Lightroom Alternative - " Picktorial " (leider nur für Mac)

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16847
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13
Wohnort: Umkreis Stuttgart
Kontaktdaten:

Lightroom Alternative - " Picktorial " (leider nur für Mac)

Beitrag von Lenno » Montag 7. Januar 2019, 13:18

Wer vielleicht noch das Aperture für den Mac kennt und es auch benützt und geliebt hat, für den könnte dies Programm sehr interessant sein.

https://www.picktorial.com/#home

Benutzeravatar
Markus GS
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 10:38
Wohnort: Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: Lightroom Alternative - " Picktorial " (leider nur für Mac)

Beitrag von Markus GS » Dienstag 8. Januar 2019, 07:53

Jetzt in Version 3.5 mit DAM-Modul ;-) … scheint ja gerade in Mode zu sein (besser als bei Luminar wird es in jedem Fall sein :-)).

Leider setzen auch diese Herrschaften auf ein Abo-Modell und schreiben, daß nur bei diesem "All future updates included" sind. Das wäre ja schön und gut, wenn es besser erklärt wäre.

Was kriege ich, wenn ich die Version 3.5 jetzt kaufe und nicht miete … Bugfixes für 3.5? Die Versionen 3.6-3.9 (wie bei CO, DXO …) oder in der Tat gar nichts?

Eine kurze Suche auf der Website bringt folgendes Ergebnis: "It includes everything that the subscription version does, with one caveat: once you purchase, your Picktorial app is frozen in time. Other than mission-critical bug fixes you won’t receive any new updates."

Also KEINE Version 3.6 sondern nur "mission-cirtical" Bugfixes für 3.5 :-(.

Das Programm an sich macht einen aufgeräumten Eindruck und glänzt mit interaktiven Erklärungen (für Einsteiger). Man darf eine Lizenz auf bis zu 5 Mäcks nutzen (hmm, wer hat denn so viele :-)).
Mit µFTlichen Grüßen,
Markus

:: Mein (lesenswerter :D) Blog ::

Antworten