Kreuzfahrtschiffe (offen)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 13. August 2017, 08:03

Auf der AIDA Diva
P1040597_14mm_F3,5_1'30_ISO160.jpg
P1020233_14mm_F3,5_1'40_ISO100.jpg
P1020211_14mm_F10_1'500_ISO100.jpg

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von Guillaume » Sonntag 13. August 2017, 09:55

Moin Niels,
die Fotos gefallen mir. Die könnten glatt in einen Prospekt von AIDA aufgenommen werden. Ich bin zwar nicht so der große Fan von Kreuzfahrten, aber diese Fotos machen Appetit.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 13. August 2017, 11:12

Guillaume hat geschrieben:Moin Niels,
die Fotos gefallen mir. Die könnten glatt in einen Prospekt von AIDA aufgenommen werden. Ich bin zwar nicht so der große Fan von Kreuzfahrten, aber diese Fotos machen Appetit.
Hi Peter,

ich gehöre auch nicht zu den "Party People". Einmal dabei gewesen zu sein, reicht. :twisted:
Das eigentlich Tolle war, man konnte innerhalb von 12 Tagen ohne den üblichen Reisestress halb Europa besuchen und hatte sein Hotel (mit Balkon) immer dabei. :D
Stationen waren: Mallorca, Korsika, Malta, Cannes, Rom, Monaco, Palermo, Valencia + Tunis

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24743
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von Guillaume » Sonntag 13. August 2017, 11:33

Das hört sich gut an. War bestimmt eine sehr interessante Reise.
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Aeskulap
Beiträge: 30
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 01:23
Wohnort: Bayern

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von Aeskulap » Sonntag 13. August 2017, 13:20

piet hat geschrieben:Für die Interessierten!
Am Wochenende ist großes Kreuzfahrertreffen in Kiel. Wenn sich das Wetter noch ein wenig bessert, dann fahre ich mit der Bahn rein und laufe die Küste ab.
Moin,

einige Bilder für die Daheimgebliebenen wäre schön.
Vorab bereits "Danke" :)
Viele Grüße :)

piet

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von piet » Sonntag 13. August 2017, 16:39

Aeskulap hat geschrieben:
piet hat geschrieben:Für die Interessierten!
Am Wochenende ist großes Kreuzfahrertreffen in Kiel. Wenn sich das Wetter noch ein wenig bessert, dann fahre ich mit der Bahn rein und laufe die Küste ab.
Moin,
einige Bilder für die Daheimgebliebenen wäre schön.
Vorab bereits "Danke" :)
ich gehörte wetterbedingt auch zu den Daheimgebliebenen. Und am heutigen Sonntag war ich in Sachen Motorradhobby in der Lüneburger Heide unterwegs.
Kiel ist ja ein stark frequentierter Hafen für die Ostsee-Kreuzfahrer und andere. Oft liegen mehrere Pötte im Hafen. Die Gelegenheit zu so einen massiven Auftritt kommt sicher auch noch einmal wieder.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von lomix » Dienstag 3. Oktober 2017, 23:29

1x Rotterdam nach Basel.................ja, da würde ich gerne mal mitfahren.
Bild
Kreuzfahrzschiff Rhein nach Basel by lo go, auf Flickr
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von muewo » Mittwoch 29. November 2017, 14:45

Die Disney Fantasy bei der Überführung über die Ems.
Dateianhänge
Disney Fantasy .jpg
Disney Fantasy .jpg (324.12 KiB) 2169 mal betrachtet
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von Horka » Mittwoch 29. November 2017, 15:35

Der rote Strich ist die Tiefgang-Markierung. Die Meyerwerft hat mit der Ems-Wasserbehörde abgesprochen, dass exakt soviel gestaut wird. Der Strich-Luger läuft nebenher und beobachtet. :D

Beeindruckendes Bild!

Horst
Handliche Kameras

piet

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von piet » Mittwoch 29. November 2017, 16:14

so ähnlich sahen unsere Kanickelställe aus :roll:

tamansari
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von tamansari » Mittwoch 29. November 2017, 16:15

piet hat geschrieben:Das hier soll keine politische Meinungsäußerung sein, sondern nur meine Empörung darüber, wie unterschiedlich "Recht" sein kann.
Es gibt doch tatsächlich Leute, die sich für viel Geld einen dieser Karnickelställe für eine Zeit mieten.
Feinstaubproduzent 103.jpg
Und es gibt sehr viele Leute, z. B. in Kiel wohnhafte, die dafür gefährliche und hoch dosiert gesundheitsschädliche Rußpartikel schlucken.
Die Reedereien stellen sich auf den Standpunkt, Bund oder Land müsse ihnen Abgasreinigungsanlagen finanzieren.
Komisch,nicht?!
sind ja wirklich schöne Bilder
aber mich kriegen keine 10 Pferde auf so einen Pott.
Das ist ja schlimmer als auf der Domplatte.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von Prosecutor » Mittwoch 29. November 2017, 17:01

Erst ausprobieren, dann meckern!

piet

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von piet » Mittwoch 29. November 2017, 17:24

Prosecutor hat geschrieben:Erst ausprobieren, dann meckern!
Niels, Du hast da etwas nicht verstanden.
Aber lassen wir es hier!

Benutzeravatar
hthaler
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 16:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von hthaler » Mittwoch 29. November 2017, 17:29

Die Mein Schiff 2 bei Windstärke 8 vor Mykonos
20170809-P1030610-2.jpg
20170809-P1030610-2.jpg (235.41 KiB) 2131 mal betrachtet
Das fahren mit den Tenderbooten war klasse und abends im Restaurant viel Platz :D
Mit den besten Grüßen vom Niederrhein

Holger

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)

Beitrag von ChristinaM » Mittwoch 29. November 2017, 19:17

Cooles Foto!! 8-)
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“