Ein gewagter Schritt

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von Retina1 » Freitag 27. Juli 2018, 08:38

Hallo Silvio,
viel Glück auf Deiner Tour.
Ein Vorschlag, wenn Du am Rhein Köln / Bonn umgehen willst (eigentlich schade), ab Neuss an der Erft lang bis ca. Blankenheim, rüber zur Ahr (etwas Steigung), und die Ahr runter nach Remagen wieder an den Rhein.
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von basaltfreund » Freitag 27. Juli 2018, 09:23

OlyPan hat geschrieben:
Donnerstag 26. Juli 2018, 17:19
Vielleicht fahr ich auch am Rhein hoch. Allerdings ist mir da in Höhe Kölle zu viel los. Mit dem ganzen Zeug durch lauter Städte ist nicht soo doll.
Da gibts aber tolle Fahrradwege die direkt am Rhein entlang gehen!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Sinuett
Beiträge: 2338
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 18:54

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von Sinuett » Freitag 27. Juli 2018, 09:56

Gute Entscheidung- wenn du schon so intensiv darüber nachdenkst.
Ich habe beides schon gemacht.
Alles verkauft, Job gekündigt, 9 Monate unterwegs gewesen (allerdings weit weg).
Und ich bin mehrere Wochen durch Deutschland gewandert.
Deshalb habe ich schon in der Südsee, in der Wüste Australiens, im Frankenwald und im Stadtpark von Isfahan
geschlafen. U. A. Und das sind schon interessante Erfahrungen gewesen... :mrgreen: ,
die ich nicht missen möchte.

Also viel Spaß bei deiner Reise. Und sieh zu, dass etwas für dein "Selbst" mit abfällt.

Grüße

Sinuett

Benutzeravatar
Eddi
Beiträge: 1742
Registriert: Montag 27. März 2017, 08:55
Wohnort: Konstanz

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von Eddi » Freitag 27. Juli 2018, 11:04

Hallo Silvio,

ich wünsche dir Toi, Toi, Toi.
Wenn du am Bodensee angekommen bist, kann ich dir ein paar kulinarische Geheimtipps geben.
Viele Grüße vom Bodensee
Eddi

G81 _ 14-140 _ 20/1,7 _ 30/2,8 _ 42,5/1,7 ..... TZ101 ..... G6 _ PZ*14-42 (zum Filmen) _ Rode VideoMicro kompakt ..... Metz 44 AF-1
Meine Bilder sind verlinkt mit Flickr, oder picr.de

Benutzeravatar
Swiss
Beiträge: 1450
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 09:45

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von Swiss » Freitag 27. Juli 2018, 14:56

Du lebst nur einmal. Lebe dein Leben und geniesse diese Zeit in vollen Zügen.
Freue mich ab und an hier ein paar Bilder zu sehen.
LG
Brigitte
G2,G5, OM-D E M1
Pana Macro, 7-14, 100-300 / Oly 12-40
und noch div. von Nikon

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von mikesch0815 » Freitag 27. Juli 2018, 16:30

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti.

Viel Spaß!

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von OlyPan » Dienstag 31. Juli 2018, 08:29

Danke Euch allen. Mein Oly ist da, mein Smartphone Lader für den Dynamo kommt heute. Fehlt nur noch das Bike, Helm, Schloss, usw.
Habe mir Koomot Navi aufs Handy geladen und schonmal eine einfache schnelle Route abgespeichert. 949 km sacht er. Ein Klacks. Bei 999 wäre ich eingeknickt.
Da ich aber keine Lust auf quer durch Hamburg, bzw. Fähre hab, umradel ich dies, macht gleich 103x km. :o
Vielleicht radel ich noch ein Stück in den Schwarzwald, davor Rheinland-Pfalz durch den Wald um Dahn, Waldfischbach-Burgalben.
Und am Bodensee muss ich wohl gleich ein Schooting im Bodanrück machen, da fallen mir prommpt........xxxx Motive ein.
Burg Bodan und dann Hohentwiel, Hohen Krähen, Hohen Stoffeln etc. Naturlich wird der See auch mal aufs Korn genommen,

Brauch ich ne Klingel?........nööööö

Bis dahin
MfG Silvio
lomix hat geschrieben:
Donnerstag 26. Juli 2018, 21:49
:shock:
ich hoffe, ich bin da nicht schuld dran. :lol:
Mach einfach, wie du' s denkst! Da hast du nachher nichts zu bereuen. Alles Gute, freu mich, von Dir zu hören! :D
Nunja, da wäre ein physischer Umzug irgendwie Erfolglos, schau ich am Bodensee hier rein und stelle wieder eine tote Fliege ein, kommt eh wieder IIIIIHHH. :lol:

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 31. Juli 2018, 09:03

Fähre Glücksstadt ist doch kultig :D :D :D
.....eine Klingel ist schon praktisch!!

Halt uns auf dem Laufenden!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Holger R.
Beiträge: 5278
Registriert: Mittwoch 16. November 2016, 07:25
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von Holger R. » Dienstag 31. Juli 2018, 10:10

Hut ab vor solch einer Entscheidung. Ob sie richtig ist oder nicht weißt Du hinterher... Ich habe es bisher noch nicht mal geschafft den Arbeitgeber zu wechseln und arbeite noch immer in dem Betrieb wo ich gelernt habe. Du merkst schon, ich könnte so etwas NIE!
Gruß Holger

Flickr-Best-of

-GM1, G9, G9II, OM-1
-Leica 25 f1.4 & 50-200 f2.8-f4 & 200 f2.8, TC1.4/2.0
-Lumix 20 f1.7 & 42.5 f1.7 & 14-140 f3.5-5.6
-Oly 9-18 f4-5.6 & 60 f2.8 & 100-400 & 300 f4 & 150-400 f4.5, MC-14

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von Handwerker » Freitag 3. August 2018, 22:13

OlyPan hat geschrieben:
Dienstag 31. Juli 2018, 08:29
....
Brauch ich ne Klingel?........nööööö
Schlage aber einen Helm vor, damit nichts auf den Kopf fällt. ;)

Wenn Du doch in Köln oder Bonn vorbeikommst, würde ich eine Strecke mitradeln...

Viel Spaß bei der Tour und neben gutem Licht auch immer genug Luft in den Reifen
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von OlyPan » Samstag 4. August 2018, 09:18

Holger R. hat geschrieben:
Dienstag 31. Juli 2018, 10:10
Hut ab vor solch einer Entscheidung. Ob sie richtig ist oder nicht weißt Du hinterher... Ich habe es bisher noch nicht mal geschafft den Arbeitgeber zu wechseln und arbeite noch immer in dem Betrieb wo ich gelernt habe. Du merkst schon, ich könnte so etwas NIE!
Nunja, sie kann nur richtig sein, da es ein Fehler war überhaupt hier hoch zu ziehen. :lol:
Ich zieh eh nach spätestens 5 Jahren um. Glaub das ist nun mein 28 Umzug insgesamt.
Bayern, BaWü, Rheinland-Pflalz, SH und auch da im Zickzack quer Beet. Glaub das ändert sich nie. Vermutlich treib ich das mit 70 auch noch.
Handwerker hat geschrieben:
Freitag 3. August 2018, 22:13

Schlage aber einen Helm vor, damit nichts auf den Kopf fällt. ;)

Wenn Du doch in Köln oder Bonn vorbeikommst, würde ich eine Strecke mitradeln...

Viel Spaß bei der Tour und neben gutem Licht auch immer genug Luft in den Reifen
Na Helm ist bei so einer Tour klar. Die anderen fahren alle zu unvorsichtig.

Da ich momentan Resturlaub hab, ging ich für ein paar Tage im Wald campen. Als kleine Eingewöhnung. Tag 2 und die 3 Zecke gezogen und eine noch erwischt bevor ich zum Cocktail wurde.
Bilder hab ich auch, um zu checken ob die Technik funzt. Soweit eigentlich schon......eigentlich.
Nur was ist das für ein gesp..... SC..... mit Android. Speicher voll und kann den nicht leeren. Dabei hab ich erst vor 3 Wochen alles neu gemacht und kaum Apps installiert.
Hab ein paar Nachtfotos gemacht. Doch so kann ich die nicht hochladen. Da muss also eine Lösung her.

Bus dahin Silvio

Benutzeravatar
Lithographin
Beiträge: 1187
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 11:55
Wohnort: Traunkirchen am Traunsee

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von Lithographin » Samstag 4. August 2018, 11:41

Ich finde es toll wenn man die Chuzpe hat der inneren Stimme zu folgen Silvio!

Ich kann Dir nur eine gute Fahrt wünschen, gutes Wetter und das Du das findest was Du suchst.
Servus, Cristina
Ich fotografiere wie ich es sehe und schreibe wie ich es empfinde, nicht wie es ist
https://www.flickr.com/photos/154393312@N07/
Ausrüstung steht im Profil :D

Bitte keine Bildbearbeitung und andere Bilder einstellen

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 4. August 2018, 12:00

Moin Silvio,
Hut ab vor solch einem Schritt.
wünsche Dir viel Glück / Kraft und Spaß für das "Ziel ist der Weg" !
es werden viele Wege kommen ,der denn Du gehst wird der richtige für Dich sein.

solltest Du zufällig im Hamburger Raum auftauchen ,gibt doch mal Info.

lasse Bitte von Dir hören !
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

OlyPan
Beiträge: 1534
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Ein gewagter Schritt

Beitrag von OlyPan » Sonntag 5. August 2018, 08:58

So, geschafft. Meine ersten Bild aus dem Feld.
Direkt aus der Kamera, nur verkleinert.
IMG_20180805_094639_554.jpg
IMG_20180805_094639_554.jpg (158.13 KiB) 2352 mal betrachtet
IMG_20180805_095653_879.jpg
IMG_20180805_095653_879.jpg (228.54 KiB) 2352 mal betrachtet
IMG_20180805_095350_557.jpg
IMG_20180805_095350_557.jpg (131.15 KiB) 2352 mal betrachtet
Eine 32 GB Karte bau ich mir dennoch in das Handy.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“