Hallo!
Anbei als Link habe ich meine Versuche mit der Milchstrassenfotografie:
https://www.dropbox.com/sh/bmbe6nw4qbwt ... cLgza?dl=0
Der Felsen wurde „angeblitzt“, was mir aber nicht so gefällt ist der Himmel.
Die Langzeit Rauschunterdrückung der Kamera war aktiv, auch habe ich die JPG – Bilder mir PRIME – Rauschunterdrückung „entwickelt“. Manueller Focus auf unendlich.
Die Daten sind ja im RAW – Bild – kann man da noch irgendwas mit der Bildbearbeitung herausholen?
Dateien mit „*-1.jpg“ oder einen Zusätzlichen „+“ oder einer Zahl am Namensende wurden zusätzlich mit Photoshop Elements nachgearbeitet.
Die Frage also: Was könnte ich besser machen (Foto – Technisch, oder RAW – Entwicklung)?
TIA
Wolfgang
Milchstrassen – Fotografie
-
Bunter Blitz
Re: Milchstrassen – Fotografie
Sorry, aber mit Milchstraße hat das nicht viel zu tun...zumindest sehe ich keine Milchstraße.
Und, wieso hast Du den Felsen angeblitzt?
Diese Belichtungsunterschiede zwischen dem hellen Blitz und dem dunklen Milchstraßennebel holt doch kein Objektiv oder Sensor raus.
Schau mal bei google, wenn Du Milchstraße als Suchbegriff eingibst, was in der Bildersuche an Ergebnissen geliefert wird.
Daran kann man sich ja dann orientieren...
Diese Belichtungsunterschiede zwischen dem hellen Blitz und dem dunklen Milchstraßennebel holt doch kein Objektiv oder Sensor raus.
Schau mal bei google, wenn Du Milchstraße als Suchbegriff eingibst, was in der Bildersuche an Ergebnissen geliefert wird.
Zuerst - DMC-LX 2 -> vergessen in einer LH-A380
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/
Danach - DMC-LX 5 -> "versenkt" auf La Graciosa
Jetzt - DMC-LX 7 -> es gibt sie noch = HURRA!!!
..volle Kanne bei https://www.flickr.com/photos/holgileinchen/
- blaue_elise
es tut mir wirklich leid, aber ich kann mit den Bildern leider gar nichts anfangen. der angeblitzte Stein im Vordergrund erschließt sich mir nicht im Zusammenhang mit *Milchstrasse* - ich hatte zunächst ganz kurz an einen Meteoriten gedacht. und die Punkte im Hintergrund sind leider nicht sehr aussagekräftig.
ich habe mal eines der Bilder heruntergeladen, entwickelt, beschnitten und bearbeitet... und es sagt mir nichts. es sind einfach nur punkte auf einem Hintergrund.
vielleicht noch ein Versuch ohne Stein? einfach nur Langzeitbelichtung vom Nachthimmel? und am besten von einem Standort, wo keine Stadtbeleuchtung oder so von unten rechts ins das Bild kommt? also... lieber neue Bilder machen anstatt viel Zeit ins Nachbearbeiten stecken...
ich habe mal eines der Bilder heruntergeladen, entwickelt, beschnitten und bearbeitet... und es sagt mir nichts. es sind einfach nur punkte auf einem Hintergrund.
vielleicht noch ein Versuch ohne Stein? einfach nur Langzeitbelichtung vom Nachthimmel? und am besten von einem Standort, wo keine Stadtbeleuchtung oder so von unten rechts ins das Bild kommt? also... lieber neue Bilder machen anstatt viel Zeit ins Nachbearbeiten stecken...
“There are no bad pictures - that’s just how your face looks sometimes.“
-
Bunter Blitz
Easy hat geschrieben:Sorry, aber mit Milchstraße hat das nicht viel zu tun...zumindest sehe ich keine Milchstraße.
Hallo!
Danke für die Antwort - der Felsen verwirrt etwas (es war nur das bessere Bild.) "P1040344_DxO+.jpg" ist ohne Blitz.
Es ist nicht das Zentrum der Milchstrasse, etwas kann man sie erahnen. Irgendwas fehlt bei mir noch - bei Profis schaut auch der nicht Zentrale Teil der Milchstrasse viel besser aus....
Eines könnte noch sein: Das Bild entstand in einem generell dünn besiedelten Gebiet entstanden, die nächste Stadt mit 500 EW ist 1 km entfernt, dazwischen ist aber ein ca 200 m breiter Waldstreifen (kein direkter Schein von der Kleinstadt!).
Gibt es wo Beispiele, von Milchstrassenfotografie, die mit einer GH6 (oder GH4) aufgenommen wurden?
TX
Wolfgang
Hallo
schau mal hier: https://www.flickr.com/photos/george-au ... ateposted/" onclick="window.open(this.href);return false;
Unglaublich was da mit der G6 vom Himmel geholt wird.
Weiter viel Spass und Erfolg
lg Matthias
schau mal hier: https://www.flickr.com/photos/george-au ... ateposted/" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Matthias
Mein Flickr
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
Panasonic Lumix G9, Pancake G 20mm 1:1.7, Panasonic X Vario 2,8/12-35mm, Leica 100 - 400 mm
"Derjenige ist weise, der sich nicht um das sorgt, was er nicht hat – sondern sich über das freut, was er hat." (Epictet)
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
die Idee mit dem Meteoriten fand ich super!!
Über den Rest wurde ja schon alles gesagt!
Über den Rest wurde ja schon alles gesagt!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
-
Bunter Blitz
Danke für den Tipp!Matthias hat geschrieben:Hallo
schau mal hier: https://www.flickr.com/photos/george-au ... ateposted/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
lg Matthias
>>This is a stack of 6 20 second exposures (combined using DeepSkyStacker)
Naja, das ist eine komplett andere Technik (Kameranachführung) und SW: DeepSkyStacker - ich dachte, ich muss das mit einer RAW - Datei hinkriegen...
Danke nochmals
Grüsse
Wolfgang