Mit der FZ1000 auf Safari

Ob Weitwinkel-Vorsatzlinse, Speicherkarte oder Akku: Hier könnt Ihr Fragen stellen und Antworten geben zum Kompaktkamera-Zubehör für die Lumix.
Antworten
Oli_kf
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 11. November 2015, 18:42

Mit der FZ1000 auf Safari

Beitrag von Oli_kf » Dienstag 5. Januar 2016, 11:14

Hallo zusammen,

in knapp zwei Wochen gehts mit der FZ1000 auf Safari nach Tansania, nun suche ich eine Stativalternative. Ich habe mir vergangenes Wochenende beim Kaffeeröster einen "Ballpod" gekauft welcher nach einem Tag schon gerissen ist. Bohnensack weiß ich nicht obs das richtige für die FZ1000 ist? Habt ihr Alternativen?


Oliver

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Mit der FZ1000 auf Safari

Beitrag von jessig1 » Dienstag 5. Januar 2016, 11:33

Hallo,

wenn du nur was willst, um die Kamera aufzulegen, dann tuts zB auch ein oder zwei Päckchen Papiertaschentücher.
Alternativ und Platz sparend wäre auch eine Stofftasche und ein Gefrierbeutel.
Diese kannst du wenns ausreicht zusammengelegt unter die Kamera legen oder vor Ort mit Gras oder Sand füllen und nach Gebrauch wieder leeren.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Mit der FZ1000 auf Safari

Beitrag von schwarzvogel » Dienstag 5. Januar 2016, 11:34

Für Dein Vorhaben "Safari" (im Geländewagen) wird es sicher nix sinnvolleres geben ! :mrgreen:
Oder ein Einbeinstativ; sollte auch gehen ...
Fotografieren bei voller Fahrt ist ohnehin eher nicht zu empfehlen !
Was glaubst Du wieviel Platz Dir in dem engen Wüstenschiff zur Verfügung stehen wird um z.B. ein Dreibein aufzustellen. :roll:
Geh' nicht wieder zum Kaffeeröster, sondern zum Fachhandel vor Ort oder "Online" ( letzteres aber nur, wenn Du wirklich weißt was Du willst !)... ;)
Zum Einlesen: http://stativfreak.de/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Mit der FZ1000 auf Safari

Beitrag von cani#68 » Dienstag 5. Januar 2016, 11:57

Fürs Fenster kannst du nehmen
a) Bohnensack, Reisack oder Gefrierbeutel gefüllt mir Schaumstoffkugel / Sand/ o.ä.
b) ein Scheibenstativ ...https://www.berlebach.de/?bereich=details&id=250

Dann gibt es sicherlich die Möglichkeit ein Einbeinstativ zu nutzen... ich nutze da z.B. ein Bilora CM284

Oder ein Gorilla Pod...http://joby.com/gorillapod/gorillapod-hybrid
(Mein Fall ist es nicht, aber ein Kumpel kommt damit gut klar)

Ob sich ein Dreibeinstativ lohnt... :?:
Ich würde wahrscheinlich eins mitnehmen.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Zubehör für die Lumix Kompaktkameras“