Zeigt Eure Schneebilder

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 21. Januar 2018, 10:13

Zuletzt geändert von Prosecutor am Sonntag 21. Januar 2018, 11:08, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
grinsinnelins
Ehrenmitglied
Beiträge: 14117
Registriert: Montag 7. November 2011, 13:29
Wohnort: Niederrhein

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von grinsinnelins » Sonntag 21. Januar 2018, 10:21

Mein lieber Schwan, da habt Ihr aber klasse Aufnahmen zusammen getragen, ich kann hier mangels

Schnee (Niederrhein) leider keinen Beitrag leisten umso mehr freue ich mich über Eure Bilder, danke fürs Zeigen, schönen Sonntag Euch :!: :!:
LG Bernhard
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten !!
mein-flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6394
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von cani#68 » Sonntag 21. Januar 2018, 11:13

Wunderbares Schnee-Nebel Bild mit ein wenig gelblichem Sonnenlicht.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von Lenno » Sonntag 21. Januar 2018, 11:44

Na aus dem Motiv ließe sich schon noch was draus machen ...

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33824
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von lomix » Sonntag 21. Januar 2018, 11:55

wunderbare Hingucker ;)
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

horstmuc

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von horstmuc » Sonntag 21. Januar 2018, 11:58

Sehr schönes Foto Prosecutor.
Wirkt einfach natürlich und real und nicht so, als wenn man krampfhaft versucht "etwas daraus zu machen"

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von Lenno » Sonntag 21. Januar 2018, 12:03

Och soviel Krampf wäre da gar nicht nötig gewesen. Zuerst mal entnehme ich den Exif das er -0,33 Unterbelichtet hat,
warum auch immer, bei Schneebilder tut man leicht überbelichten. Dadurch hat er sich bei diesem tollen Motiv,
das man ja anerkennen, leider einen dermaßen "Grauschleier" eingefangen, das von einer Natürlichkeit nicht
geredet werden kann.
Man könnte den Grauschleider ganz leicht entfernen, durch richtiges setzen des Weiß u. Schwarzpunktes.

horstmuc

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von horstmuc » Sonntag 21. Januar 2018, 12:31

David, das klingt schon besser und sachlicher und wird dem Fotografen helfen sich zu verbessern, als wenn man nur schreibt "kann man noch mehr daraus machen".
Letzteres ist nur Kritik ohne Lösungsansätze zu zeigen
Jetzt aber wieder zurück zu neuen Fotos, vielleicht überarbeitet Prosecutor sein Foto und stellt eine zweite Version ins Forum.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von Lenno » Sonntag 21. Januar 2018, 12:41

Da hast du recht Horst, und dieses Motiv ist ja wirklich klasse.
Ich möchte ja nur das ihr aus euren schönen Bildern eben noch schönere Bilder macht.
Den Grauschleier sehen viele erst gar nicht, und wissen auch nicht wie sie ihn entfernen können.
Dies ist eine Sache von 10 sec. - aber eine mit großer Wirkung.

Weil ich gerne helfe, das wisst ihr ja mittlerweile von mir, gibts dazu mal wieder ein
hoffentlich hilfreiches kurzes 1,5 min. Video.

https://www.youtube.com/watch?v=Z5UPWrGdQNQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von kam » Sonntag 21. Januar 2018, 15:19

Hier ist ein ewiger Wechsel zwischen Tauwetter und Schneegestöber.
Wenn der Schnee doch liegen bleiben würde ... :( !!
Das Foto entstand auf dem Weg zu einem Lieblingsmotiv:
P1150163 (428x640).jpg
P1150163 (428x640).jpg (139.62 KiB) 1035 mal betrachtet
Es hat geweht und gestöbert, daß ich froh war,
daß mein Skoda sich aus dem Feldweg wieder rausgeackert hat!
Es wirkt etwas blaustichig, aber genau diesen Eindruck hatte ich auch an der Stelle.
Es war eiskalt und im Schneegestöber (kein Grauschleier > Schneegeflocke)!
P1150158 (640x428).jpg
P1150158 (640x428).jpg (92.91 KiB) 1035 mal betrachtet
Ich sah aus wie ein Schneemann!
Hab mich schnell auf den Rückweg gemacht, eh alles zuweht:
Dateianhänge
P1150166 (640x428).jpg
P1150166 (640x428).jpg (132.56 KiB) 1035 mal betrachtet
Zuletzt geändert von kam am Sonntag 21. Januar 2018, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von kam » Sonntag 21. Januar 2018, 15:23

Keine Ahnung warum das Foto jetzt 2x erscheint ... hab sogar nochmal den Beitrag bearbeitet :?

Aaah - jetzt hat es aber geklappt ...

Alle 3 Foto´s unbearbeitet / unbeschnitten. So wie aus der Kamera raus.
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 21. Januar 2018, 15:32

Die Kritik an meinem Bild ist berechtigt. Hatte auch mal per Bearbeitung aufgehellt und Weißabgleich geändert. Es sah aber dann langweilig aus.
Hier was anderes mit korrektem, per Graukarte vor Ort eingestelltem Weiß, evtl. etwas zu dunkel. Ooc, nur leicht gecroppt. Mit der G9 will ich wieder mehr unbearbeitete JPGs produzieren.
Bild

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 21. Januar 2018, 15:46

Bild
Snooooooow!

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von mikesch0815 » Sonntag 21. Januar 2018, 17:35

Bild
Capture the magic...

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von kam » Sonntag 21. Januar 2018, 17:44

:roll: ist das die top neue und multiunfunktionale Langlaufmode ???
Ein herrlicher Schnappschuß :lol: !!!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“