Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Konrad-99

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 21. Februar 2017, 18:40

Guillaume hat geschrieben: Ich habe mir einmal im Netz das Pentacon 4/300 angeschaut. Das ist schon ein gewaltiges Gerät. ;)
Stimmt, die ca. 2200g sind ja nicht so schwer wie 2,2kg. ;)
Das wird nicht oft ausgeführt, höchstens im Auto bewegt.

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von Fossil » Dienstag 21. Februar 2017, 19:11

Konrad-99 hat geschrieben:Antje, es sollen noch verschiedene Fotos eingesetzt werden.
Ist die Figur auf dem Würfel kein Makro?
"Makro" hatte ich nur in Gänsefüßchen gesetzt, um zu verdeutlichen, welches Bild ich meine.
Dem Threadtitel nach denkt man halt schnell, Du würdest analog hergestellte Fotos zeigen und dann ist man etwas verloren so ganz ohne einleitende Erklärung, worum es denn hier nun gehen soll.
Dein enttäuschtes "Danke" tat mir leid, deshalb schrieb ich meinen Kommentar zur evtl. bestehenden Unverständlichkeit. That´s all :D
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Konrad-99

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von Konrad-99 » Dienstag 21. Februar 2017, 19:35

Fossil hat geschrieben:"Makro" hatte ich nur in Gänsefüßchen gesetzt, um zu verdeutlichen, welches Bild ich meine.
Dem Threadtitel nach denkt man halt schnell, Du würdest analog hergestellte Fotos zeigen und dann ist man etwas verloren so ganz ohne einleitende Erklärung, worum es denn hier nun gehen soll.
Dein enttäuschtes "Danke" tat mir leid, deshalb schrieb ich meinen Kommentar zur evtl. bestehenden Unverständlichkeit. That´s all :D
Das "Danke" gut erkannt.
Werde mal bei den Mods anfagen, ob sich der Titel ändern lässt.

Konrad-99

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 23. Februar 2017, 09:51

Antje, die Überschrift wurde geändert. :)

Konrad-99

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von Konrad-99 » Freitag 24. Februar 2017, 12:58

Mit 50mm - 1:1,4 - Blende?
Blaue Kugel.jpg
.
Blaue Kugel.jpg (552.22 KiB) 1252 mal betrachtet

Konrad-99

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 25. Februar 2017, 19:08

Moos auf dem Dach:
Moos (1).jpg
.
Moos (1).jpg (547.19 KiB) 1221 mal betrachtet
Moos (2).jpg
.
Moos (2).jpg (511.61 KiB) 1221 mal betrachtet

Konrad-99

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von Konrad-99 » Samstag 25. Februar 2017, 19:10

Gekreuzte Spuren:
Flugspuren.jpg
.
Flugspuren.jpg (505.86 KiB) 1219 mal betrachtet

Konrad-99

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 26. Februar 2017, 11:59

Ich möchte mich bei den 4 Kommentatoren
Antje, Piet, Jock-l und Peter bedanken.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von Guillaume » Sonntag 26. Februar 2017, 13:05

Die "Chemtrails" gefallen mir sehr. Aber auch die blaue Kugel hat was. Auf jeden Fall scheinst Du Dich mit dem 50mm f/1.4 gut zurecht zu finden.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Konrad-99

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 26. Februar 2017, 18:19

Bei Sonnenuntergang mit Elster

Birke mit Elster.jpg
.
Birke mit Elster.jpg (538.76 KiB) 1180 mal betrachtet
Das erste der Reihe (auf Seit 1) zum Vergleich

Mit dem 4-300 - Bl.: 5,6 - Iso 200 - Zeit 1/640 - Stativ

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24870
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von Guillaume » Sonntag 26. Februar 2017, 18:23

Alle Achtung, die lange Tüte scheint was drauf zu haben und der Fotograf hat sie im Griff. Aber mit dem Foto erinnerst Du mich daran, dass ich mit der Steuererklärung schon einmal anfangen sollte ;)
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Konrad-99

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 26. Februar 2017, 18:35

Guillaume hat geschrieben:Alle Achtung, die lange Tüte scheint was drauf zu haben und der Fotograf hat sie im Griff. Aber mit dem Foto erinnerst Du mich daran, dass ich mit der Steuererklärung schon einmal anfangen sollte ;)
Peter, willst ein Bild ohne Wink zum Finanzamt?
Das 300er ist ja noch Superqualität Made in G.D.R.!
Bei dem Gewicht muß ich sie schon im Griff haben. ;)

piet

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von piet » Sonntag 26. Februar 2017, 19:02

moin Konrad,
meine Pentacon Six mit allen Meyer Objektiven habe ich ja mal verscheuert. Ich schrieb ja schon, Optiken nicht schlecht, aber alle hatten Springblendenprobleme.
Jetzt habe ich noch zu meiner Exakta Varex IIb 2 Jena-Objektive. Ohne Herstellerbezeichnung aus der Zeit des Rechtsstreites BRD_GDR, wer den Namen Zeiss benutzen darf.

Konrad-99

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 26. Februar 2017, 19:13

piet hat geschrieben:moin Konrad,
meine Pentacon Six mit allen Meyer Objektiven habe ich ja mal verscheuert. Ich schrieb ja schon, Optiken nicht schlecht, aber alle hatten Springblendenprobleme.
Jetzt habe ich noch zu meiner Exakta Varex IIb 2 Jena-Objektive. Ohne Herstellerbezeichnung aus der Zeit des Rechtsstreites BRD_GDR, wer den Namen Zeiss benutzen darf.
Piet, mit der Springblende gibts bei meinem kein Problem, es ist keine vorhanden.
Zu den Bildern selbst gibts wohl nichts zu sagen?

piet

Re: Bilder mit verschiedenen Objektiven

Beitrag von piet » Sonntag 26. Februar 2017, 20:18

Konrad,
zu den Bildern wurde ja schon von anderen kommentiert. Man muss ja nicht alles wiederholen. Sonst landen wir noch auf dem Niveau von Fratzenbuch. ;)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“