Four Thirds Website - mit MFT Objektivkatalog und viel mehr

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
mopswerk

Four Thirds Website - mit MFT Objektivkatalog und viel mehr

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 23. Februar 2017, 19:03

Grade erstöbert (bin mir sicher, dass die Seite hier schonmal im Forum bereits erstöbert wurde):
http://www.four-thirds.org/en/fourthirds/lense.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf der Seite kann man sich ein PDF mit so ziemlich allen MFT Objektiven runterladen.
Und hier kann man simulieren, wie ein Linse an einer Kamera aussieht:
http://www.four-thirds.org/en/special/matching.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Und die Innereien diverser Linsen kann man sich hier anschauen:
http://www.four-thirds.org/en/microft/lens_chart.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß beim selber Stöbern !

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9054
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Four Thirds Website - mit MFT Objektivkatalog und viel m

Beitrag von mikesch0815 » Donnerstag 23. Februar 2017, 19:21

Ui, das ist hübsch!

so surfend
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

i.ismaili
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 13:09
Wohnort: NRW

Re: Four Thirds Website - mit MFT Objektivkatalog und viel m

Beitrag von i.ismaili » Donnerstag 23. Februar 2017, 19:33

mopswerk hat geschrieben: Und hier kann man simulieren, wie ein Linse an einer Kamera aussieht:
http://www.four-thirds.org/en/special/matching.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin schon mal auf diese Website gewesen aber dass da habe ich wohl übersehen, das ist ja super gut diese Simulation, so kann man vergleichen wie das Gehäuse in Kombination mit der Wunschlinse aussehen würde (Optisch sowie Größe).
Und da sind ja noch die alten FT Objektive auch noch gelistet.
Zuletzt geändert von i.ismaili am Donnerstag 23. Februar 2017, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundliche Grüße,
i.ismaili
___________________________________________________________________________________
Panasonic Lumix G6, Lumix 12-32mm, Lumix 14-42mm II, Lumix 45-150mm, Lumix 25mm f1.7, Lumix 42.5mm f1.7

Benutzeravatar
Berniyh
Beiträge: 3405
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 15:54

Re: Four Thirds Website - mit MFT Objektivkatalog und viel m

Beitrag von Berniyh » Donnerstag 23. Februar 2017, 19:34

Warum auf den FT Katalog und nicht den MFT Katalog verweisen?
http://www.four-thirds.org/en/microft/lense.html
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

mopswerk

Re: Four Thirds Website - mit MFT Objektivkatalog und viel m

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 23. Februar 2017, 20:38

Berniyh hat geschrieben:Warum auf den FT Katalog und nicht den MFT Katalog verweisen?
http://www.four-thirds.org/en/microft/lense.html
Stimmt, ist noch besser ... oben rechts kann man per Knopf zwischen beiden Seiten hin- und herschalten ...

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“