Der Name stammt aus dem altenglischen mit der Bedeutung "Rabenmädchen" unter diesem Namen bin ich seit knapp zwei Jahren im Internet unterwegs und fliege nicht nur durch dieses Forum! ^-^´
Meine Wenigkeit kommt aus dem Norden Berlins im schönen Brandenburg, habe im letzten Jahr mein Abitur absolviert und freue mich auf den Augsut da startet meine Ausbildung zur Mediengestalterin - in dem Jahr habe ich ein FSJK (freies soziales Jahr der Kultur) absolviert in einer schönen Bibliothek! :3
Mit der Kamera vor dem Gesicht bin ich schon eine ganze Weile unterwegs, habe mir auch voller Elan 2013 meine erste eigene Kamera gekauft - eine Canon 1000D, habe den Sommer über herum probiert und Co., viel gelernt...dann wurde sie immer mehr "links liegen gelassen" - meine kleine Knipse ist dann unterwegs einfach viel leichter, die konnte aber nun auch nicht so viel wie meine DSLR. Dann stieß ich auf die Bridgekamera und durch Bekannte stieß im letzten Jahr eine FZ 48 in meinen Besitz.
Von ihr bin ich auch wirklich ziemlich begeistert - für meine Hobbymäßige Fotografie und diverse Experimente reicht sie alle mal.
Auf meinem Digitalfotografieseminar im Zuge meines FSJ hat unser Dozent am Ende sogar gemeint - von dem Können her, der Fotoqualität und Co. steht die Bridge der DSLR (fast) in nichts nach - wir haben wirklich ziemlich viel ausprobiert und immer zufriedenstellende Ergebnisse bekommen. Auf den Geschmack gekommen wollten nun auch meine Eltern für unsere Hunde und für ihre Urlaube eine Bridge - ich entschied mich meine DSLR abzugeben und meinen Eltern die FZ 48 zu überlassen und ich bei mir zieht in den nächsten Tagen wohl eine FZ 200 ein!

Hier sind einige Beispiele meiner bisherigen Fotoausflüchte ^^´
http://www.cavaliere-vom-suessenblick.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke ich werde hier noch vieles über die Kamera und die Fotografie lernen dürfen!
Liebe Grüße Ravenna (oder einfach Ravi)