Chapeau Rainer,Rainer hat geschrieben:Hallo Cristina,
es sind Deine Gedanken und natürlich legitim. Aber aus den Beiträgen von Dir kenne ich die Beschäftigung mit der Natur, dem Bild, der Technik.
"Der Engländer John Stezaker etwa fotografiert gar nicht erst selbst, sondern bastelt seine kubistischen Porträts aus fremden Bildern."
Was bedeutet, die Leute holen sich Bilder aus dem Internet, zerschneiden sie virtuell und setzen dann Teilstücke wieder zusammen. Das ist nicht kreativ, sondern dummdreist.
Die sogenannte Kunst unserer Zeit wartet oft nur auf das weise Kind aus dem Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.
Aber keiner wagt es, die Nichtigkeit und den Unsinn zu benennen. Man will ja "in" sein.
Goggel bitte Boticelli im Internet. Dann findest Du Kunst UND Können.
Schönen Gruß und noch viel Spaß bei reeler Fotografie!
Rainer
meine Frau ist akademische Malerin und wir diskutieren viel über moderne Kunst. Was den Leuten zum Teil untergejubelt wird ist hahnebüchen, egal ob in der bildenden Kunst, Theater, Film, Musik oder Fotografie. Erschreckende Beispiele gibt es zu hauf. Viele all dieser super erfolgreichen Künstler beherrschen das 1x1 ihres Genres nicht mal annähernd, Ausnahmen gibt es selbstverständlich, zum Beispiel Richter etc....
Ich mach mal das Popcorn auf ...

Grüßle
Martin