Bildansicht durch den Sucher leicht Bläulich

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
erieke
Beiträge: 5
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 20:51

Bildansicht durch den Sucher leicht Bläulich

Beitrag von erieke » Dienstag 23. Oktober 2018, 15:41

Hallo Lumix-Freunde

Ich habe meine neue Panasonic Lumix FZ 1000 jetzt endlich bekommen. Und natürlich das passende Buch vom Chef der Seite.
Über folgendes habe ich mich gewundert. Schaut man durch den Sucher, wirkt das Bild etwas bläulicher als auf dem Monitor. Ist das normal ?

Dann ist mir noch eine Sache aufgefallen.Ich wollte mir die Bilder von der Kamera auf meinen 4K Fernseher ("Hisense" Billiganbieter aber nicht schlecht) über WiFi ansehen.
Das hat nur ab und zu geklappt.Aber wenn ein Bild angezeigt wurde, dann nur mit einem transparent-grauen Balken von oben nach unten ca. 1/6 der Seite.
Hab dann mal ein Bild im 16:9 Format gemacht. Trotzdem das gleiche Phänomen.

Gruß Eckhard

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Bildansicht durch den Sucher leicht Bläulich

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 24. Oktober 2018, 10:03

erieke hat geschrieben:
Dienstag 23. Oktober 2018, 15:41

Über folgendes habe ich mich gewundert. Schaut man durch den Sucher, wirkt das Bild etwas bläulicher als auf dem Monitor. Ist das normal ?
Das kannst du im Menue einstellen.
erieke hat geschrieben:
Dienstag 23. Oktober 2018, 15:41

Dann ist mir noch eine Sache aufgefallen.Ich wollte mir die Bilder von der Kamera auf meinen 4K Fernseher ("Hisense" Billiganbieter aber nicht schlecht) über WiFi ansehen.
Das hat nur ab und zu geklappt.Aber wenn ein Bild angezeigt wurde, dann nur mit einem transparent-grauen Balken von oben nach unten ca. 1/6 der Seite.
Hab dann mal ein Bild im 16:9 Format gemacht. Trotzdem das gleiche Phänomen.

Gruß Eckhard
Dazu kann ich dir nichts sagen, da ich das nicht nutze.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

erieke
Beiträge: 5
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 20:51

Re: Bildansicht durch den Sucher leicht Bläulich

Beitrag von erieke » Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:25

Vielen Dank

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20038
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Bildansicht durch den Sucher leicht Bläulich

Beitrag von videoL » Donnerstag 25. Oktober 2018, 16:36

erieke hat geschrieben:
Dienstag 23. Oktober 2018, 15:41
Dann ist mir noch eine Sache aufgefallen.Ich wollte mir die Bilder von der Kamera auf meinen 4K Fernseher ("Hisense" Billiganbieter aber nicht schlecht) über WiFi ansehen.
Das hat nur ab und zu geklappt.Aber wenn ein Bild angezeigt wurde, dann nur mit einem transparent-grauen Balken von oben nach unten ca. 1/6 der Seite.
Hab dann mal ein Bild im 16:9 Format gemacht. Trotzdem das gleiche Phänomen.
Gruß Eckhard
Hallo Eckhard,
es könnte evtl. sein, dass der Fernseher das WiFi-Signal von der FZ 1000 nicht richtig erkennt oder die FZ 1000 zu weit weg ist.
Vielleicht kannst du mit einem anderem Gerät probieren ob der Fernseher es packt.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

erieke
Beiträge: 5
Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 20:51

Re: Bildansicht durch den Sucher leicht Bläulich

Beitrag von erieke » Mittwoch 31. Oktober 2018, 17:05

Vielen Dank für eure Unterstützung

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“