Stative und andere Kamerahaltesysteme Offen für alle!
-
Konrad-99
Re: Stative und andere Kamerahaltesysteme Offen für all
Ich lerne immer wieder was dazu.
Diese Lösung kannte ich noch nicht.
Diese Lösung kannte ich noch nicht.
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Piet,
hast du in deiner Fototasche eine Akkubohrmaschine, Dübel und Haken ? Toll.

Viele Grüße
videowilli
hast du in deiner Fototasche eine Akkubohrmaschine, Dübel und Haken ? Toll.

Viele Grüße
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
mopswerk
Oben rechts, mein (auf 4m) ausfahrbares Einbeinstativ für "Pole Panos" ... bin mittlerweile auf ein zweiteiliges umgestiegen ("nur" 3m Auszugshöhe), das sich komfortabler transportieren läßt:
Tolles Teil und super verarbeitet: http://pt4pano.com/de/products/monopod-berkopfstativ" onclick="window.open(this.href);return false; ...
PS: die ganze Kugel kann man sich hier ansehen: http://www.mopswerk.de/SelPHERE/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: die ganze Kugel kann man sich hier ansehen: http://www.mopswerk.de/SelPHERE/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Konrad-99
Henrik, Dein Stativbild ist ja eine Fleißarbeit und gut gelungen.
Die Erde ist rund.
Die Erde ist rund.
-
piet
über die Jahre sammeln sich auch Stative an:
Das Bild habe ich gedreht, damit noch etwas nachbleibt
Minox von 1964. Nach Verkauf der Minox B behalten,
Bilora – Biloret von ~1960. Mein erstes Reise-Stativ,
Cullmann Nanomax 200 T mit Kopf Triopo B-1 aus der Neuzeit als Reisestativ,
Namenlos (hat meine Frau mitgebracht) von ~1980 mit Leitz-Kopf von mir aus den 50ger Jahren,
Bilora Rotax v. 1961, tonnenschwer-bis 180 cm Arbeitshöhe-superstabil. (als Sherpa hatte ich immer eine liebe Freundin mit; wir haben dann später aber auch geheiratet!!!), ich musste mich zu der Zeit (1960er Jahre) mit der Beaulieu Filmkamera und der zweiäug. Rolleiflex abschleppen. Das war eine gerechte Verteilung.
Das Bild habe ich gedreht, damit noch etwas nachbleibt
Minox von 1964. Nach Verkauf der Minox B behalten,
Bilora – Biloret von ~1960. Mein erstes Reise-Stativ,
Cullmann Nanomax 200 T mit Kopf Triopo B-1 aus der Neuzeit als Reisestativ,
Namenlos (hat meine Frau mitgebracht) von ~1980 mit Leitz-Kopf von mir aus den 50ger Jahren,
Bilora Rotax v. 1961, tonnenschwer-bis 180 cm Arbeitshöhe-superstabil. (als Sherpa hatte ich immer eine liebe Freundin mit; wir haben dann später aber auch geheiratet!!!), ich musste mich zu der Zeit (1960er Jahre) mit der Beaulieu Filmkamera und der zweiäug. Rolleiflex abschleppen. Das war eine gerechte Verteilung.
-
Konrad-99
.
Piet, eine schöne Sammlung.
Du kannst ja bald ein Museum aufmachen.
Piet, eine schöne Sammlung.
Du kannst ja bald ein Museum aufmachen.
-
piet
moin Konrad,
wenn ihr alle mich dann regelmäßig besuchen kommt und schön Eintritt bezahlt................
Im Keller habe ich noch einen großen Schrank mit viel Fotozeugs und etlichen Projektoren, von Minox über KB und Mittelformat bis zu Doppel-8 und Super-8.
Meine kompl. Dunkelkammereinrichtung habe ich mal an eine Schule verschenkt. Die wird es dort aber wohl auch nicht mehr geben.
Wenn ich mal wieder Geld habe, dann kommen ein paar Glasvitrinen und für die Projektoren Regale her. Eine Vitrine mit den edlerem Kameras bekommt Wohnzimmererlaubnis, anderes muss in "untergeordnete" Räumlichkeiten.
wenn ihr alle mich dann regelmäßig besuchen kommt und schön Eintritt bezahlt................
Im Keller habe ich noch einen großen Schrank mit viel Fotozeugs und etlichen Projektoren, von Minox über KB und Mittelformat bis zu Doppel-8 und Super-8.
Meine kompl. Dunkelkammereinrichtung habe ich mal an eine Schule verschenkt. Die wird es dort aber wohl auch nicht mehr geben.
Wenn ich mal wieder Geld habe, dann kommen ein paar Glasvitrinen und für die Projektoren Regale her. Eine Vitrine mit den edlerem Kameras bekommt Wohnzimmererlaubnis, anderes muss in "untergeordnete" Räumlichkeiten.
-
Konrad-99
.
Für eine Videokamera NV-EX1 angefertigtes Zweihandstativ mit "Fernsteuerung".
Unikat
Der schwarze Gurt ist nur zur Demo angebracht,
sonst wird das Teil mit beiden Händen gehalten.
Für eine Videokamera NV-EX1 angefertigtes Zweihandstativ mit "Fernsteuerung".
Unikat
Der schwarze Gurt ist nur zur Demo angebracht,
sonst wird das Teil mit beiden Händen gehalten.
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Fans, 
ich habe da noch eine Notlösung, mein selbst gebautes Schnurstativ. Viele Grüße
videowilli

ich habe da noch eine Notlösung, mein selbst gebautes Schnurstativ. Viele Grüße
videowilliDas Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
piet
moin videowilli,
das ist nach wie vor "die" ideale Notlösung. Gehört in jeden Fotorucksack. Du hättest aber noch einen Fuß mit auf´s Bild nehmen sollen, damit der Eine oder Andere vermuten kann, wie´s geht
das ist nach wie vor "die" ideale Notlösung. Gehört in jeden Fotorucksack. Du hättest aber noch einen Fuß mit auf´s Bild nehmen sollen, damit der Eine oder Andere vermuten kann, wie´s geht
... und ich dachte der Wilfried nutzt das für's Rodeo-Filmen. Videoaufnahme starten, Kamera wegschleuern, an der Schnur wieder einholen und Ergebnis prüfen. 
-
mopswerk
Vielen Dank! Faszinierend, was die anderen alles so aufzufahren habenKonrad-99 hat geschrieben:Henrik, Dein Stativbild ist ja eine Fleißarbeit und gut gelungen.
Die Erde ist rund.
Ich hab da auch noch ein Schätzchen, was mir seit über 30 Jahren gute Dienste bei langen Brennweiten leistet:
Fest an die Schulter drücken, Luft anhalten und auslösen, einfach aber wirkungsvoll. Im Hintergrund ist noch dieses schöne Teil zu sehen: Das ist ein Einstellschlitten, der als Zubehör zu Balgengeräten verkauft wurde, ich zhab ihn mit Zwischenringen genutzt, weil ich mir damals als Student kein Balgengerät leisten konnte. Der dürfte auch beim frisch erworbenen Raynox 150 gute Dienste leisten.
Gruß aus Münster
Uli
Fest an die Schulter drücken, Luft anhalten und auslösen, einfach aber wirkungsvoll. Im Hintergrund ist noch dieses schöne Teil zu sehen: Das ist ein Einstellschlitten, der als Zubehör zu Balgengeräten verkauft wurde, ich zhab ihn mit Zwischenringen genutzt, weil ich mir damals als Student kein Balgengerät leisten konnte. Der dürfte auch beim frisch erworbenen Raynox 150 gute Dienste leisten.
Gruß aus Münster
Uli