Erstmal vielen Dank für deinen Tipp mit dem Update.
Das habe ich natürlich gleich an deinem Bild ausprobiert.
Zuerst nochmal zum Vergleich die Lightroom Variante. Und jetzt meine Version mit DXO entrauscht.
Jetzt zeig mal deine Variante.
Gruß
Dirk
Ich weiß nicht, ob ich Dich jetzt recht verstanden habe.emeise hat geschrieben:DxO zusammen mit Lightroom ( mein Quellprogramm ) geht in meiner mir liebgewonnen Weise nicht, also der Export eines Bildes von LR aus nach z.B. DxO als tiff und wieder zurück. DxO als externe Anwendung von LR ( PlugIn ), geht das ?
Es scheint, als müsste Lightroom von DxO aus aufgerufen werden, das macht's richtig kompliziert, oder nicht ?
Ist verwirrend
Das Interesse ist natürlich da. Ich habe den Eindruck bekommen, die DxO macht aus einer Pana eine Olympus: auf den ersten Blick sehen die Bilder attrastiver aus als die aus der LR, aber wenn man genau hinschaut, da sieht man den Preis dafür. Manchmal ist er akzeptabel, manchmal nicht...sardinien hat geschrieben:Grundsätzlich ist die Beurteilung einer EBV Software schwierig, da der Grad der Beherrschung derselben sehr unterdchiedlich sein kann.
Der "feine" GX8 Sensor passt nicht gut zu DxO, nach meinen Tests. Ich reize lieber LR voll aus incl. diversen plugins und integrierbaren externen Programmen. Bei Interesse können wir darüber gerne intensiver diskutieren.
In LR 6.3 kann dies mit den Dunstfiltern:Vladislav Ihl hat geschrieben: 2. Sehr ansprechende klare & kontraste Bilder: sehr gur für Landschafts- & Architekturfotografie
bis jetzt sind mir nur wenige Fotos in DxO besser gelungen, als in LR. Lightroom interprätiert die Farben richtiger als die DxO. Das gleiche gilt auch für die Verzeichnungen. Interessantenweise korrigiert DxO die Objektivfehler (speziell die des 12-35mm f2,8) nicht, sondern verstärkt die noch weiter (interessant ist auch ein Phänomen den negativen Cops in DxO: auf dem entwickelten Foto ist mehr zu sehen, als auf dem RAW !) . Vergleicht hier 2 Fotos (LR vs. DxO; insbesondere Verkrümmung des Handlaufts auf dem Dxo-jpg). Seht Ihr, dass auf dem DxO- Bild rechts mehr zu sehen ist, als auf (LR)-Jpeg (RAW2=LR JPEG)?:sardinien hat geschrieben: Der "feine" GX8 Sensor passt nicht gut zu DxO, nach meinen Tests. Ich reize lieber LR voll aus incl. diversen plugins und integrierbaren externen Programmen.
Das ist "normal", das das RAW mehr Bilddaten enthält, als das was nach der Entwicklung übrig bleibt.Vladislav Ihl hat geschrieben:... Seht Ihr, dass auf dem DxO- Bild rechts mehr zu sehen ist, als auf (LR)-Jpeg (RAW2=LR JPEG)?:....