RätselEi
- ifi1
- Ehrenmitglied
Brillenputztuch
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris
Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/
Re: RätselEi
Also Leute,
das das so schwierig ist hätte ich nicht gedacht.
Bewusst hatte ich kein Objekt gewählt, das nur Spezialisten kennen. Wer stellt denn schon die Entfernung an seiner Lumix mit dem Lasermessgerät ein?
Nein, das sollte jeder kennen, kommt in (fast) jedem Haushalt vor und wird (fast) täglich auch gesehen ...
Bewusst hatte ich kein Objekt gewählt, das nur Spezialisten kennen. Wer stellt denn schon die Entfernung an seiner Lumix mit dem Lasermessgerät ein?
Nein, das sollte jeder kennen, kommt in (fast) jedem Haushalt vor und wird (fast) täglich auch gesehen ...
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
- Sennheiser
Du siehst doch an den diversen Antworten das dieses Objekt nicht jeder kennt.Blueriver hat geschrieben:Also Leute,
Vielleicht kannst du ja doch mal Piet´s Anregung aufnehmen und ein weiteres Bild zu diesem Objekt einstellen und angeben in welche Richtung das Objekt geht?
Edit: Wer übrigens auf die Idee kommt die Entfernung an seiner Lumix mit dem Laserentfernungsmesser einzustellen muß in meinen Augen einen ziemlichen Dachschaden haben.

Zuletzt geändert von Sennheiser am Donnerstag 8. September 2016, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Rolf
FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos
FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos
Lieber Rolf,
ich bin mir sicher, dass auch du dieses Objekt sehr gut kennst und täglich zur Hand nimmst
ich bin mir sicher, dass auch du dieses Objekt sehr gut kennst und täglich zur Hand nimmst

Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Tja, liebe Mitrater, sooo schwer wars dann doch auch nicht?
Aber sieh, das Gute liegt so nah - und doch tun sich manche schwer dabei. Und das bei einem Objekt des täglichen Gebrauchs.
Für alle die weitere Infos dazu brauchen gibts hier ausführliche Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Toilettenpapier
Ich hoffe doch, dass ihr alle Recycling-Ware benutzt!
Und zum Falten gibts natürlich auch Anleitungen, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=bP7XLDrDo-E
Ach so, dieses wunderschön gefaltete Exemplar hatte ich in der Nasszelle eines Hotels in Managua/Nicaragua entdeckt
Und für euch um 180° gedreht.
Konrad-99, lieber Namensvetter, du hast die Ratenden endlich erlöst und darfst deshalb weitermachen.
Weiterhin frohen Ratespaß wünscht
Konrad.
Aber sieh, das Gute liegt so nah - und doch tun sich manche schwer dabei. Und das bei einem Objekt des täglichen Gebrauchs.
Für alle die weitere Infos dazu brauchen gibts hier ausführliche Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Toilettenpapier
Ich hoffe doch, dass ihr alle Recycling-Ware benutzt!
Und zum Falten gibts natürlich auch Anleitungen, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=bP7XLDrDo-E
Ach so, dieses wunderschön gefaltete Exemplar hatte ich in der Nasszelle eines Hotels in Managua/Nicaragua entdeckt

Konrad-99, lieber Namensvetter, du hast die Ratenden endlich erlöst und darfst deshalb weitermachen.
Weiterhin frohen Ratespaß wünscht
Konrad.
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht
- Christoph O.
Will Konrad (99) nicht mehr weitermachen???
Wie geht es hier bitte weiter??
Grüße
Christoph
Antworten in Wort und Bild sind immer willkommen!
Sony A7II und einiges an Altglas
Christoph
Sorry, habs komplett aus den Augen verloren.Christoph O. hat geschrieben:Will Konrad (99) nicht mehr weitermachen???

Muß noch was finden.
- Christoph O.
Nur die Ruhe!
Ich bin im Moment etwas immobil, deshalb dürstet es mich nach Unterhaltung.

Grüße
Christoph
Christoph
Dann kannst Du doch beim "wo ist das? mitmachen.Christoph O. hat geschrieben:Nur die Ruhe!
- Christoph O.
Stimmt!
Obwohl ich geografisch nicht so der Spezialist bin und bei "Wo ist das?" Kaum auf die Lösungen komme. Aber das Googeln dafür lenkt ja auch ab und bildet.
Obwohl ich geografisch nicht so der Spezialist bin und bei "Wo ist das?" Kaum auf die Lösungen komme. Aber das Googeln dafür lenkt ja auch ab und bildet.
Grüße
Christoph
Christoph
Übrigens: Gute BesserungChristoph O. hat geschrieben:Stimmt!
- Christoph O.
Vielen Dank!
Das wird sich aber noch ein wenig dauern. Erblich bedingte Krampfadern und die Folgen sind lästig und auch schmerzhaft. Ich soll zwar viel gehen, aber ich traue mich noch nicht mit Fotoequipment um die Häuser zu ziehen.
Das wird sich aber noch ein wenig dauern. Erblich bedingte Krampfadern und die Folgen sind lästig und auch schmerzhaft. Ich soll zwar viel gehen, aber ich traue mich noch nicht mit Fotoequipment um die Häuser zu ziehen.

Grüße
Christoph
Christoph
Chrisoph, da es Dir langweilig ist, darfst Du ein Bild einstellen. Hab kein Bild zum Einstellen.
Du hast bestimmt etwas ...
Du hast bestimmt etwas ...
- Christoph O.
Gerne!
Mal eben schnell mit dem IPhone aufgenommen.
Was bitte ist das?
Mal eben schnell mit dem IPhone aufgenommen.
Was bitte ist das?
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (80.16 KiB) 1246 mal betrachtet
Grüße
Christoph
Christoph