Vielleicht kann man ja die Aktivierung der Sucherlupe zum schnellen Zugriff auf eine Sondertaste legen. Die Sucherlupe ist meiner Meinung nach auch genauer zum Fokussieren als das Focus Peaking Feature.Binärius hat geschrieben:Ich nehme die Sucherlupe.Klappt bei mir prima.
Wenn "unendlich" nicht geht dann muss es an deinem Adapter liegen.
Wenn bei eingestelltem A-Modus das Objektiv keine Werte an die G2 liefert, braucht man bloß aufs Rädchen drücken und schon ist die Lupe aktiviert. Druck aufs Rädchen beendet wieder. Da ist keine Sondertaste nötig. Das ist schon toll gemacht.Vielleicht kann man ja die Aktivierung der Sucherlupe zum schnellen Zugriff auf eine Sondertaste legen. Die Sucherlupe ist meiner Meinung nach auch genauer zum Fokussieren als das Focus Peaking Feature.
Aber die fetzen dann so richtig !wozim hat geschrieben:Es lohnen sich nur lichtstarke Festbrennweiten.
Indirekt schon.piet hat geschrieben:hohe Lichtstärke ist ebenso wenig wie die Anzahl der Linsen ein Garant für hohe Abbildungsqualität.
...was mich natürlich freut, ist, dass das nun schon zum zweitenmal hier bestätigt wurde. Bin gespannt auf das Teil! Hätte ich auch nicht gekauft, wenn ich nicht Binärius' Bilder von flicksdingsda studiert hätte. Ein guter Fotograf!wozim hat geschrieben:ps: das erstandene Cosinon ist spitze.
Deine Aussage trifft sicherlich zu!wozim hat geschrieben:Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Zoomobjektive kaum brauchbar.
Meine Spielkiste: ...Lensbaby lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich für mFT > der Unschärfebereich fällt im Vergleich zu Vollformat kleiner aus ... wenn man das scharfe Lensbabyzentrum auch noch etwas schärfer haben will, geht die Unschärfe insgesamt weiter weg ... ist alles nicht so prickelnd an MFT ... und zudem bekommt man für MFT dann auch noch die Brennweiten 35mm (Sweet 35) und 50mm (Standard Lensbaby) > Das ist zuweilen etwas beschränkt und engt den fotografischen Gebrauchswert für das eine oder andere Motiv ein.Willibohr hat geschrieben:Also danke nochmal für Euer Engagement in diesem Thema, aber über den Lensbaby-Kram könntet Ihr Euch schon noch ein bißchen auslassen???wozim hat geschrieben:ps: das erstandene Cosinon ist spitze.