Machen wir es kurz

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Kaktushorst

Machen wir es kurz

Beitrag von Kaktushorst » Montag 6. Februar 2017, 14:25

Leute,ich muss mich hier nicht von möchte gern groß - abwartschen lassen die nur nörgel,aber selbst nichts zeigen.
Manchmal verleitet auch Neid dazu.Ich wollte etwas zeigen,was kaum einer kennt,aber das muss ich nicht.
In diesem Sinne machts gut -- es waren oder sind einige anständige hier im Forum für die ein Sorry.
Es kommt kein Bild mehr !

Grüßle Kaktushorst

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Machen wir es kurz

Beitrag von basaltfreund » Montag 6. Februar 2017, 15:55

....dann mach ich auch mal kurz: du scheinst kein einfacher Typ zu sein....flott beleidigt :(

Weiss auch nicht auf was sich "nicht von möchte gern groß - abwartschen lassen die nur nörgel,aber selbst nichts zeigen" bezieht.

Eigentlich schade weil die Kaktenbilder so toll waren!! :D :D

Es gibt übrigens einen Abmeldefred:

http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php ... en#p463163" onclick="window.open(this.href);return false;
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Machen wir es kurz

Beitrag von UlrichH » Montag 6. Februar 2017, 16:49

Auch die UHU Bilder waren stark.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Machen wir es kurz

Beitrag von Fossil » Montag 6. Februar 2017, 17:26

Lieber Horst,
man sagt, Tierliebhaber wählen sich Haustiere, die ihnen ähnlich sind. Kann es sein, daß das auch für Pflanzenliebhaber gilt?

Dies ist ein Forum. Sein klassisches Vorbild ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um sich auszutauschen, Meinungen kundzutun und nach Art der guten alten philosophischen Pro- und Contra-Argumentation kontrovers zu diskutieren.
Zum Glück ist jeder von uns anders, genau wie Du :D Das bringt zuweilen vermeintliche Probleme mit sich, aber eines ist mir hier im Forum noch nicht begegnet: Neid!
Und worauf eigentlich :? ?

Wer allerdings nicht neugierig auf die Meinungen anderer ist und kein Interesse daran hat, seinen Horizont zu erweitern oder es spannend findet, andere Blickwinkel auszuprobieren und etwas dazuzulernen, sondern ausschließlich gelobhudelt werden möchte für alles und jedes, was er zeigt, weiß und von sich gibt, der wird hier nicht immer nach seinem Geschmack bedient.

Vielleicht vertrollst Du uns ja nur, dann Tschüß. Wenn nicht, wär es schade, wenn Du uns zusammen mit Deinen schönen Bildern verläßt, nur weil es hier im Forum keinen Mittelpunkt zum Besetzen gibt.
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
Sennheiser
Beiträge: 5325
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 19:57
Wohnort: Remscheid

Re: Machen wir es kurz

Beitrag von Sennheiser » Montag 6. Februar 2017, 17:44

Nur mal so einstreuend...

Gerade solche Spezialgebiete wie die Kakteenzucht, wie Mineralogie usw. sind heute klassische Themen des Stackens, um so zu dokumentarisch, durchgehend scharfen Aufnahmen zu kommen, für welchen Zweck an Präsentation auch immer.
Deshalb meine Einladung: Wir würden uns freuen dich in dem Thread "Stacking mit allen Kamerasystemen (offen)" mit deinen Kakteen begrüßen zu dürfen, wobei da natürlich das Thema guter, scharfer Aufnahmen der stacheligen Freunde im Vordergrund steht.
Gruß Rolf

FZ300 - FZ1000 - Raynox DCR-150 + 250 - Canon 500D - Photoshop - Zerene Stacker - Magix Video deluxe Plus
meine Fotos

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Machen wir es kurz

Beitrag von winterhexe » Montag 6. Februar 2017, 18:09

Reisende soll man nicht aufhalten......

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Machen wir es kurz

Beitrag von lomix » Montag 6. Februar 2017, 18:29

nee nee nee, nur kopfschüttelnd! :shock: :lol:
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Machen wir es kurz

Beitrag von Jock-l » Montag 6. Februar 2017, 18:50

@Kaktushorst: Einerseits sehr schöne, gelungene weil ausgearbeitete (da merkt man wo das Herzblut pocht) Arbeiten treiben die Erwartungshaltung selbstverständlich nach oben, da bin ich schier enttäuscht von Dir (schlechte Bildstrecken haben wir alle mal produziert) in dem wie Du Dich jetzt hinstellst.

Das ist einfach nur patzig-beleidigtes Ego statt zu hinterfragen wie andere Kommentare und Blickwinkel zustande kommen- Dritte sind auch keine kleenen Erdenbürger, da sind sehr viele gestandene Personen dabei mit einer Bandbreite an fotografischer Erfahrung, Anfänger bis hin zu semiprofessionellen User. Damit mußt Du umgehen lernen ... so zu poltern ist ein ganz schlechter Stil, was ich bedauere.

Tritt mal ein Schritt zurück und betrachte das Ganze nüchtern. Niemand glänzt auf allen Gebieten, es gibt Stärken, es gibt Schwächen.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

piet

Re: Machen wir es kurz

Beitrag von piet » Montag 6. Februar 2017, 19:00

dann habe ich "ihn" wohl doch richtig eingeschätzt, nachdem "er" mich vor kurzem aus heiterem Himmel so angepoltert hat. Ich habe ihn auf "ignorieren" gesetzt. Solche Hobby-Freunde brauche ich nicht.

bon voyage

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6880
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Machen wir es kurz

Beitrag von Dieter T. » Montag 6. Februar 2017, 19:12

Horst, ich habe die Befürchtung, Du hast Dich übernommen und den Überblick verloren.
Viele Threads auf einmal, viel Bilder zeigen wollen, viel Zustimmung und Diskussionen erwarten
und selten Fragen beantworten. Wir sind auch nur Menschen, was die Aufnahmefähigkeit betrifft.
Schraube mal Deine Erwartungen runter und melde Dich in ein paar Tagen zurück.
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Machen wir es kurz

Beitrag von Horka » Montag 6. Februar 2017, 22:49

Es ist ein Geben und Nehmen hier.

Wer viele Kommentare zu eingestellten Bildern abgibt, zeigt Interesse. Er wird auch viele zu seinen eigenen erhalten.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“