Meine homepage (Sammelthread)

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 4004
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Karoline » Samstag 14. Januar 2017, 13:41

Hi Silke,
ich wollte gerade mal Deine HP ansehen und bekomme beim Klick auf den Link folgende Meldung:


Upps, du bist nicht (mehr) eingeloggt.

Melde dich einfach auf deiner Jimdo-Webseite an.


Dann gibt es noch einen Anmeldebutton. Ich bin aber nicht Du, kann mich auf "deiner" Website also nicht anmelden. Und wenn ich mich selbst irgendwie anmelden könnte, so würde ich das nicht machen, da ich erwarte, dass persönliche Daten abgefragt werden und ich hinterher vielleicht auch noch Werbung bekomme.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 26589
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von lomix » Samstag 14. Januar 2017, 14:03

konnte mir die HP problemlos ansehen, schöne Bilder, wie gewohnt von Silke. Glückwunsch zur HP
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3754
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von tinka13 » Samstag 14. Januar 2017, 14:23

Karoline hat geschrieben:Hi Silke,
ich wollte gerade mal Deine HP ansehen und bekomme beim Klick auf den Link folgende Meldung:


Upps, du bist nicht (mehr) eingeloggt.

Melde dich einfach auf deiner Jimdo-Webseite an.


Dann gibt es noch einen Anmeldebutton. Ich bin aber nicht Du, kann mich auf "deiner" Website also nicht anmelden. Und wenn ich mich selbst irgendwie anmelden könnte, so würde ich das nicht machen, da ich erwarte, dass persönliche Daten abgefragt werden und ich hinterher vielleicht auch noch Werbung bekomme.
Hm, das ist merkwürdig :shock: Gib einfach mal sh-naturfotogrfie.de in den Browser ein. Hoffe das klappt dann besser. Habe gerade mal auf unserem anderen Computer versucht, also extern, da gab es keine Probleme. Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat.

Danke, Lothar fürs vorbeischauen :D :D :D Die Auswahl ist tatsächlich das schwierigste. Die Seite an sich war kinderleicht zu gestalten.
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7964
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von valokuva » Samstag 14. Januar 2017, 15:19

Direkte Eingabe der Adresse im Browser funktioniert gut.
Ich vermute, Du musst einfach den Link in Deiner Signatur ändern.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 4004
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Karoline » Samstag 14. Januar 2017, 15:23

Hallo Silke,
wenn ich nicht den Link aus der Signatur nutze sondern die Internet-Adresse direkt eingebe, dann funktioniert es. Wunderbare HP!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3754
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von tinka13 » Samstag 14. Januar 2017, 16:14

Karoline hat geschrieben:Hallo Silke,
wenn ich nicht den Link aus der Signatur nutze sondern die Internet-Adresse direkt eingebe, dann funktioniert es. Wunderbare HP!
Ah, dann ist es ja gut :D Danke!!!
valokuva hat geschrieben:Ich vermute, Du musst einfach den Link in Deiner Signatur ändern.
Danke,habe ich jetzt noch mal geändert.
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 4004
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Karoline » Sonntag 15. Januar 2017, 11:06

Jetzt hat es auch mit dem Link aus Deiner Signatur geklappt.
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6458
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von veo » Sonntag 15. Januar 2017, 15:18

tinka13 hat geschrieben:Schau mal, ist es so besser?
Ja, besser, finde ich. Noch besser wäre nach meinem Geschmack, wenn die Startseite keinen Vordergrund und Hintergrund hätte, sondern ganz plan wäre. Bei der Menüzeile würde ich darauf acht geben, dass sei in der Regel einzeilig bleibt und für eine Differenzierung noch mehr Untermenüs nutzen. Was ich meine, wäre so, z.B.
Startseite|Landschaft|Tiere|Sonstiges|Über mich|Gästebuch
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, PSE 13+Lightroom 5.7
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
tinka13
Beiträge: 3754
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2013, 23:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von tinka13 » Sonntag 15. Januar 2017, 16:48

Karoline hat geschrieben:Jetzt hat es auch mit dem Link aus Deiner Signatur geklappt.
Oh, das ist gut. Danke für die Rückmeldung, Karoline!
veo hat geschrieben:Noch besser wäre nach meinem Geschmack, wenn die Startseite keinen Vordergrund und Hintergrund hätte, sondern ganz plan wäre. Bei der Menüzeile würde ich darauf acht geben, dass sei in der Regel einzeilig bleibt und für eine Differenzierung noch mehr Untermenüs nutzen. Was ich meine, wäre so, z.B.
Startseite|Landschaft|Tiere|Sonstiges|Über mich|Gästebuch
Hm, das mit dem Hintergrund habe ich noch nicht hinbekommen. Sind ja so vorgegebene Designs. Werde ich wohl noch ein bißchen rumbasteln müssen. Das mit dem Menü habe ich mir auch schon gedacht. Im Moment bin ich allerdings nur froh, dass sich ich die Seite überhaupt so hinbekommen habe. Aber wahrscheinlich wird so ein Projekt nie richtig fertig. Optimieren kann man immer wieder etwas. Bin aber froh, wenn sich jemand objektiv damit auseinandersetzt und mir Tipps gibt. Daher ganz, ganz herzlichen Dank, Veo!
Liebe Grüße
Silke

G9, G81, G70, Pana 100-400mm, 25mm 1,7, Oly 45mm 1,4, Oly 9-18mm
Mein Flickr sh-naturfotgrafie

Benutzeravatar
Gentle-Elements
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Gentle-Elements » Samstag 1. April 2017, 21:46

Grüß euch,

auf meiner Website http://gentle-elements.com gibt es Landschaftsvideos mit Gewässer verschiedener Art und Originalton ohne störende Einflüsse wie Spaziergänger, Autos und dergleichen. Gedacht für Entspannung, während Yogaübungen, für Inspiration oder einfach auch nur als Hintergrundberieselung.
Auch gedacht für Naturliebhaber die in der Stadt wohnen, oder sonst irgendwie wenig Gelegenheit für Landschaftsbesuche haben. Macht sich auch ganz gut auf einem großen Wohnzimmerfernseher.
Die Videos selbst liegen auf Youtube, schon alleine der Dateigröße wegen.
Feedback? Ja, bitte! ;-)
FZ1000 und HDC-SD707.
Gentle Elements - nature sounds, relaxing videos
http://gentle-elements.com
https://www.facebook.com/GentleElements/
https://www.youtube.com/channel/UCgKgW4 ... BxPdTCIl0g
Kamera: FZ-1000
Ton: Tascam DR-22WL
Edit: Davinci Resolve

Benutzeravatar
Jock-l
Beiträge: 9306
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Jock-l » Samstag 1. April 2017, 23:19

Warum englische Beschriftung, wenn (überwiegend) deutschsprachiges Publikum angesprochen werden soll ?

Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, Scripte für die Website freizuschalten, wenn ich doch nur auf YT umgeleitet werde. Ich hoste selbst einige Websites, das ist Hobby, das kostet einige Euro und dafür habe ich volständige Kontrolle- warum also G..glekontrollierte Dependancen aufsuchen ? Das ist inkonsequent, irgendwie ...

Statt Natur zu sehen gehe ich lieber selbst raus; was mir gefällt, ist die akkurate Bildgestaltung/Ausschnittgesatltung/Schärfe, aber das ist bei heutigen Kameragenerationen keine wirkliche Kunst mehr.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

Benutzeravatar
Gentle-Elements
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Gentle-Elements » Mittwoch 5. April 2017, 13:14

Hallo Jock-l,

vielen Dank für dein Feedback. Aus dem ersten Blick betrachtet würde ich dir recht geben, meine Ziel ist es jedoch, meinen YT-Channel zu pushen. Dazu gehört meines Erachtens auch ein ordentlicher Webauftritt. Primär deutschsprachiges Publikum anzusprechen ist gar nicht meine Absicht, mir geht es um Reichweite. Und die ist auf englisch schätzungsweise mindestens 10x größer...

Auch ich gehe lieber persönlich in die Natur, aber diese Möglichkeit hat eben nicht immer jeder - und genau dieses Publikum möchte ich bedienen.
Gentle Elements - nature sounds, relaxing videos
http://gentle-elements.com
https://www.facebook.com/GentleElements/
https://www.youtube.com/channel/UCgKgW4 ... BxPdTCIl0g
Kamera: FZ-1000
Ton: Tascam DR-22WL
Edit: Davinci Resolve

Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 3999
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 5. April 2017, 16:01

Mmmh..., die Reichweite ist durch englisch 10 mal größer, warum versuchst Du es nicht mal mit chinesisch? ;)

Beste Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
Gentle-Elements
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Gentle-Elements » Donnerstag 6. April 2017, 21:58

Klar, gleich nachdem ich die indische und russische Version fertig habe... ;-)
Gentle Elements - nature sounds, relaxing videos
http://gentle-elements.com
https://www.facebook.com/GentleElements/
https://www.youtube.com/channel/UCgKgW4 ... BxPdTCIl0g
Kamera: FZ-1000
Ton: Tascam DR-22WL
Edit: Davinci Resolve

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 27. August 2016, 20:19
Wohnort: Schöllkrippen
Kontaktdaten:

Re: Meine homepage (Sammelthread)

Beitrag von Steffen » Dienstag 4. Juli 2017, 21:45

Ich habe durch das LKW zu viel gefuttert. Viel Kaffee unsw. Früh morgens 6 Uhr los und ca 20 Uhr heim.
Hatte zu der Zeit über 100 kilo auf den Rippen. Ich lieferte flüssigen Sauerstoff kranken Leuten nach Hause.
Durch Beruf wechseln arbeite ich nur noch als Sprinter Fahrer von 9 Uhr bis 17 Uhr. Ich beliefere Pizzerien mit Gastro Bedarf Raum FFM.
Ja da gibt's auch gutes essen. :D Nun da ich mehr Zeit habe fing ich wieder mit der Schatzsuche an und benutze einen Metalldetektor.
Das war die kleine Vorgeschichte zu meiner neuen Webseite. Der Sondengänger ist eine Person, die mit einem Metalldetektor gezielt nach Gegenständen im Boden sucht. Dieser Vorgang wird im Fachjargon unter Sondengängern gerne als sondeln bezeichnet. In den meisten Fällen ist eine Genehmigung der Grundeigentümer sowie der Denkmal- und häufig auch der Naturschutzbehörden notwendig. Des Weiteren stellt sich die Eigentumsfrage an den Funden sowie das Problem einer Zerstörung archäologischer Befunde, die erst ein historisches Verständnis der Funde ermöglichen könnten. Ich lebe in Bayern da sind die Gesetzte sehr locker.
Dennoch arbeite ich mit Archäologen zusammen und sende auch in Bayern Fundmeldungen ein. Gewicht ist auch wieder bei 89 :D Ja die Natur heilt vieles.
Wer ein Schlüssel im Garten verloren hat ich helfe auch im Raum AB kostenfrei.

mein neues Forum

https://sondenforum.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Schatzsuche mit Metalldetektor Dominikanische Republik & Deutschland zu Land und Wasser.
Etwas verloren wie Ehering ? Wir helfen kostenlos. https://schatzsucher.online

Antworten