Wer weiss, wo das ist?
Re: Wer weiss, wo das ist?
OK, dann hab ich es wohl getroffen (gelbe Bobbels nehme ich nie zur Kenntnis).
Hier die neue Frage: WO dreht sich diese schöne Windmühle?
Hier die neue Frage: WO dreht sich diese schöne Windmühle?
Jens, hast Du dich tatsächlich mal durch den Elbtunnel getraut?
Oder bist über Geesthacht gefahren - ist ja irgendwie sicher
er......

Oder bist über Geesthacht gefahren - ist ja irgendwie sicher

Valentino hat (dankenswerterweise ohne so ein Dingsbums) sogleich die Besitzerfamilie (und damit auch die Örtlichkeit) erkannt; Zuschlag!
Und piet hat zurecht bestaunt, daß ich tatsächlich eine Expedition ins Nachbarland unternahm – einmal so und einmal so (TRUDE hin und Geesthacht her).
Es handelt sich also um die Bardowicker Mühle der Familie Meyer - ein Rarum wegen der seltenen Bilau'schen Ventikanten!
Und piet hat zurecht bestaunt, daß ich tatsächlich eine Expedition ins Nachbarland unternahm – einmal so und einmal so (TRUDE hin und Geesthacht her).
Es handelt sich also um die Bardowicker Mühle der Familie Meyer - ein Rarum wegen der seltenen Bilau'schen Ventikanten!
Wo ist das hier?
Deutschland, kein bedeutender See in der Nähe (Zwinkersmilie)

Deutschland, kein bedeutender See in der Nähe (Zwinkersmilie)

Vielen Dank für den »nur« verbalen Grinsek(n)opf, Valentino
– inhaltlich passt der ja dann auch zum nicht vorhandenen bedeutenden See – ein bedeutendes Gewässer ahne ich aber, am Rande jener Stadt.
Daß es sich um keinen Bahnhof handelt, wenn Du ein Bild so benennst, war ja gleich klar. - Allerdings, daß man auf die Rückseite eines bekannten Gebäudes guckt, das ist raffiniert.
– inhaltlich passt der ja dann auch zum nicht vorhandenen bedeutenden See – ein bedeutendes Gewässer ahne ich aber, am Rande jener Stadt.
Daß es sich um keinen Bahnhof handelt, wenn Du ein Bild so benennst, war ja gleich klar. - Allerdings, daß man auf die Rückseite eines bekannten Gebäudes guckt, das ist raffiniert.
Ich glaube Du bist da auf dem richtigen Dampfer...
OK, dann lege ich mal im Schiersteiner Hafen an, gehe in Richtung Wiesbaden-Zentrum, dann WI-Nordost und umschreite anschließend das Kurhaus. Wenn es dann dunkelt, dürfte ich einen ähnlichen Anblick genießen, wie Du ihn uns zeigtest?
Bingo, Volltreffer. Es ist das Wiesbadener Kurhaus aus Richtung Kurpark aufgenommen. Es ist der Hintereingang vom Kurpark aus aufgenommen.
Du hast die Ehre ein neues Rätsel einzustellen.
Du hast die Ehre ein neues Rätsel einzustellen.
hallo zusammen,
und wo ist das? (Upps, sorry Ich habe wohl das Spiel falsch verstanden
)
Gruß, Paul
und wo ist das? (Upps, sorry Ich habe wohl das Spiel falsch verstanden

Gruß, Paul
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!
Habe die Ehre - danke, Valentino!
(Jack-Paul - Dein Bild muß leider/vorerst ignoriert werden; zunächst müßtest Du noch ein Rätsel lösen…)
Erstmal also noch eine Frage von mir: WO steht dieser Leuchtturm?
(Jack-Paul - Dein Bild muß leider/vorerst ignoriert werden; zunächst müßtest Du noch ein Rätsel lösen…)
Erstmal also noch eine Frage von mir: WO steht dieser Leuchtturm?
danke Jenso!
auf Sylt!
Gruß, Paul
auf Sylt!
Gruß, Paul
wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den A.... krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden!
Je nun, Paul – grins! Bitte weiter raten…
Gerade auf Sylt ist dieses Türmchen NICHT zu finden; weder Kampen, noch Hörnum noch List.
Gerade auf Sylt ist dieses Türmchen NICHT zu finden; weder Kampen, noch Hörnum noch List.
Hm...Keine Ahnung wo das sein könnte Jenso
So wie es ausschaut ist er auf einem Schiff!
Gruß, Paul

So wie es ausschaut ist er auf einem Schiff!
Gruß, Paul