Habe ein Problem mit meiner TZ61, und hoffe Ihr könnt mir dabei helfen. Bin leider kein Foto-Experte, versuche aber dazu zu lernen.
Wir waren in Urlaub in den Alpen, meine Frau mit dem Samsung S6, und ich mit der Lumix TZ61. Verwendet habe ich fast immer den "IA"-Modus. Zu Hause angekommen, gefielen allen Bildbetrachtern die Bilder des Smartphones besser als die der TZ61 (zumindest die, wo man nicht zoomen musste,..
Ich habe 2 Beispielbilder beigefügt, die anderen Beiden dann im nächsten Beitrag - entsprechend für das Forum verkleinert. 2 der Bilder sind auf dem "Wank" aufgenommen, jeweils TZ61 und S6. Die anderen Beispielbilder sind von heute morgen von unserem Balkon aus, sie zeigen das Siebengebirge. Die TZ61 habe ich im "Landschafts"-Modus verwendet. Hatte mir gestern das Buch von Frank Späth gekauft, und einige Anfänger-Einstellungen schon vorgenommen.
Nur irgendwie bin ich nicht damit zufrieden - die Bilder vom S6 sind für meine "Laien"-Augen schärfer, detaillierter, sowohl im Vorder-als auch Hintergrund. Vielleicht liegts am leichten "Gelb-Stich".
Woran liegt das? vergleicht man Äpfel mit Birnen? In dem Fall, toll scheckende Äpfel, mit So-lala Birnen? Hat jemand einen Rat?
Danke Euch!!