GX8 User Group DE auf Facebook

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
apographon
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 23:01
Wohnort: Poing bei München
Kontaktdaten:

GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von apographon » Sonntag 5. Juni 2016, 23:15

Ich bin nicht so der Foren-Mensch - daher habe ich mir erlaubt eine Gruppe auf Facebook zu eröffnen.

Ist jeder GX8 User gerne eingeladen mitzumachen.

https://www.facebook.com/groups/gx8de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Austausch von Tipps und Tricks rund um die GX8.

(Weil es ja kein Buch zur GX8 gibt - sozusagen eine Selbsthilfegruppe... :lol: )

lg, oli
Ego photographica, ergo sum

http://www.apographon.de oder https://www.facebook.com/apographon/

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von UlrichH » Montag 6. Juni 2016, 07:41

Ich bin kein Facebookfan.
Da bleib ich lieber hier im Forum.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 14:03
Wohnort: Wien

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von ocean2000 » Montag 6. Juni 2016, 07:49

apographon hat geschrieben:Ich bin nicht so der Foren-Mensch - daher habe ich mir erlaubt eine Gruppe auf Facebook zu eröffnen.
Und Du meinst, die Wissenskompetenz in der Facebookgruppe wird höher sein als hier im Forum? Viel Vergnügen ;)
Gruß aus Wien
Leon

piet

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von piet » Montag 6. Juni 2016, 07:59

bevor ich Fratzenbuch ernsthaft nutze müssten die User erst einmal den ärztlichen Nachweis bringen, dass sie nicht unter krankhaftem Mitteilungsdrang leiden.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24750
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von Guillaume » Montag 6. Juni 2016, 08:03

Piet, Du schreibst mir aus der Seele. Die ganze Zeit suchte ich nach einer guten Formulierung - Du hast sie punktgenau getroffen :)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Benutzeravatar
blaue_elise
Beiträge: 584
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von blaue_elise » Montag 6. Juni 2016, 09:40

*hüstel*

soll ich jetzt lachen oder weinen? wenn die GX8 Interessierten bei FB genauso freundlich und kompetent sind wie Reiter.... dann viel Spass....
“There are no bad pictures - that’s just how your face looks sometimes.“

apographon
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 23:01
Wohnort: Poing bei München
Kontaktdaten:

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von apographon » Montag 6. Juni 2016, 16:11

Jeder kann - keine muss.

FB hat ein paar unschlagbare Vorteile (Chat, Mobile Client, Verbreitung) die hier im Forum einfach nicht gegeben sind. Die internationale Lumix-G Gruppe ist sehr aktiv und die Tipps&Tricks sind auf dem gleichen Niveau wie hier im Forum.

Aber vielen Dank für eure aufmunternden Worte... ;)
Ego photographica, ergo sum

http://www.apographon.de oder https://www.facebook.com/apographon/

piet

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von piet » Montag 6. Juni 2016, 16:47

apographon hat geschrieben:Jeder kann - keine muss.
Wo ist eigentlich das Problem???
Mache doch einfach eine Gruppe in facebook auf und wer will der kann!
Aber glaube nicht, dass dann beide Medien von den hier ansässigen Foristen bedient werden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Kompetenz wird hier im Forum bleiben. Es wird nicht lange dauern und es kommt der Wunsch auf, eine Gruppe in WhatsApp zu eröffnen oder vielleicht noch IXING? Oder..............und noch............... :P :roll:

Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 198
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 14:03
Wohnort: Wien

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von ocean2000 » Montag 6. Juni 2016, 17:19

apographon hat geschrieben:FB hat ein paar unschlagbare Vorteile (Chat, Mobile Client, Verbreitung) die hier im Forum einfach nicht gegeben sind.
Ich finde ein Forum wie dieses hier u.a. deshalb ideal, weil es eben keinen Chat bietet und damit zu einer gewissen Entschleunigung beiträgt. Unsere Welt wird (auch durch das Angebot an Kommunikationsmöglichkeiten) immer hektischer und viele junge Leute werden bereits nervös, wenn nicht alle paar Sekunden irgendeine Meldung über Facebook, WhatsApp usw. am Handy oder einem anderen Device eintrifft. In der U-Bahn sieht man fast alle Leute nur mehr tippen und alle paar Sekunden auf das Mobilphone sehen. Nein danke :-) Wenn ich hier im Forum lese (und hie und da schreibe), dann mach ich das ganz bewusst und nehme mir auch die Zeit für diesen Genuss, und lese auch nicht am Handy, sondern auf dem Rechner oder am iPad. Ich brauche auch keine Facebook-"Freunde", meine Freunde habe ich im realen Leben und ein gutes Gespräch oder eine angeregte Diskussion im wirklichen Leben sind sowieso nicht überbietbar.

Aber jeder, wie er mag ;)
Gruß aus Wien
Leon

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9839
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von Binärius » Montag 6. Juni 2016, 19:30

Schaden kann so eine FB-Gruppe tatsächlich nicht.
Ob es da mehr, speziell auch sinnvollen Input gibt, sei dahin gestellt.
Kann man machen hat aber nichts mit unserem Forum zu tun.
Also mir genügt das hier. ;)
Ansonsten jeder wie er möchte.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
irene49
Beiträge: 3414
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2013, 22:27
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von irene49 » Montag 6. Juni 2016, 19:37

Warum so negativ? FB-Gruppen sind genauso gut oder schlecht wie die Menschen, die dabei mitmachen. Und eine Gruppe nur für die GX8 ist vielleicht sogar übersichtlicher als das Forum hier. Mal sehen.
Viele Grüße

Irene
______________________________________
GX7, GX8, Pana 45-150, 100-300, 20, 12-35 2.8, 35-100 2.8 Oly 45, 9-18, 12-50, 60 2.8
PS CS3, LR 6
https://www.flickr.com/photos/irenes_flickr/

mopswerk

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von mopswerk » Montag 6. Juni 2016, 19:59

oli hat ja oben geschrieben, dass er halt nicht so der Forenmensch ist ... die Leute, die sich in Foren tummeln, sind halt eher so die Forenmenschen.
Ich habe insbesondere mit der Datensammelei der Internetgiganten so mein Problem, von daher belib' ich erstmal auch hier ;) ...

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9839
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von Binärius » Montag 6. Juni 2016, 20:11

mopswerk hat geschrieben:...Ich habe insbesondere mit der Datensammelei der Internetgiganten so mein Problem...
Also wir sammeln hier doch auch!
Nämlich freundliche Menschen. ;) :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
blaue_elise
Beiträge: 584
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 14:03
Wohnort: Hamburg

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von blaue_elise » Montag 6. Juni 2016, 20:28

mopswerk hat geschrieben:oli hat ja oben geschrieben, dass er halt nicht so der Forenmensch ist ... die Leute, die sich in Foren tummeln, sind halt eher so die Forenmenschen.
Ich habe insbesondere mit der Datensammelei der Internetgiganten so mein Problem, von daher belib' ich erstmal auch hier ;) ...

ach.... ich bin schon sehr aktiv auf fb und instagram und habe sogar ein xing Profil. Auf Basis dieser Aktivitäten weiss ich, dass ich niemals Teil eine fb gx8 Gruppe werden würde
“There are no bad pictures - that’s just how your face looks sometimes.“

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20712
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: GX8 User Group DE auf Facebook

Beitrag von Jock-l » Dienstag 7. Juni 2016, 17:20

apographon hat geschrieben:FB hat ein paar unschlagbare Vorteile ...
Nicht überzeugend. Brot und Spiele für einen sich immer dümmer gerierenden Teil der Menschheit unter der starken Sucherlupe von Ü-Vereinen. DAS wäre ein Vorteil, wenn diese gleich die bösen Buben und Co. rausziehen könnten ... ;)
ocean2000 hat geschrieben:Aber jeder, wie er mag ;)
Genau, ich bleibe hier und winke ab und an rüber... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“