter Vernachlässigung anderer Bildparameter", die zum Heulen wäre, kann ich wirklich nicht feststellen.
Wir sollten uns davor hüten, das manchmal um sich greifende 4k-Video-Bashing weiter zu befördern. Ich bin zwar kein Filmer, trotzdem bringt 4k-Video auch mir was, z.B. 4k-Standbilder für extrem schnelle Serienaufnahmen. Außerdem gehe ich davon aus, dass das Fehlen von 4k-Video einen Aufschrei auslösen würde und sich zum marketingmäßigen Supergau entwickeln könnte.
Wir alle, die viel Geld in diese Plattform gesteckt haben, sollten kein Interesse daran haben, wenn die G70 ein Flop wird oder sich ähnlich schlecht wie die G6 verkauft. Im Gegenteil, ich will, dass diese Plattform wächst und dass Panasonic jede Menge G70 verkauft. - Anderernfalls könnte es eine G8 nicht mehr geben.
Dazu gehört aber auch ein wenig Stromlinienförmigkeit und ein paar Features, die verkaufsfördernd wirken. Mir persönlich wäre mehr Dynamik im Zweifelsfall auch lieber als 4k, aber ich finde es so, wie die G70 geworden ist, keineswegs zum Heulen. - Im Gegenteil: Bis zum Beweis des Gegenteils ist sie mein absoluter Kauffavorit.
In diesem Sinne, Wolfgang