TZ61 - Fotos via WLAN-Router zur Cloud

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Jerry

TZ61 - Fotos via WLAN-Router zur Cloud

Beitrag von Jerry » Mittwoch 8. Juni 2016, 21:25

Das Thema Fotoversand von der Kamera nach Dropbox wurde an anderer Stelle bereits diskutiert. Leider ohne eine für mich befriedigende Lösung. Ich möchte das Thema deshalb noch einmal allgemein ansprechen.
Wenn ich mit der TZ61 per WPS eine Verbindung zum WLAN-Router herstellen kann, dann sollte es doch möglich sein, die Fotos von dort zu einem beliebigen Cloud-Anbieter weiterzuleiten, oder...?! Leider bin ich zu sehr Laie um das wirklich beurteilen zu können.

Zusatzfrage; Im Menü der TZ61 gibt es unter dem Menü "Wi-F"i die Menüs "Neue Verbindung" und "Wi-Fi-Setup". Was muss denn zuerst eingestellt werden? Gibt es hier im Forum dazu (speziell zur TZ61) ein Tutorial?

Jerry

Konrad-99

Re: TZ61 - Fotos via WLAN-Router zur Cloud

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 8. Juni 2016, 21:33

Hilft vielleicht etwas weiter: Klick

Jerry

Re: TZ61 - Fotos via WLAN-Router zur Cloud

Beitrag von Jerry » Mittwoch 8. Juni 2016, 22:09

Danke für den Tipp. Ein ähnliches Tutorial-Video habe ich bereits hier im Forum gefunden. Ich möchte aber nicht nur die Fotos zum PC übertragen, sondern direkt in meinen Cloud-Speicher, weil ich dort meine Foto-Backups aufhebe.
Natürlich kann ich die Fotos zunächst an den PC senden und von dort in die Cloud. Aber den Zwischenschritt "PC" würde ich mir gerne sparen.
Ich dachte an so etwas wie bei meinem Smartphone, das alle Fotos zu Hause per WLAN automatisch in die Cloud schickt.

Und was das Setup für den PC angeht, so finde ich die Prozedur mit dem Tastatur-Layout auf dem TZ61-Bildschirm (für das Passwort) ziemlich nervig. Vor allem bei langen Passworten kostet es Nerven. Kann mich dafür wenig erwärmen.

Gruß Jerry

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“