Moin,
da ist ja wieder einiges Neues dazugekommen.
Holger,
deinen Salbai finde ich garnicht mal so schlecht. Mit der einen abgeschnittenen Blüte kann ich gut leben, sie fällt kaum auf, auch stört sie, meiner Meinung nach, nicht für den Gesamteindruck des Bildes.
An den grünen Hintergrund muß man sich erst wieder gewöhnen. Aber er paßt ganz gut zu dem Bild. Und das der Hintergrund nur eine Rasenfläche ist, darauf würde man bestimmt nicht kommen. Eher sieht es so aus, als daß er bewußt so gestaltet wurde.

Erstaunlich das Freihand solche Bilder möglich sind.
Rolf,
Die Farben des Paprikas kommen super auf der schwarzen Platte zur Geltung. Auch die Spiegelung finde ich sehr gut gelungen. Zum Anbeißen sehen die Schoten aber nicht aus.
Von dem Feinwerk Luftgewehr ich nicht viel zu erkennen. Aber diese achteckige Ende (oder sind es doch Sechs) kommt mir irgenwie bekannt vor. ich bin mir fast sicher, daß ich so ein Gewehr auch mal hatte, bzw. müßte es sich noch irgendwo im Keller befinden. Muß bei Gelegenheit mal nach sehen, ob es noch da ist.
Christoph,
Deinen Mond habe ich gerade noch gesehen, bevor ich den Beitrag losgeschickt habe. Das Bild finde ich Klasse. Es sind jede Menge Details zu erkennen. Auch die Farbe des Mondes finde ich gelungen, auch die ist nicht so einfach sauber hinzubekommen.
Gruß Harry
Zonerama - Makro u. Detail
G9, GX9, GX80 und Pen E-PM2
14-140 II _ 60mm Makro _ 14-42 _ 25mm 1.7 _ 12-35 2.8 _ 35-100 2.8 _ 45-175
Raynox 150, Raynox 250, Raynox 5320Pro, Minolta No.0, Canon 500D
Photoshop CC, Faststone 7.5