Wer weiss, wo das ist?

Benutzeravatar
miss_sophie
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:20
Wohnort: im hohen Norden, zwischen Hamburg und Lübeck

Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von miss_sophie » Samstag 4. Juni 2016, 16:50

...moinsen, es hat sich aus dem anderen Thread ( dem, mit den SCHREI - BUCHSTABEN ;) ) die Anregung entwickelt,
im Spiele - Thread, eine Spielidee zu diesem Thema einzustellen!

Ich hatte den Hundertwaser - Bahnhof in Uelzen eingestellt, den Hermine - und etliche Andere - gleich zuordnen konnten.
Konrad 99 war der Erste, der vorgeschlagen hat, in diesem Thread nochmal neu zu beginnen.

Zunächst vielleicht aus deutschen Landen und ruhig wirklich bekannt, damit sich die Idee entwickeln kann. Raten ist immer drin, auch wenn es vielleicht
nicht die richtige Vermutung war - weitermachen!

Wer richtig rät, stellt das nächste Fragefoto ein. Also ruhig schn mal schauen, was an Bildmaterial vorhanden ist...
Ich fange also nochmal neu an - und freue mich, wenn Ihr dabei seid :

Wo ist das?

30 min gutes Wetter, verkl.jpg
30 min gutes Wetter, verkl.jpg (585.15 KiB) 11644 mal betrachtet
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 4. Juni 2016, 17:05

Da nächstes Jahr ein Jubiläum der ev. Kirche ansteht, kann das nur Wittenberg sein.

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2305
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von karlchen » Samstag 4. Juni 2016, 17:08

Hallo Ulrike.
Das ist ein cooles Spiel. Ich kenn sowas aus nem Motorradforum. Da kommen auch die "hinterm-Ofen-Sitzer" raus in die Welt :mrgreen:
Dem Martin wirds auch gefallen :D

Ich überleg mal...

Karl
lumix tz31 und G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8

Benutzeravatar
miss_sophie
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:20
Wohnort: im hohen Norden, zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von miss_sophie » Samstag 4. Juni 2016, 18:34

karlchen hat geschrieben:Hallo Ulrike.
Das ist ein cooles Spiel. Ich kenn sowas aus nem Motorradforum. Da kommen auch die "hinterm-Ofen-Sitzer" raus in die Welt :mrgreen:
Dem Martin wirds auch gefallen :D

Ich überleg mal...

Karl
Schön, dass Du so zuversichtlich bist - warten wir mal ab . . . ;)
Konrad-99 hat geschrieben:Da nächstes Jahr ein Jubiläum der ev. Kirche ansteht, kann das nur Wittenberg sein.
KLar, dass ist der Rathausplatz in Wittenberg, mit der Luther - und der Melanchton - Statue.
So, dann mal das nächste Reiseziel bitte . . .
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 4. Juni 2016, 19:27

Ein Neues Glück
dmm.jpg
.
dmm.jpg (418.7 KiB) 11593 mal betrachtet
Viel Glück beim Lösen.

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 6771
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von oberbayer » Samstag 4. Juni 2016, 19:58

Die Universität Ingolstadt, Anatomie, auch Hohe Schule genannt!
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
FZ1000. TZ61, Marumi DHG +5 Pro, +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 4. Juni 2016, 20:11

oberbayer hat geschrieben:Die Universität Ingolstadt, Anatomie, auch Hohe Schule genannt!
Ingolstadt stimmt
DMM = alte Anatomie
Hohe Schule ist falsch

Am Besten immer nur einen Vorschlag machen.

Herbert, Du bist dran.

Benutzeravatar
miss_sophie
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:20
Wohnort: im hohen Norden, zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von miss_sophie » Samstag 4. Juni 2016, 20:15

...unfassbar - ich habe es gerade mal gegooglet, das Ergebnis muss allerdings Konrad bekannt geben ... :mrgreen:
Ups gleichzeitig - aber:
auch in meiner Recherche steht "auch hohe Schule genannt" (Wikipedia) :shock:
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 4. Juni 2016, 20:21

miss_sophie hat geschrieben:...unfassbar - ich habe es gerade mal gegooglet, das Ergebnis muss allerdings Konrad bekannt geben ... :mrgreen:
Das Ergebnis steht in gelb, bitte mit der Maus draufzeigen und mit der linken Taste öffnen.
Nach dem Lesen, mit dem Pfeil links oben "Eine Seite zurück".

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 6771
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von oberbayer » Samstag 4. Juni 2016, 21:16

Das war leicht weil ich ein geborener Schanzer bin und 55 Jahre bei Ingolstadt gelebt habe ;)
Hier nun mein Rätselbild
Dateianhänge
wo_ist_das_dennG.jpg
wo_ist_das_dennG.jpg (579.16 KiB) 11547 mal betrachtet
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
FZ1000. TZ61, Marumi DHG +5 Pro, +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 15340
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von basaltfreund » Samstag 4. Juni 2016, 21:53

hmmm eigentlich würde ich gerne mit spielen aber das erinnert mich bis jetzt an die Millionenfrage bei "Wer wird Millionär"
entweder du weisst es oder halt nicht....meine damit es ist sehr speziell und es gibt keine Hinweise für die die es nicht wissen.
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
miss_sophie
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:20
Wohnort: im hohen Norden, zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von miss_sophie » Samstag 4. Juni 2016, 22:26

...einfach mal drauf losraten?
Vielleicht gibt uns der jeweilige Einsteller auch Tipps, oder Hinweise, um das Rätsel einfacher zu lösen?
So in der Art Ausschlussverfahren gimge es auch...
Ist das denn in Bayern?
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 4. Juni 2016, 22:49

Südlich von München?
Zuletzt geändert von Konrad-99 am Samstag 4. Juni 2016, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 7812
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Samstag 4. Juni 2016, 23:01

Ich wohne in der Nähe von Köln, hier gibt es wunderbare Bauwerke. Könnt Ihr von dort etwas einstellen, den Kölner Dom z. B., dann kann ich mitraten. :D

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 6771
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von oberbayer » Sonntag 5. Juni 2016, 08:46

Das ist in der Südöstlichen Ecke von Bayern. Außen herum sind Berge ;)
Viele Grüße aus Bayern
Herbert
FZ1000. TZ61, Marumi DHG +5 Pro, +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten