Du bringst mich noch so weit, dass ich mich wieder mal ernsthafter mit Mathe beschäftige.

Andersrum: Es ist ja ein Luxus aus der Schule oder dem Studium raus zu sein, und trotzdem was verstehen zu *wollen*Karoline hat geschrieben:Es ist ja ein Luxus aus der Schule oder dem Studium raus zu sein, man kann sich an etwas erfreuen, ohne es auch verstehen zu müssen.
Früher habe ich mal ptlens verwendet (erfordert aber ein Profil, das beim Autor in Auftrag gegeben werden kann): http://epaperpress.com/ptlens/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;Grapher hat geschrieben:Bei meinem Bildbearbeitungsprogramm gibt es leider nur eine Einstellung zum Entzerren von Fischaugen. Kannst Du Programme zum "Entfischen" empfehlen, die auch die spezielle Projektion des 6.5mm korrekt verarbeiten? Für mich ist das alles Neuland.
Das stimmt auch! Hauptsache man bestimmt allein, was man will.mopswerk hat geschrieben:Spät isses geworden, hier noch ein Update
Andersrum: Es ist ja ein Luxus aus der Schule oder dem Studium raus zu sein, und trotzdem was verstehen zu *wollen* ...Karoline hat geschrieben:Es ist ja ein Luxus aus der Schule oder dem Studium raus zu sein, man kann sich an etwas erfreuen, ohne es auch verstehen zu müssen.
Ist wie mit dem ollen Paracelsus: "Die Dosis macht das Guft" ... oder Aristotetles' "Der goldene Mittelweg" -> Wenn man immer die gleiche Schiene fährt, wird eigentlich alles öde, so auch die "Effektobjektive", oder nimm' meine Panobilder ... wenn man es zu oft anwendet, nutzt es sich tatsächlich ab.Karoline hat geschrieben:Hey Henrik,
ich stoße durch Zufall auf Deinen letzten Beitrag. Das scheint ein interessantes Objektiv zu sein. Kann es aber sein, dass die immer gleichen Effekte sich quasi abnutzen?
BitteschönGuillaume hat geschrieben: Eine sehr aufwendige Arbeit, die sich m.E. für uns alle gelohnt hat. Vielen Dank.
Stimmt allespiet hat geschrieben: Ein TS-Objektiv ist eine interessante und reizvolle Angelegenheit.
Aber es bleibt ein uralter Hut.
...
Es kommt alles wieder, nur heute etwas handlicher.