Adventskalender 2015

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3924
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bine2007 » Dienstag 8. Dezember 2015, 15:51

Hallo Hermine, dein Türchen und Gedicht ist klasse. Wo nimmst du nur immer die Ideen her? Ich konnte es mir erst heute richtig anschauen. Netzteil vom Laptop kaputt und auch noch der Akku. Jetzt geht es aber wieder.

Auch das Türchen 8 gefällt mir gut. Leider habe ich noch keine Idee für mein Türchen.Hoffentlich fällt mir bald was ein.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von valokuva » Dienstag 8. Dezember 2015, 19:07

Jetzt weiß ich endlich, warum die Weihnachts-Rentiere eine rote Nase haben.
Und dass sie auch nur Menschen sind :mrgreen:

Sehr schönes Türchen, gut gemacht!
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

ExtraKeks
Beiträge: 1032
Registriert: Samstag 25. Juli 2015, 23:09

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von ExtraKeks » Mittwoch 9. Dezember 2015, 01:20

Das neunte Türchen kommt als Fenster daher,
auch geschlossen ist reinschauen nicht schwer.

Hinter vielen Fenstern, in dieser Jahreszeit,
macht sich der Duft von süßem Honig breit.

So entweichen diesem wahrlich alten Honigladen,
des Bienensaftes und auch des Wachses Schwaden.

Habt schöne Genüsse an welchen ihr euch erfreut,
nur nicht zu viele, sonst wird's später noch bereut.

;)

.
Dateianhänge
DerHonigladen.jpg
DerHonigladen.jpg (279.42 KiB) 680 mal betrachtet

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von videoL » Mittwoch 9. Dezember 2015, 09:08

Hallo Thomas,
weil geil nicht so richtig zum Adventskalender paßt,
sage ich eben >>> Bild
Schöne Text- und Bildkombination.
Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33998
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von lomix » Mittwoch 9. Dezember 2015, 10:22

hi, passendes Bild zur Adventszeit, schöööön! Heute siehts draussen aber nach Frühling aus. :)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von grinsinnelins » Mittwoch 9. Dezember 2015, 12:22

Hallo Thomas, ein sehr gemütliches und stimmungsvolles Adventskalenderbild, klasse :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3924
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Bine2007 » Mittwoch 9. Dezember 2015, 14:25

Die Türchen vom Kalender sind eines schöner als das andere. Danke Thomas für deinen Honigladen mit Gedicht. In den Honigladen möchte ich gern einmal herum stöbern.
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

Benutzeravatar
The Trumpet
Beiträge: 2654
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 17:14
Wohnort: Sächsische Weinstraße

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von The Trumpet » Mittwoch 9. Dezember 2015, 17:22

Heute mal ein "Fensterchen" im Kalender ;)

Auch schön!!
Bild
Bild
Kritik zu meinen Bildern immer erwünscht!!
_________________________________________
Lumix G81| Pana 14-140 II | Oly 75-300 | Oly 60 Macro
Blitz Tumax DPT486AFZ, Raynox DCR 150, Canon 500 D, PaintShopPro X8
Foto-Flieger

Benutzeravatar
maja
Ehrenmitglied
Beiträge: 9367
Registriert: Samstag 5. November 2011, 13:59
Wohnort: Uckermark

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von maja » Mittwoch 9. Dezember 2015, 17:37

Sonja und Thomas, das 8. und 9. Türchen habe ich aufgemacht, wie schnell die Tage doch vergehen.
- Sonja ganz passend das Gedicht - Rudolph zum Bild, Danke.

- Thomas, dein Fenstertürchen ist dir super gelungen.
Von außen ins Adventsfenster schauen, ein wundervoller, fast heimlicher Blick.
Dein Gedicht macht Lust auf Honig :!:

Ich wünsche euch allen noch eine zauberhafte Adventszeit, Marianne.
Mit dem Herzen sehen !
DMC - G9 - 12-60 f2,8 / 100-400 / Canon FD 50mm f1.8 - / M.Zuiko 45 mm f1.8/

Raynox 150/ 250iger
PHOTOSHOP ELEMENTS 13

https://www.flickr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von videoL » Mittwoch 9. Dezember 2015, 17:42

Hallo Christa,
wenn es kälter wird und du im Honigladen stöbern willst,
dann ziehe dich warm an, damit du Weihnachten nicht erkältet bist.
Bei dem Fenster zieht es mächtig.
Oder gerade deshalb Honigladen ?
Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild
Zuletzt geändert von videoL am Mittwoch 9. Dezember 2015, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Mittwoch 9. Dezember 2015, 17:44

So viele schöne Türchen sind bisher schon zusammengekommen! :shock: :D
Silvias zauberhafter Winter(wald) zeigt die schönste Seite dieser Jahreszeit.
Warum kann der Winter nicht immer so prächtig daherkommen?
Über Hermines Gedicht und Bild dazu musste ich sehr schmunzeln.
Toll, was Ihr euch einfallen lasst und wie verschieden die Beiträge sind!
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 9. Dezember 2015, 19:28

rudolph mit glühweinnase in mitten der schneeflöckchen samt gedicht hat mir sehr gut gefallen...

und toll gemütlich sieht das honigfenster von aussen aus... dort möchte ich gern mal herumschnökern...

ich finde auch, dass unser adventskalender ein sehr gelungener ist... und es macht immer wieder freude, darin zu "blättern".. sogar die von den vergangenen jahren schau ich hin und wieder noch an...

eine schöne zeit euch allen noch...

die zur zeit heftig renovierende und umräumende hermine :)

PepSi
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 10:55

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von PepSi » Mittwoch 9. Dezember 2015, 19:39

Guten Abend allerseits...

Habe mir das ein oder andere Türchen in den letzten Tagen schon angesehen und bin doch überrascht, was für tolle und kreative Bilder hier zustande gekommen sind.
Auch die schönen Gedichte (besonders das von Willi – einfach nur herrlich)… da hört man richtig die Köpfe rauchen (oder die Gedichtbände knistern).

Möchte jetzt im Nachhinein auch keines besonders hervorheben, da bei jedem einzelnen die Mühe und Überlegung bzw. Auseinandersetzung mit „dem Thema“ ganz klar ins Auge springt.

Leider bin ich nicht wirklich dazu gekommen etwas zu kommentieren… aber in ein paar Tagen habe ich Urlaub und somit auch wieder etwas mehr Zeit und Muße aktiver im Forum unterwegs sein.

Morgen bin ich dann wohl dran und Dank Andrea, die mich an den Adventskalender erinnert hat, habe ich sogar etwas vorzuweisen. Die Messlatte hier liegt ja mal wirklich enorm hoch, ob ich da jetzt mithalten kann – schauen wir mal…
Liebe Grüße
Brigitte
Mein Flickr.: https://www.flickr.com/photos/131075680@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von videoL » Mittwoch 9. Dezember 2015, 20:42

PepSi hat geschrieben:Guten Abend allerseits... Die Messlatte hier liegt ja mal wirklich enorm hoch, ob ich da jetzt mithalten kann – schauen wir mal…
Einspruch euer Brigitte,
die Messlatte liegt hier nicht enorm hoch, sie liegt einfach so da.
Es geht hier doch garnicht um die Messlatte als solche.
Vielmehr geht es um die Freude persönliche Gedanken zur Adventszeit zu zeigen.
Das ist ja das Schöne an unserem Adventskalender,
dass es so viele verschiedene, unterschiedliche Türchen sind.
Jedes ist anders, jedes ist für sich sehr schön, jedes eine Überraschung.
Es ist kein Wettbewerb, es ist vorweihnachtliche Stimmung.
Da ist es egal, ob mit einer Profiausrüstung oder Kompaktkamera
bzw. Fortgeschrittener oder Anfänger die Türchen fotografiert haben.
So sehe ich das, ist meine Meinung.
Ich freue mich auf die noch kommenden Türchen.
Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

PepSi
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 20. Januar 2015, 10:55

Re: Adventskalender 2015

Beitrag von PepSi » Mittwoch 9. Dezember 2015, 21:02

... gebe Dir vollkommen Recht Willi, sehe es ja auch nicht als Wettbewerb ;)

Wollte damit eigentlich nur noch mal die tollen Bilder hervorheben :lol:

Dann sagen wir es doch einmal so, das Niveau ist hoch - wie immer bei uns Lumixern 8-) 8-) :lol: :lol:

Freue mich auch schon auf die nächsten Ergüsse!
Liebe Grüße
Brigitte
Mein Flickr.: https://www.flickr.com/photos/131075680@N07/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gesperrt

Zurück zu „Jahresfotoaktionen Archiv“