Photosop Elements 15 und Perfect Effects 9

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
AIDA Moni
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 16:44

Photosop Elements 15 und Perfect Effects 9

Beitrag von AIDA Moni » Mittwoch 4. Januar 2017, 20:29

Hallo , habe die ganze Zeit Photoshop Elements 13 und Perfect Effects 9 benutzt , alles war in Ordnung , habe jetzt Elements 15 installiert und Effects 9 taucht nicht mehr auf , kann mir jemand einen Tipp geben an was es liegen könnte ?
Gruß
Aida Moni

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Photosop Elements 15 und Perfect Effects 9

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 4. Januar 2017, 20:40

Mußt Du im PSE-Pluginordner nicht auf Effects 9 verweisen/zuweisen, damit PSE 15 beim Öffnen weiß was es alles mitstarten soll ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

AIDA Moni
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 16:44

Re: Photosop Elements 15 und Perfect Effects 9

Beitrag von AIDA Moni » Mittwoch 4. Januar 2017, 20:47

Da bin ich mir eben nicht so ganz sicher was ich tun soll , im Plug in Ordner ist nur was von Elements 1^5 drin , aber wie kriege ich Perfect Effects 9 da rein ?

Gruß
Aida Moni

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Photosop Elements 15 und Perfect Effects 9

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 4. Januar 2017, 20:53

Ich bin a) nicht zuhause und b) hast Du hochwahrscheinlich einen PC- damit hantiere ich nur noch wenig und auf Arbeit rum, muß also von früheren Versionen herleiten ... ;)

Schau mal in den Programmeinstellungen (PSE öffnen, oben in den Menue schauen wo soetwas wie "Einstellungen" oder so steht), da gibt es einen Reiter/Abschnitt, wo man festlegen kann in welchen Ordnern auf der Festplatte des Rechners PSE nach Plugins suchen darf.

Also so kenne ich es von früheren Versionen, die aktuelle Version 15 habe ich noch gar nicht näher betrachtet.

Edit: Hat PSE 15 die alte Version überschrieben oder stehen beide Versionen nebeneinander, siehe Dateimanager- wenn die alte Version noch startbar ist kannst Du evtl. dort unter "Einstellungen" nachsehen ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: Photosop Elements 15 und Perfect Effects 9

Beitrag von HarryH » Donnerstag 5. Januar 2017, 09:29

Kopiere die im Programmordner von Perfect Effects 9 (ON1 >Perfect Effects 9 > Plug-in Files...) befindlichen Plug-in-Ordner (ON1 Effects xxx.plugin) und füge diese in den Plug-in Ordner von PSE 15 ein.
Danach sollten diese auch in PSE15 verfügbar sein.
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

AIDA Moni
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 16:44

Re: Photosop Elements 15 und Perfect Effects 9

Beitrag von AIDA Moni » Donnerstag 5. Januar 2017, 14:11

Hallo , das habe ich versucht , er kopiert auch was in den Plugin Ordner aber das Programm erscheint nirgends auch nach Neustart nicht , Schade wäre schön gewesen

Gruß
Aida Moni

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: Photosop Elements 15 und Perfect Effects 9

Beitrag von HarryH » Donnerstag 5. Januar 2017, 16:03

Scheint so, dass die "alten" ON1-Versionen nicht mehr kompatibel zu PSE 15 sind
https://on1help.zendesk.com/hc/en-us/ar ... atibility-
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

AIDA Moni
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 9. August 2016, 16:44

Re: Photosop Elements 15 und Perfect Effects 9

Beitrag von AIDA Moni » Donnerstag 5. Januar 2017, 16:35

Jetz ist alles klar , ich danke dir für deine Hilfe , hast du ne Idee was für ein Programm man sonst nehmen könnte das in die Richtung von Perfect Effects geht ß

Gruß
Aida Moni

HarryH
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 07:56

Re: Photosop Elements 15 und Perfect Effects 9

Beitrag von HarryH » Donnerstag 5. Januar 2017, 19:25

Eventl. funktioniert Perfect Effekts mit Corel Paint Shop Pro
Man kann Perfect Effekts "standalone" starten.
Allerdings schließt sich Perfect Effekts nach dem speichern/save.
Das Bild wird dann normalerweise, als Kopie im selben Ordner abgespeichert.
G6
Camcorder v707

Gruß Harry

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“