Signaturen, Avatare und Namen

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
piet

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von piet » Montag 8. August 2016, 15:13

Horka hat geschrieben:Seid vorsichtig in/auf Eiderstedt! Der Sturm hat mir, als ich mit 45 Grad gegen ihn geneigt auf dem Deich spazieren ging, aus Rache die Druckknöpfe am Regenmantel geöffnet. :D

Horst
war wohl kein echter Friesen-Nerz ;)

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Horka » Montag 8. August 2016, 15:44

Nein, der lag im Koffer. Es war ein langer Angler-Mantel, damit auch die Beine trocken bleiben. :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12077
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Horka » Montag 8. August 2016, 15:48

Zurück zum Thema und an den Rhein.

Ich habe gerade die Kompositionen zum "Abschuss" bei "Spiele" besprochen. Dabei fand ich sehr positiv, dass ich jeden Einsender mit Namen und nicht nur mit seinem Alias ansprechen konnte.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Fossil » Montag 8. August 2016, 15:53

Valentino hat geschrieben:Mit meiner Ausstattung möchte ich hier keinen Eindruck schinden
Auf die Idee bin ich überhaupt noch nie gekommen, daß sich jemand damit nur aufblasen will. Ich finde diese Infos in der Signatur oft hilfreich, um zu verstehen, wo sich Kommentare herleiten, insbesondere bei Themen im Bereich "Allgemeine Diskussionen".
Wollte hier ein Mensch Eindruck schinden, dann würde er doch wohl eher Fotos von seiner Yacht, dem Bentley oder der Villa in Entenhausen-Beach posten, anstatt mit einer Lumix nebst Stativ und Nahlinse zu protzen, oder :?
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von Sennheiser » Montag 8. August 2016, 15:56

Jenso hat geschrieben:Wiederum danke ich für die vielfältigen Meinungsäußerungen – ganz prima und variabel!
Ich greife mal eine Überlegung von dir auf die aber praktisch nicht in jedem Forum möglich ist, weil sie ein Gefahrenpotential beinhaltet.
Gemeint ist der Avatar mit tatsächlichem Namen und Bild desjenigen der sich anmeldet.
Wäre eine feine Sache und in meinen Augen wünschenswert, weil es denjenigen ziemlich entgegenwirken würde die gerne unter dem Mäntelchen der Anonymität in Foren die Sau abgeben.
Das dadurch leider entstehende Gefahrenpotential sind unter anderem wertvolle Sammlungen usw. die dann sehr schnell lokalisiert werden könnten...

Trotzdem bin ich selber ein Freund dieser Idee.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3523
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von adinia » Montag 8. August 2016, 16:39

Fossil hat geschrieben:Auf die Idee bin ich überhaupt noch nie gekommen, daß sich jemand damit nur aufblasen will. Ich finde diese Infos in der Signatur oft hilfreich, um zu verstehen, wo sich Kommentare herleiten, insbesondere bei Themen im Bereich "Allgemeine Diskussionen".
Wollte hier ein Mensch Eindruck schinden, dann würde er doch wohl eher Fotos von seiner Yacht, dem Bentley oder der Villa in Entenhausen-Beach posten, anstatt mit einer Lumix nebst Stativ und Nahlinse zu protzen, oder :?
Was für eine absurde Idee Valentino. Volle Zustimmung zu Antjes Post!
Überall im Form sehe ich immer wieder Fotos im Rahmen irgendwelcher Unterforen, aber womit und wie bleibt leider desöfteren geheim. Schade...

Ich finde es super, wenn jemand was-auch-immer Tolles hat. Zu meinen Erfordernissen passt das alles nicht. Na ja, vielleicht doch etwas: die Toblerone von GImperator würde es schon :D !! Sogar sehr :D
Mir ist die Beachtung der Signatur wichtig, weil ich möchte, dass meine Fotos in deren Rahmen und den eingetragenen Interessen beurteilt werden. Ein bedeutender Unterschied zu Aufnahmen vom Stativ in aller Ruhe mit entsprechender Ausstattung.
Sennheiser hat geschrieben: .... Avatar mit tatsächlichem Namen und Bild desjenigen der sich anmeldet. Wäre eine feine Sache und in meinen Augen wünschenswert, weil es denjenigen ziemlich entgegenwirken würde die gerne unter dem Mäntelchen der Anonymität in Foren die Sau abgeben.
Das dadurch leider entstehende Gefahrenpotential sind unter anderem wertvolle Sammlungen usw. die dann sehr schnell lokalisiert werden könnten...
Wie ihr wisst, gehöre ich auch zu denen, die sich einen - wie soll ich sagen - Vornamen o.ä. wünscht und nicht eine merkwürdige Bezeichnung, die so gar nichts damit zu tun hat. Ob er Werner in Wirklichkeit Klaus oder Walter sonst wie heißt, ist mir wurscht.
Das Problem, dass hier jemand die Sau abgibt, haben wir nur ganz selten - auch wenn die Stimmung hie und da zur Zeit schon mal etwas gespannt bzw. gereizt ist :)...
Herzllich, adinia
Zuletzt geändert von adinia am Montag 8. August 2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Signaturen, Avatare und Namen

Beitrag von UlrichH » Montag 8. August 2016, 17:00

Ich finde es sehr angenehm, wenn man die Leute mit Namen ansprechen kann.
Bei den Vielschreibern in diesem Forum ist das glücklicherweise auch der Fall.Man meint, die Personen zu Kennen.
Ein aussagekräftiger Avatar ist gut und sollte nicht zu oft gewechselt werden.Wiedererkennungswert.
Signatur dient zum besseren Verstehen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“