Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Etknoggin
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 11. Juli 2014, 14:39
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Etknoggin » Samstag 12. März 2016, 14:20

Binärius hat geschrieben:Feine Jacke Frank!
So eine habe ich auch. ;)
Ah, auch Kunde bei Aldi :-) :-) :-)

Gruß Frank
S1, S1R, , S5 II, 16-35, 24-105, 70-200mm 2.8, Sigma 150-600mm DG DN, 35 und 85mm 1.4 DS HSM, Godox AD 200 und TT 685, X-Pro, Stativ Rollei Lion Rock , einige Altgläser mit Adapter, einige Softboxen

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Binärius » Samstag 12. März 2016, 14:40

Etknoggin hat geschrieben:
Binärius hat geschrieben:Feine Jacke Frank!
So eine habe ich auch. ;)
Ah, auch Kunde bei Aldi :-) :-) :-)

Gruß Frank
Ja klar aber meine Jacke ist schon 25 jahre alt.
Ist halt ein Klassiker. ;)
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Johnny-spadix
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. März 2016, 22:01
Wohnort: Lahnstein
Kontaktdaten:

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Johnny-spadix » Samstag 26. März 2016, 22:10

Und hier bin ich:

Bild
Lg Alex

Etknoggin
Beiträge: 903
Registriert: Freitag 11. Juli 2014, 14:39
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Etknoggin » Sonntag 27. März 2016, 21:54

Binärius hat geschrieben:
Etknoggin hat geschrieben:
Binärius hat geschrieben:Feine Jacke Frank!
So eine habe ich auch. ;)
Ah, auch Kunde bei Aldi :-) :-) :-)

Gruß Frank
Ja klar aber meine Jacke ist schon 25 jahre alt.
Ist halt ein Klassiker. ;)
Gab es da schon Aldi :mrgreen:

Meistens halten meine Jeansjacken nicht so lange.
Aber ich trage sie immer noch gerne ;-)

Gruß Frank
S1, S1R, , S5 II, 16-35, 24-105, 70-200mm 2.8, Sigma 150-600mm DG DN, 35 und 85mm 1.4 DS HSM, Godox AD 200 und TT 685, X-Pro, Stativ Rollei Lion Rock , einige Altgläser mit Adapter, einige Softboxen

Benutzeravatar
Znuk_CT
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 27. März 2016, 11:15

Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Znuk_CT » Dienstag 5. April 2016, 19:39

Mein Username ist lediglich mein Nachname rückwärts geschrieben und um meine weitere Leidenschaft ergänzt: CT fahren (HONDA Crosstourer DCT). - Bei Youtube gibt's Videos der "CT Gruppe Westfalen" .
2015 Harztour mit CT Gruppe Westfalen.jpg
2015 Harztour mit CT Gruppe Westfalen.jpg (246.52 KiB) 9112 mal betrachtet
Ich habe mal probeweise ein Album bei flickr angelegt: https://www.flickr.com/photos/141598240@N02/ ;) Dieses werde ich nach und nach auffüllen - insbesondere, wenn ich die FZ1000 haben und einsetzen werde.

Allen anderen Album-Zur-Verfügung-Stellern ein herzlichen Dank für die vielen Inspirationen!!! 8-)

Das Motiv ist da - musst die Kamera nur manipulieren - in diesem Sinne,

VG, Martin J.
Fotos kommen hier hinzu: https://www.flickr.com/photos/141598240@N02/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Lumix FZ300, Canon EOS 7D mit 17-35 f2.8, 70-200 f2.8, Macro 100 f2.8, FE 8-15 f4, Ext. 2x, SL 550 EX

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Binärius » Dienstag 5. April 2016, 19:51

Hallo Johnny, hallo Martin,
schön euch hier zu sehen. :D
Viel Spaß mit uns und euren Hobbys.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Znuk_CT
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 27. März 2016, 11:15

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Znuk_CT » Dienstag 5. April 2016, 20:37

Danke Jens! Forum ist breit und informativ aufgestellt. Das hilft! :lol:
Fotos kommen hier hinzu: https://www.flickr.com/photos/141598240@N02/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Lumix FZ300, Canon EOS 7D mit 17-35 f2.8, 70-200 f2.8, Macro 100 f2.8, FE 8-15 f4, Ext. 2x, SL 550 EX

local-player
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 17:38
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von local-player » Mittwoch 1. Juni 2016, 10:25

So, als Spätankömmling ein Hallo in die Runde.

Hab mir vor 2 Wochen die FZ300 geholt und selbstverständlich das Buch (Gruß an Frank) dazu. Die Bedienungsanleitungen sind in der Regel zu dröge. Das Buch macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Die Lumix auch. Und jetzt geht es daran, die "Kleine" peu á peu auszutesten. Erste Ergebnisse gibt es hier: http://www.localplayers.de/places/germa ... ost_images

Das Selfie ist mit dem Handy gemacht, das geht ohne Stativ leichter :)

Bild

Und ich freu mich auf einen Gedankenaustausch über die Lumix, Fotografie, Bildbearbeitung und alles, was dazu gehört :)

Schöne Grüße aus dem Schwabenland
Andreas
Rumlumixen, Spass haben, die Welt digitalisieren und mein Projekt vorantreiben: http://www.localplayers.de

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 1708
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von carphunter » Montag 27. Juni 2016, 14:54

Wie bereits in meinem Avatar zu sehen,

hier der Grund meines Nicks. Allerdings ohne Lumix-Hilfe.
k-Bild024-4.jpg
k-Bild024-4.jpg (32.75 KiB) 8610 mal betrachtet
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Jörg

FZ1000,G9,G9M2,10-25,12-60,14-140,100-300ii,Oly 60mm, Oly 100-400 + TK1.4 Oly 45mm 1.8, Oly 90mm,LR/PS,https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/ https://500px.com/carphunter19591

Angela
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:08

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Angela » Donnerstag 1. September 2016, 10:31

Hallo Zusammen,
ich heiße Angela Guggenmoos , wohnhaft in Scheidegg ( Lindau am Bodensee ). Mein Mann und ich gehen gern mal mit der Kamera unser Allgäu erkunden. Ich habe vor ca. 14 Jahren mit einer Bridgekamera angefangen, danach von meinem Onkel eine Spiegelreflexkamera bekommen. Da ich aber die Möglichkeiten einer Spiegelreflexkamera zu wenig nutze ( kein Teleobjektiv u. Weitwinkel vorhanden) und mir die Kamera etwas zu groß und zu schwer ist habe ich mich wieder für eine Bridge-/Systemkamera entschieden und bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin einer Panasonic Lumix FZ72. Ich möchte viel über die Kamera lernen und das Bestmögliche herausholen und bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse. ;) ;)

Bild

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9833
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Binärius » Donnerstag 1. September 2016, 11:18

Hallo Angela,

schön dich zu sehen und viel Spaß mit deiner FZ72.
Da hast Du ja eine prima "all in one". :D
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
UweS
Beiträge: 1934
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 08:49
Wohnort: Erzgebirge

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von UweS » Donnerstag 1. September 2016, 13:02

Ah, da ich diesen Beitrag eben sehe, habe mich auch mit Foto noch nicht vorgestellt.


Uwe bei der Arbeit. Ein Mahindra mit Motorschaden, eine lustige Arbeit. :(
Ist zwar schon ein wenig her die Aufnahme, aber bis auf ein paar Jahre älter, habe ich mich kaum verändert.

BildBei der Arbeit. by Uwe maxx, auf Flickr
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von lomix » Donnerstag 1. September 2016, 16:23

dankeschöb für die netten Bilder, nochmals "Willkommen"! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 1. September 2016, 19:11

schön euch zu sehen!!!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Konrad-99

Re: Wer verbirgt sich hinter dem Usernamen ?

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 1. September 2016, 19:30

UweS hat geschrieben: Uwe bei der Arbeit. Ein Mahindra mit Motorschaden, eine lustige Arbeit.
Ist zwar schon ein wenig her die Aufnahme, aber bis auf ein paar Jahre älter, habe ich mich kaum verändert.
Uwe bei der Arbeit! Was ist das? ;)
Ist das noch ein Willys Nachbau, oder schon eine neuere eigene Entwicklung des Jeeps?

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“