Schreibschutz bei DMC G6

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Orbaner

Schreibschutz bei DMC G6

Beitrag von Orbaner » Dienstag 5. April 2016, 14:12

Hallo, ich bin Neu hier im Forum und seit 3 Wochen im Besitz einer DMC G6.

Aus technischen Gründen konnte ich die mitgelieferte PHOTfunStudio 9.2 Pe erst gestern installieren.
Bis dahin konnte ich die Bilder problemlos, wenn auch sehr langsam mit Windows runterladen, jedoch ohne die Option: Nur neue Bilder.

Mit der neuen Software bekomme ich immer die Meldung: "Datenträger E ist schreibgeschützt".

Ich bekomme somit keinerlei Zugang zur Kamera. Bedauerlicherweise funktioniert mein Kartenleser nicht.

Wenn mir wer dabei helfen könnte währe ich sehr dankbar.

Servus
Orbaner

jessig1
Ehrenmitglied

Re: Schreibschutz bei DMC G6

Beitrag von jessig1 » Dienstag 5. April 2016, 15:00

Hallo,

1. Möglichkeit: Schreibschutz der SD-Karte aktiviert - dann den kleinen Hebel an der Kartenseite verschieben

2. Möglichkeit: Schreibschutz der Dateien in der Kamera aktiviert - im Wiedergabemue den Schreibschutz aufheben.

3. Möglichkeit die SD-Karte hat einen Defekt - neue kaufen
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

icetiger

Re: Schreibschutz bei DMC G6

Beitrag von icetiger » Montag 11. April 2016, 18:44

Da stellt sich mir die Frage, was denn da geschrieben werden soll, wenn die Bilder nur von der Karte gelesen werden sollen. Besorge Dir für ein paar Euro einen Kartenleser und vergiss PhotoFunStudio. Auf die Karte hat niemand ungefragt was zu schreiben, außer natürlich die Kamera!

Icetiger

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“