Der verwirrte Fotopanther
By the way: Ich liebäugle schon mit der G81. Oder G85.

Muss man das verstehen? Das sorgt doch nur für Verwirrung.Frank Spaeth hat geschrieben:G81 heißt sie nur in Deutschland, A, Ch. Rest der Welt entweder G85, G80 oder G8
Vielleicht sollten wir das auf die Tagesordnung des nächsten G8-Gipfels setzen...Fotopanther hat geschrieben:Muss man das verstehen? Das sorgt doch nur für Verwirrung.Frank Spaeth hat geschrieben:G81 heißt sie nur in Deutschland, A, Ch. Rest der Welt entweder G85, G80 oder G8
Wollen wir den Rest der Welt wirklich ausschließen? Ist das der Sinn des G8-Gipfels?Frank Spaeth hat geschrieben:Du meinst sicherlich den G81-Gipfel![]()
Hallo Chris,mole hat geschrieben:Ich hab nochmal ne Frage zu den Systemkameras. So Spiegelreflexkameras sind doch für eine bestimmte Anzahl an Bilder ausgelegt, ehe die Mechanik kaputt geht bzw gehn kann.
Ist das bei dieser Kamera genauso, das dort ein Verschleiß auftritt? Wenn ja was genau, und gibt es eine ungefähre Zahl mit der man rechnen kann? Z.B. 100000 Auslösungen?
Gruß Chris
Hallo und dankei.ismaili hat geschrieben:Hallo Chris,mole hat geschrieben:Ich hab nochmal ne Frage zu den Systemkameras. So Spiegelreflexkameras sind doch für eine bestimmte Anzahl an Bilder ausgelegt, ehe die Mechanik kaputt geht bzw gehn kann.
Ist das bei dieser Kamera genauso, das dort ein Verschleiß auftritt? Wenn ja was genau, und gibt es eine ungefähre Zahl mit der man rechnen kann? Z.B. 100000 Auslösungen?
Gruß Chris
auch Systemkameras haben einen mechanischen Verschluss, jedoch keine Spiegel und somit ein teil weniger das verschleißt. Außerdem bieten einige Systemkameras (die G81 auch) einen elektronischen Verschluss, der ganz leise sogar lautlos auslösen kann. Beim auslösen mit einem elektronischen Verschluss werden keine Bauteile (Vorhänge) bewegt, allerdings bringt dieser einige Nachteile mit, man kann nicht mit Blitz fotografieren, ISO und Belichtungszeiten sind begrenzt.
Also, je nach dem was man fotografiert, kann man auf den mechanischen Verschluss verzichten, und bei bedarf einfach einschalten.
Der mechanischer Verschluss ist schon qualitativ gebaut dass er viele Auslösungen aushält, und beim verwenden des elektronischen Verschlusses, schont man diesen auch vom verschleiß.
Liebe Grüße,
Ismail
Guten Abend.breitbildknipser hat geschrieben:... Wie kann ich den Punkt - AF einstellen?...