Ich denke das Hauptproblem an dem Geräusch besteht auch darin, dass es sich auf der Tonspur im Video verewigt.

Also meine GX80 macht auch ein permanentes Geräusch, genauer gesagt rauscht es leise, dieses kommt aus dem Lautsprecher.Blub123 hat geschrieben:Hey Leute.
Habe meine neue GX80 erhalten und direkt beim ersten einschalten bemerkt (aber auch nur weil die Umgebung sehr ruhig war) das die Kamera ein Betriebsgeräusch macht. Wenn man das Ohr direkt dran hält klingt es wie ein Rauschen oder wie ein sehr leiser Lüfter zb wie bei einem Macbook Air. Habe alles mögliche im Menü ein und ausgeschaltet und nichts hat was gebracht.
!Wenn man ein bisschen im inet sucht stößt man immer wieder auf dieses Problem bei der DMC-FZ1000 ebenfalls von Panasonic. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das Panasonic so blöd ist zweimal so einen Fehler zu machen?!
Ich habe dann testweise ein Video gemacht und man hört diese Geräusch leider sehr deutlich im Video. Da die Kamera kein MIcro Anschluss hat kann man diese Problem nicht umgehen.
Gekauft habe ich die Kamera bei Mediamarkt und auf eine neue müsste ich wohl wochen warten. Worauf ich keine Lust habe wenn das ein grundlegendes Problem dieser Kamera ist.
Kann jemand aus dem Forum mal sein Ohr an seine GX80 halten und mir sagen ob das ein grundlegendes Problem ist?!?!