SQL-Fehler?

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

SQL-Fehler?

Beitrag von Rossi2u » Donnerstag 23. Februar 2017, 09:44

Wenn ich auf den Eiskunstlauf-Thread
http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=37390" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
antworten will, kommt die folgende Meldung:

SQL ERROR [ mysqli ]
Incorrect string value: '\xF0\x9F\x98\x89' for column 'post_text' at row 1 [1366]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Mal sehen, ob das hier auch passiert, wenn ich was rein stelle. Andere können ja offensichtlich antworten. Werde gleich auch nochmal checken, was passiert, wenn ich mich aus- und wieder einlogge ...
Zuletzt geändert von Rossi2u am Donnerstag 23. Februar 2017, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

Re: SQL-Fehler?

Beitrag von Rossi2u » Donnerstag 23. Februar 2017, 09:45

Anscheinend ist es nur in dem Thread ...
Hier tut's - aus- und einloggen hat nix gebracht ...
Ach ja: Sowohl vom Handy aus als auch vom Rechner ist das so.
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

Re: SQL-Fehler?

Beitrag von Rossi2u » Donnerstag 23. Februar 2017, 09:56

... und ne PN kann ich dem "Gnom" auch nicht schicken: SQL-Fehler ...
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

Benutzeravatar
olgi49
Beiträge: 2082
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 10:12
Wohnort: Teufelsmoor

Re: SQL-Fehler?

Beitrag von olgi49 » Donnerstag 23. Februar 2017, 10:06

Bei mir (Android Tablet) funktioniert alles einwandfrei.
Viele Grüße
Gisela

Sachliche und konstruktive Kritik?Bild Immer her damit! Bild

Mittags kommt bei uns der Postbote, danach wird es wieder ruhiger.

mein Flickr

TZ 101, LF1, GX7, 12-32, 14-140, 45-175, FZ150, FZ30, Raynox -150

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: SQL-Fehler?

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 23. Februar 2017, 10:14

klappt bei mir ohne Probleme!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

Re: SQL-Fehler?

Beitrag von Rossi2u » Donnerstag 23. Februar 2017, 11:42

Keine Chance.

Weder mit Firefox noch mit Cliqz noch mit dem Internet Explorer.
Und aufm Handy läuft Chrome.

SQL-Fehler.

Es liegt auch nicht daran, dass meine Browser mit diesem Forum ein Problem hätten, denn hier kann ich ja problemlos agieren ...

Ach ja: Das Problem tritt erst auf, wenn ich die Antwort bzw. PN abschicken will - das Editierfeld aufrufen und den Text eingeben - kein Akt, klappt.
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

Benutzeravatar
GuenterG
Ehrenmitglied
Beiträge: 4833
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 19:25
Wohnort: Mittelsachsen
Kontaktdaten:

Re: SQL-Fehler?

Beitrag von GuenterG » Donnerstag 23. Februar 2017, 12:01

das ist eins der im neuen unicode Standard jetzt definierten Emoticon '\xF0\x9F\x98\x89' WINKING FACE in utf-8 Encoding.
vielleicht ist die db, die hinter dem Forum hängt da noch nicht auf aktuellem Stand bezüglich der Zeichenumsetzung. Das sollten sich die Admins da schon mal angucken, denn dann könnte sich das Problem in Zukunft häufen.

Hast du das in deiner Signatur oder deinem Beitragstext drin? Dann könntest du es ja erst mal einfach weglassen.
Liebe Grüße
Günter

DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: SQL-Fehler?

Beitrag von wozim » Donnerstag 23. Februar 2017, 12:21

Bei mir läuft's auf allen Rechnern (Linux, win7, 8 und 10) und unter allen Browsern (Chrome, Firefox, IE und Opera) problemlos.
Auch Smartphone und Tablet (Android) laufen normal.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

Re: SQL-Fehler?

Beitrag von Rossi2u » Donnerstag 23. Februar 2017, 12:50

GuenterG hat geschrieben:das ist eins der im neuen unicode Standard jetzt definierten Emoticon '\xF0\x9F\x98\x89' WINKING FACE in utf-8 Encoding.
vielleicht ist die db, die hinter dem Forum hängt da noch nicht auf aktuellem Stand bezüglich der Zeichenumsetzung. Das sollten sich die Admins da schon mal angucken, denn dann könnte sich das Problem in Zukunft häufen.

Hast du das in deiner Signatur oder deinem Beitragstext drin? Dann könntest du es ja erst mal einfach weglassen.
Aaaaah - guter Mann! Kommt inne Suppe ...
Danke!

Das war's! Das war ein Smilie aus dem Zeichen/Bildersatz von Android, das den Kram gesperrt hat, und ich hatte mir das als Mail geschickt, damit ich es rumkopieren kann ... Daher auch die Probleme quer über alle Browser.

Admin, übernehmen Sie, denn diese Probleme könnten dann mit ALLEN SMARTPHONES auftreten, und davon gibt's ja so wenige ... ;)
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24748
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SQL-Fehler?

Beitrag von Guillaume » Donnerstag 23. Februar 2017, 12:55

Es könnte sich trotzdem hier um ein Einzelschicksal handeln :mrgreen:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

Re: SQL-Fehler?

Beitrag von Rossi2u » Donnerstag 23. Februar 2017, 13:03

Könnte natürlich sein, dass die Sony-Umsetzung in der Zeicheneingabe des Strings Semikolon-Klammer-zu in einer Texteingabe im Lumix-Forum in einem Fenster von Google Chrome unter Android 7 für Xperia Z5 Compact da eine seltene Spezies ist. :twisted:

Nicht zuletzt, weil Nougat (noch) nicht so weit verbreitet ist.
Gebe ich zu. :?

Andererseits ........ :P
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: SQL-Fehler?

Beitrag von wozim » Donnerstag 23. Februar 2017, 13:06

Ich kann es bisher auf keinem Gerät nachvollziehen. :?

Scheint erst einmal ein Einzelfall zu sein. 8-)
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

Re: SQL-Fehler?

Beitrag von Rossi2u » Donnerstag 23. Februar 2017, 13:22

Halt - Kommando zurück - ich hab wohl nicht die Zeichenkette eingegeben, sondern in einer Vorschlagsliste über der Tastatur auf den Smilie getippt.* War grade selbst verwirrt, als die Antwort vom Smartphone aus durch ging ...

Dann ist das mit dem SQL-Fehler reproduzierbar!

* Inwiefern die Implementierung dieser Vorschlagsliste ein Sony-Special (und damit tatsächlich bedauerlicher Einzelfall) oder aber nativ eine Eigenschaft eines Eingabefeatures in Google Chrome unter Android 7 ist (und damit zukünftig potenziell ein Massenphänomen), wird vermutlich keiner sagen können. Oder wollen.

Ja, Android 7 ist noch nicht soooo weit verbreitet. Aber ich hab schon die ersten Leute im Bekanntenkreis, die sagen, dass sie keinen PC mehr brauchen. Und spätestens da wirds dann nachdenkenswert.
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“