Fokus-Bracketing mit der G81

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Kauz
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 12:57

Fokus-Bracketing mit der G81

Beitrag von Kauz » Sonntag 19. März 2017, 13:29

Hallo Forum,
ich bin neu hier und vor der Entscheidung, ob die G81 meine neue Kamera wird. Eines der interessantesten Features wäre die Möglichkeit Fokusreihen mit voller Auflösung machen zu können. Dass die G81 Fokus-Stacking mit 4k-Bildern kann, findet man überall beschrieben, aber ich kann aus den verschiedenen Beschreibungen nicht herauslesen, ob Fokus-Bracketing mit voller Auflösung machen kann oder nur in 4k.
Kann mir das jemand sagen? Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2353
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: Fokus-Bracketing mit der G81

Beitrag von karlchen » Sonntag 19. März 2017, 13:40

Hi,
die G81 stapelt in 4K, also ~8M.

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

Benutzeravatar
MeikelK
Beiträge: 10
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 16:08

Re: Fokus-Bracketing mit der G81

Beitrag von MeikelK » Sonntag 19. März 2017, 13:55

Die Kamera kann aber auch Fokusbraketing in voller Auflösung und auch mit RAW.
Zusammensetzen (stacking) muss man dann die Bilder aber extern mit Photoshop, Affinity oder was auch immer.
Gruß Micha

Kauz
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 12:57

Re: Fokus-Bracketing mit der G81

Beitrag von Kauz » Sonntag 19. März 2017, 16:42

Vielen Dank, genau das war es, was ich wissen wollte!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“