Lumix fz1000 NPP mit triopo b2 intelli Shoot pro Mark Ii

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Ralf2311
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. März 2017, 18:39

Lumix fz1000 NPP mit triopo b2 intelli Shoot pro Mark Ii

Beitrag von Ralf2311 » Montag 20. März 2017, 18:50

Wie oben bereits erwähnt.geht es um die panoramafotographie. Wer kennt sich damit aus und hat eventuell die gleiche Konfiguration. Heute haben wir zu zweit versucht zu nevellieren. Es hat sich als schwierig erwiesen . Hat das jemand hier im forum schon mal gemacht und könnte mir seine Einstellungswerte übermitteln. Ich hab mir auch das Panoramablick von Herrn Thomas Bremen ach gekauft um nachzulesen.

Vielleicht kommt auch jemand aus meiner Gegend und man trifft sich. (OLDENBURG)

Danke allen

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Lumix fz1000 NPP mit triopo b2 intelli Shoot pro Mark

Beitrag von Icebear » Dienstag 21. März 2017, 08:58

Dieses Video erklärt sehr gut, wie ein Panoramakopf eingestellt wird und wie der Nopdalpunkt der Kamera ermittelt wird. Auf Basis dieser Anleitung habe ich das auch gemacht. Ist zwar ein anderer Kopf, aber das Prinzip bleibt ja gleich.
Erst schießen, dann fragen!

Ralf2311
Beiträge: 2
Registriert: Montag 20. März 2017, 18:39

Re: Lumix fz1000 NPP mit triopo b2 intelli Shoot pro Mark

Beitrag von Ralf2311 » Donnerstag 23. März 2017, 17:24

Vielen Dank, ich war auch schon auf dem richtigen Weg, DAnKE NOCHMALS

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Lumix fz1000 NPP mit triopo b2 intelli Shoot pro Mark

Beitrag von schwarzvogel » Freitag 24. März 2017, 10:19

An der Quelle gibt's auch ein Video vom "Chef" selbst !
http://www.traumflieger.de/shop/Stative ... :1502.html" onclick="window.open(this.href);return false;
mfG schwarzvogel

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“