Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Benutzeravatar
Ohnespiegel0506
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Burgthann

Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von Ohnespiegel0506 » Mittwoch 17. Mai 2017, 09:18

Hallo,
ich möchte nur einmal kurz andere fragen, ob auch Probleme mit dem Klappdisplay FZ1000 vorhanden sind. Kurz gesagt; ich kann es nicht aufklappen - ich kann in diese kleine Aussparung nicht hinter fassen. Bei FZ200 und den G Kameras ist das besser gelöst....... :roll:
Gruß
Daniel

........also ich kann es schon aufklappen, aber es ist eine Fummelei mit dem winzigen Griffpunkt in der Mitte des Displays....
Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich aufnehmen würde.

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von Icebear » Mittwoch 17. Mai 2017, 11:25

Meinst Du jetzt mit Fausthandschuhen oder normal?
Ich klappe das sogar häufig mit dem Daumen auf und ich habe wirklich große Hände...

Also, nein. Keine Probleme.
Erst schießen, dann fragen!

Greenhorn
Beiträge: 856
Registriert: Samstag 19. November 2011, 10:43
Wohnort: RNK

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von Greenhorn » Mittwoch 17. Mai 2017, 12:27

Also ich habe ja keine FZ200. Nur ein paar andere.

Wenn es sich nicht nur um ein Komfortproblem handelt, dann würde ich diese zum Service schicken bzw. abholen lassen, sofern noch Garantie besteht. Allerdings frage ich mich, warum Du nicht schon früher hier diese Frage gestellt hast und wie lange Du schon die FZ1000 besitzt. :roll:
FZ50, FZ150, G1, MFT/Minolta-Adapter, FZ1000, FZ 2000, Minolta Close-Up Lens No. 0, 55 mm, Canon Close-up Lens 500D, 52 mm

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 17. Mai 2017, 14:36

Greenhorn hat geschrieben:Also ich habe ja keine FZ200. Nur ein paar andere.

Wenn es sich nicht nur um ein Komfortproblem handelt, dann würde ich diese zum Service schicken bzw. abholen lassen...
Und was meinst du was der Service macht? Ein neues Display disignen :o :?:

BTW: ich habe bei meiner FZ1000 damit auch keine Probleme.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6880
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von Dieter T. » Mittwoch 17. Mai 2017, 14:46

Ohnespiegel0506 hat geschrieben:..., aber es ist eine Fummelei mit dem winzigen Griffpunkt in der Mitte des Displays....
An der rechten Seite des Display ist eine recht große Aussparung, in die der Daumennagel ganz gut reinpasst :!: :?
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Ohnespiegel0506
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Burgthann

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von Ohnespiegel0506 » Mittwoch 17. Mai 2017, 22:13

..........nee also das ist in meinen Augen ganz schlecht gelöst und bei den G Kameras besser realisiert...

Aus diesem und anderen Gründen (zu schwer) werde ich mit der FZ1000 nicht warm...

Danke für die Meinungen

Gruß Daniel
Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich aufnehmen würde.

Greenhorn
Beiträge: 856
Registriert: Samstag 19. November 2011, 10:43
Wohnort: RNK

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von Greenhorn » Mittwoch 17. Mai 2017, 23:16

Ohnespiegel0506 hat geschrieben:..........

Aus diesem und anderen Gründen (zu schwer) .....
Das ist alles relativ. - Was wiegt denn ein vergleichbares Objektiv allein?
Bei einem heutigen Preis zwischen @ 600 - 650 erwarten Leute auch noch einen Magnesiumrahmen?
:roll:
FZ50, FZ150, G1, MFT/Minolta-Adapter, FZ1000, FZ 2000, Minolta Close-Up Lens No. 0, 55 mm, Canon Close-up Lens 500D, 52 mm

Benutzeravatar
Ohnespiegel0506
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Burgthann

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von Ohnespiegel0506 » Donnerstag 18. Mai 2017, 09:28

ja, das stimmt auch wieder ...

ich bin ein wenig gefrustet wegen dem Klappmonitor :cry: - werde ihn wohl herumdrehen müssen auf "Sicht"... und hoffen, daß ich ihn so nicht zerkratze. Die Bildergebnisse sind allerdings wirklich sehr gut...

Gruß
Daniel
Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich aufnehmen würde.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 18. Mai 2017, 10:05

Ohnespiegel0506 hat geschrieben:
...werde ihn wohl herumdrehen müssen auf "Sicht"... und hoffen, daß ich ihn so nicht zerkratze.
Dafür gibts Schutzfolien ;)
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20034
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von videoL » Donnerstag 18. Mai 2017, 15:04

Als Schutzfolie kann ich die von Kaiser Fototechnik 6686,speziell für die FZ 1000, empfehlen.
Schwer zu bekommen, wohl nur im Internetz, zu 12,25 €.
Entspiegelt, kratzfest, leicht ohne Blasen anzubringen und leicht zu entfernen.
3" Folien passen nicht immer.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
Ohnespiegel0506
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 08:56
Wohnort: Burgthann

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von Ohnespiegel0506 » Donnerstag 18. Mai 2017, 16:59

videoL hat geschrieben:Als Schutzfolie kann ich die von Kaiser Fototechnik 6686,speziell für die FZ 1000, empfehlen.
Schwer zu bekommen, wohl nur im Internetz, zu 12,25 €.
Entspiegelt, kratzfest, leicht ohne Blasen anzubringen und leicht zu entfernen.
3" Folien passen nicht immer.
Viele Grüße Bild videowilli

OK - gute Idee - diese besorge ich mir...

Gruß
Daniel
Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich aufnehmen würde.

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von cani#68 » Freitag 19. Mai 2017, 07:29

Schutzfolie kann sicherlich nicht schaden.
Ich kann dein Problem an meiner FZ1000 nicht nachvollziehen.
Mit dem Aufklappen des Displays habe ich keine Probleme, da kommt man doch gut- auch mit kurzen Fingernägeln - ran und das Teil ist leichtgängig
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
aibf
Beiträge: 316
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 15:16
Wohnort: Katzenbuckel

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von aibf » Freitag 19. Mai 2017, 07:37

Ohnespiegel0506 hat geschrieben:........also ich kann es schon aufklappen, aber es ist eine Fummelei mit dem winzigen Griffpunkt in der Mitte des Displays....
Wenns schnell gehen muss... habe ich auch schon fummeln müssen.
Aber das ist bei vielen Sony-Modellen noch schwieriger.
Alles immer kleiner und passgenauer führt halt zu solchen Ergebnissen.
VG Ekkehard

Benutzeravatar
Achimzwo
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 01:23
Wohnort: Unweit Kölns

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von Achimzwo » Samstag 20. Mai 2017, 00:28

Klappt doch wunderbar,
was soll das erst geben, wenn Du den Zoomhebel benutzt.
Ich würde etwas an der Feinmotorik arbeiten.

Gruß
Achim
G 81 + 12-60 + Rokkor 50 1,4 + FZ 1000 + Raynox 250 + Xiaomi 360 + HCX 909 + Rode Videomic Pro + Manfrotto Velbon Stativ + Adobe Cloud

Benutzeravatar
aibf
Beiträge: 316
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 15:16
Wohnort: Katzenbuckel

Re: Klappdisplay FZ1000 - Probleme?

Beitrag von aibf » Samstag 20. Mai 2017, 08:19

Achim, war das der berühmte Kölner Humor? :shock:
VG Ekkehard

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“