Haste mal ne Aufnahme davon?diggi0311 hat geschrieben:Genau, wozu dieser ganze neumodische Schnickschnack, ich ritze meine Bilder noch selbst in die Wände meiner Höhle und die Ergebnisse sind top!
Horst
Haste mal ne Aufnahme davon?diggi0311 hat geschrieben:Genau, wozu dieser ganze neumodische Schnickschnack, ich ritze meine Bilder noch selbst in die Wände meiner Höhle und die Ergebnisse sind top!
Ist mir doch egal, spreche nur für mich - andere dürfen sich 5 oder 9 Stabis wünschen - und seitenlang diskutieren obwohl es die GX8 noch gar nicht gibt. In manchen Foren ist es üblich, drei Monate vor Erscheinen einer Kamera schriftliche Petitionen an Pansonic (oder Sony ..) zu schreiben mit tollen Ratschlägen für die Entwicklungsingenieure oder zarten Andeutungen welche Dödels sie sind (hier offenbar auch ...)Karoline hat geschrieben: Lies mal nach, ob es nicht doch besser ist zu wissen, ob der Stabi an ist oder nicht.
Meine nicht, die ist tot.Karoline hat geschrieben:* Eigenlob stinkt, sagt meine Mutter immer.
Karoline hat geschrieben:* Es gibt Leute, die Spezialanfertigungen brauchen, um im Rollstuhl sitzend unter widrigen Umständen überhaupt Fotos zu machen. Auch solche Leute wurden und werden hier unterstützt
Ich habe noch nie andere Leute ver- oder geurteilt, du liest zwischen den Zeilen ... darfst du, sit aber unwesentlich.Karoline hat geschrieben:Du solltest etwas oder besser deutlich vorsichtiger mit Deinem Urteil über andere Leute sein.
... und jeder darf eine (eigene) Meinung haben, nicht bloss DU und ICH nicht.Karoline hat geschrieben:
In diesem Forum geht es (auch) darum, dass jede und jeder, gleich wie er oder sie tickt, mit seinem Hobby glücklich
werden kann, nicht um die Frage, ob man es besser aufgibt.
Ich hingegen bin ein "Kasperl-Tatterich", der die GX8 kapiertmamemo hat geschrieben:Ich verstehe nicht, welch (Kasperl)Theater um Stabi gemacht wird, egal ob 2/4/6/8/12 Achsen.
Ich achte nicht einmal darauf, ob er eingeschaltet ist, ob im Gehäuse oder Objektiv einer drinnen ist.
Gut, andere denken anders, die klammern sich an Stabi-Daten (auch wenn sie die Kamera gar nie kaufen).
Alles Ansichtssache, hat die Kamera/Objektiv so etwas, ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut.
Ich muss sagen, ich fotografiere sehr viel manuell, Objektive haben nicht einmal AutoFocus etc (etwa
Samyang), sind trotzdem perfekt und machen exzellente Bilder. Schlussendlich ist es immer der Fotograf
der die Fotos macht, wenn er auf hundert technische Hilfsmittel angewiesen ist, ist er arm drann und
sollte das Hobby wechseln.
Zumindest würde ich mit trotz Liebe zu Stabis nicht den Kopf zerbrechen, auch keine "Testberichte" lesen,
denn jeder Tester sieht das anders. Besonders die bezahlten Obergscheiterlis.