Fokussieren mit Tasten? G6
Fokussieren mit Tasten? G6
Hallo,
bei der G6 kann man durch Touch auf das Display das Fokusfeld oder Punkt für den AF positionieren, kann man dies auch irgendwie über das "Steuerkreuz", wenn man die Cam mit dem Sucher am Auge hat?
Grüße
bei der G6 kann man durch Touch auf das Display das Fokusfeld oder Punkt für den AF positionieren, kann man dies auch irgendwie über das "Steuerkreuz", wenn man die Cam mit dem Sucher am Auge hat?
Grüße
Re: Fokussieren mit Tasten? G6
Klar. Wippe links, AF Feld oder Punkt auswählen, dann Wippe unten (wird auch im Display angezeigt) und dann kann man mit der Wippe das Feld verschieben. Die Display Taste setzt das Feld zurück in die Mitte.
Allerdings kannst du auch mit Auge am Sucher per Touch das Feld verschieben. Dazu am Besten das Display ausklappen.
Allerdings kannst du auch mit Auge am Sucher per Touch das Feld verschieben. Dazu am Besten das Display ausklappen.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP
Oder Direktfokus auf "ON" dann gehen dir aber die Dinge die auf den Tasten belegt sind verloren.
Ab Minute 9:20: https://www.youtube.com/watch?v=YgSTMDRYQzw" onclick="window.open(this.href);return false;
Engineering is the art of making what you want from things you can get.
Hallo,Berniyh hat geschrieben: Allerdings kannst du auch mit Auge am Sucher per Touch das Feld verschieben. Dazu am Besten das Display ausklappen.
wer kann mir da weiterhelfen?

Bei meiner G6 funktioniert es einfach nicht mit Auge am Sucher per Touch das Feld verschieben

Steh ich da mal wieder aufm Schlauch

Hab schon einiges an divesen Einstellungen probiert

lg u besten Dank schon im voraus
Matthias
Mein Flickr
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
Hallo Matthias,
aus meinem Gedächtnis heraus, Touch Pad AF auf ON. Dann sollte es gehen.
VG Reinhard
aus meinem Gedächtnis heraus, Touch Pad AF auf ON. Dann sollte es gehen.
VG Reinhard
Hallo Reinhard
super, das wars!!! Touchpad-AF auf Offest oder Exact und es funktioniert. Alle Einstellungen bin ich durchgegangen, nur diese nicht
Hezrlichen Dank und 'nen schönen Abend noch
Matthias
super, das wars!!! Touchpad-AF auf Offest oder Exact und es funktioniert. Alle Einstellungen bin ich durchgegangen, nur diese nicht

Hezrlichen Dank und 'nen schönen Abend noch
Matthias
Mein Flickr