Hallo Toni, lass es mich mal selber probieren.
Also ShiftN und dann hast du die weißen Flecke aufgefüllt, oder?(retuschiert)
gruß
kuni
stürzende Wände (Perspektive)
Re: stürzende Wände (Perspektive)
Es grüßt Achim aus Norddeutschland
Seit August 2011 mit der Lumix TZ 10 als Anfänger unterwegs.
-
Lenno
Hallo Kuni,
ein weiteres fabelhaftes Programm zum entzerren von stürzenden Linien ist DXO Optics Pro. (Ist leider nicht umsonst)
Das hat ein Werkzeug das nennt sich Parallelen erzwingen. Damit kann man ganz leicht stürzende Linien begradigen.
(Tipp: Bei solchen Aufnahmen genügend Platz drumrumlassen sonst fehlt nach dem entzerren etwas)
ein weiteres fabelhaftes Programm zum entzerren von stürzenden Linien ist DXO Optics Pro. (Ist leider nicht umsonst)
Das hat ein Werkzeug das nennt sich Parallelen erzwingen. Damit kann man ganz leicht stürzende Linien begradigen.
(Tipp: Bei solchen Aufnahmen genügend Platz drumrumlassen sonst fehlt nach dem entzerren etwas)
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2012-05-06 um 20.34.45.jpg (263.51 KiB) 610 mal betrachtet
Nein, anders herum. Ich habe erst ein neues leeres Bild erstellt, was rundherum ca. 3cm größer war als das alte Bild. Dann habe ich das alte da reingesetzt und die leeren Flächen retuschiert. Erst dann habe ich mit ShiftN die stürzenden Linien entfernt, denn dann war ja genug Raum um das Motiv herumkuni hat geschrieben:Hallo Toni, lass es mich mal selber probieren.
gruß
kuni
Lenno: Aber auch mit DXO hast du ja das Problem, dass die Windflügelblätter an zwei Seiten beschnitten werden. Genau das wollte Kuni ja eben nicht
Hallo Tony, werde mich wieder melden.FotoKunst hat geschrieben:Nein, anders herum. Ich habe erst ein neues leeres Bild erstellt, was rundherum ca. 3cm größer war als das alte Bild. Dann habe ich das alte da reingesetzt und die leeren Flächen retuschiert. Erst dann habe ich mit ShiftN die stürzenden Linien entfernt, denn dann war ja genug Raum um das Motiv herumkuni hat geschrieben:Hallo Toni, lass es mich mal selber probieren.
gruß
kuniIch werde das Bild erstmal behalten, falls du es also noch haben willst, schreibs mir einfach.
Lenno: Aber auch mit DXO hast du ja das Problem, dass die Windflügelblätter an zwei Seiten beschnitten werden. Genau das wollte Kuni ja eben nicht
danke
kuni
Es grüßt Achim aus Norddeutschland