[G81] Welcher Zusatzakku?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
lima185
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 23:10

[G81] Welcher Zusatzakku?

Beitrag von lima185 » Samstag 4. März 2017, 13:05

Hallo,

ich bin von der Akkuleistung der G81 jetzt nicht so vom Hocker gehauen wenn man von einer DSLR kommt und ich denke über kurz oder lang komm ich um einen weiteren Akku nicht rum. DIe Frage ist jetzt, was kauft man am besten. Die originalen von Panasonic sind mit ~50 Euro ja nicht grade ein Schnäppchen. Hat jemand Erfahrunen mit preiswerteren Akkus z.B. von Ebay? Die sind ja stellenweise für 13-15 Euro zu haben was so billig ist das ich fast einfach mal testen würde. Wie ist das bei euch?
Gruß
Ronny

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: [G81] Welcher Zusatzakku?

Beitrag von zawiro » Samstag 4. März 2017, 15:16

Hallo Ronny,

über die Suchfunktion kannst du zu diesem Thema viele Beiträge finden, da gibt es "Für und Wider". I

ch benutze seit ein paar Jahren Patona als Zweitakku für die Lumix G- und LF/LX-Modelle und habe bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, auch was die Leistung anbelangt, vielleicht geringfügig schwächer, aber das ist nur gefühlt und nicht ernsthaft verglichen.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

lima185
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 23:10

Re: [G81] Welcher Zusatzakku?

Beitrag von lima185 » Samstag 4. März 2017, 22:14

Danke für die Info, hab mir einen Patona Akku bestellt.
Gruß
Ronny

Benutzeravatar
mikehaui
Beiträge: 79
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 08:40
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Re: [G81] Welcher Zusatzakku?

Beitrag von mikehaui » Montag 6. März 2017, 16:49

zawiro hat geschrieben:Hallo Ronny,

über die Suchfunktion kannst du zu diesem Thema viele Beiträge finden, da gibt es "Für und Wider". I

ch benutze seit ein paar Jahren Patona als Zweitakku für die Lumix G- und LF/LX-Modelle und habe bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, auch was die Leistung anbelangt, vielleicht geringfügig schwächer, aber das ist nur gefühlt und nicht ernsthaft verglichen.
Ich benutze die Quenox in FZ200 und G6 - die haben wenigstens die gleiche Kapazität wie die Originalen DMW BLC-12 und sind zuverlässig.

Wie sieht's denn mit dem optionalen Batteriegriff für die G81 aus? Da gibt's dann doppelte "Standzeit"! ;)
Mit bestem Gruß,
der Micha

Haui's Flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“